• Blauweiss
    geschrieben 1279711663000

Hallo Selima-Gemeinde,

wir sind nun seit 1,5 Wochen wieder zurück und ich muss nach 3-wöchigem Aufenthalt im Selima sagen, dass es nicht so schlimm ist, wie mich einige Forumsbeiträge vermuten ließen. Wir waren das 9. Mal in Folge nun da und es hat sicherlich und das lässt sich nicht wegdiskutieren, an einigen Stellen stark nachgelassen. Das Personal auf der Terrasse wurde runtergefahren, so dass die Jungs abends einiges zu tun hatten und auch kaum mehr nachkamen. Dies hatte zur Folge, dass sich an den Theken lange Schlangen bildeten, was für einzelne Urlaubsgäste natürlich auch nicht gerade prickelnd war. Die Zimmerreinigung habe ich auch schon deutlich intensiver und auch liebevoller gehabt, hatten in den letzten Jahren oftmals Blumen im Zimmer oder aus Handtüchern "gebastelte" Schwäne etc. Dies alles gab es bei uns dieses Jahr nicht, obwohl unsere Putzdame immer (aus Prinzip) Trinkgeld bekommen hat, auch in der Vergangenheit. Was in diesem Jahr überhaupt nicht geklappt hat , war die Sache mit dem Internet. In 2009 bekam man für 8 TDN einen Code für 1 Stunde und den konnte man, wie man wollte absurfen. Dieses Jahr wurden wir oft tagelang vertröstet, da das Internet nicht funktionierte und wurden auch teilweise ins Nachbarhotel verwiesen. Als das Internet dann irgendwann mal funktionierte haben wir einen Code gekauft und ca. 20 Minuten verwendet. Nach 3 Tagen wollten wir erneut ins Netz und plötzlich hieß es, dass der Code abgelaufen war. Auf Nachfage teilte man uns dann mit, man müsse nun die Zeit innerhalb von 24 h absurfen, ansonsten verfällt die Zeit. Hierüber wurde aber niemand mit nur einer Silbe informiert. Da das Internet ja wie gesagt tagelang nicht funktioniert hat, war ja klar, dass die Zeit verfallen musste und das nenne ich dann einfach *******. Nach Beschwerden mehrerer Gäste bekamen dann alle ihre 8 TDN erstattet. Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass man normalerweise nicht zwingend Internet im Urlaub braucht aber in unserem Fall war es einfach wichtig.

Ansonsten waren wir wie in den Jahren zuvor sehr zufrieden und auch die Kellner gaben sich trotz Personalmangel viel Mühe Die Animation ist noch in der Findungsphase, wobei sie sich beim Sportprogramm wirklich viel Mühe gegeben haben. Also kann man zusammenfassend sagen, dass es nicht so schlecht ist, wie man anhand einiger Forumsbeiträge denken könnte. Macht euch ein eigenes Bild, jeder hat andere Prioritäten. In diesem Sinne, schönen Urlaub !

• Yvis
    geschrieben 1279715660000

Danke für deinen Bericht. Na so schlimm hört sich das ja nicht an.

Internet brauch ich im Urlaub eh nicht und ansonsten pass ich mich gerne den Tunesiern an und bleib schön gelassen und geduldig und ohne Zeitmangel ;) Freu mich aufs Selima

25.05-08.06.12 Selima
  • pedalhase
    geschrieben 1280155905000

Wir waren im letzten Jahr in der Zeit vom 25.9 -bis 9.10  das 1.mal im Selima  und waren total begeistert. Alle waren sehr nett und zuvorkommend . Jetzt dauert es noch gut 5 Wochen und es geht wieder dort hin .wir freuen uns schon jetzt auf 2 Wochen erholsamen Urlaub und sind gespannt welches Personal und welche Animateure vom letzten Jahr noch da sind.

Im übrigen war das mit dem Internet letztes Jahr auch schon das man den Code innerhalb 24 Stunden benutzen muß .

31.8.-14.09.2010 Club Selima
  • RoKiNe
    geschrieben 1281469555000

Ich war bisher dreimal in Tunesien und fand das Selima bisher am Besten! Im Folgejahr waren wir im 4* Bruder daneben, weil das komischer weise günstiger war als das Selima. Ausser dem schöneren Bungalow im Club Kant. fand ich aber das Selima überzeugender.

Habe allerdings keinen Gebrauch von der Animation gemacht!

• Seeker01
    geschrieben 1281471145000

Mal ne allgemeine Frage

ich war  diese Jahr im Mai- im el mouradi  port el Kantaoui

hat mir gut gefallen - die Bewertungen vom selima sind ja besser.

Was ist denn jetzt besser?

wer war schon in beiden und kann das beurteilen

Oder findet ihr es da besser, weil ihr da immer wieder Bekannte trefft und da alles kennt- eben Stammgäste?

Grüße: Peter

• RoKiNe
    geschrieben 1281471861000

Genau das war mein kurzes On Topic oben :-)

Ich bin kein Stammgast und treffe da auch keine Bekannten.

Ich war 2008 im Selima und 2009 im Club el Kantaoui daneben.

Ich fand das Hotel Selima besser, dafür hatten wir im K. einen wirklich schönen Bungalow. Aber ausser dem Bungalow fand ich das Selima einfach besser. Es sind so Kleinigkeiten, wie zb. dass es Getränke als Flasche auf den Tisch gibt und nicht 0,15 Glas von der Zapfe , oder dass es an der Beachbar echt nettes Personal gab,dass einem die Gläser gefüllt hat und im Club K. musste man selber zapfen, wobei ständig was leer war oder ewig schäumte,etc... Das Personal insgesamt habe ich als freundlicher empfunden. Das Essen fand ich im Selima irgendwie etwas besser, aber da das auch schonmal schwankt glaube ich nicht,dass es da riesige Unterschiede gibt und ich weiss auch nicht wie das aktuell aussieht.

Als sauber empfand ich beide Hotels und hatte bei beiden einen schönen Urlaub!

Ich störe mich aber im Urlaub auch nicht an so Kleinigkeiten.

• Seeker01
    geschrieben 1281472423000

@RoKiNe

Danke,

dass hilft schon etwas weiter, wobei ich den Club el K. nicht kenne, sondern etwas weiter im El M. Port el Kantaoui war.

El Mouradis gibts da in der Ecke ja 5 Stück, glaub ich

• RoKiNe
    geschrieben 1281474348000

Ah! Sorry Pit-Checker, ich hatte das Port mal gepflegt ignorant überlesen und durch Club ersetzt ;) Mein Fehler!

Über das Port kann ich leider nichts sagen zum Vergleich. Ich habs mal von aussen gesehen. Aber generell würde ich sagen entweder man verliebt sich vollkommen in ein Hotel oder man probiert häufiger was neues aus und hat eben auch was neues zu erleben.

Ich mag halt auch mal was anderes erleben, dadurch hoppen wir durch die verschiedenen Hotels, auch wenn sie nebeneinander liegen ;)

Zu den Quads: Ist es das was kurz vor dem Hawaii Center ist?

Auf einem meiner Urlaubsfoto hier ist auf der Seite "Habib`s" zu lesen, aber das wird nicht der Name sein,oder?

• RoKiNe
    geschrieben 1281474773000

Ich hab ein Frontalfoto gefunden. Das kurz vor dem Hawaii an dem "Kreisverkehr" heisst tatsächlich "Habib`s Quad Bikes"

• Seeker01
    geschrieben 1281474954000

@RoKiNe

Nee, brauchst nix zu entsvhuldigen. Hat mir trotzdem schon weitergeholfen, da ich dachte , dass Selima wäre ein typisches Stammgast Hotel.

das hast du zumindest schon mal für dich ausgeschlossen

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!