Hallo Selima-Gemeinde,
wir sind nun seit 1,5 Wochen wieder zurück und ich muss nach 3-wöchigem Aufenthalt im Selima sagen, dass es nicht so schlimm ist, wie mich einige Forumsbeiträge vermuten ließen. Wir waren das 9. Mal in Folge nun da und es hat sicherlich und das lässt sich nicht wegdiskutieren, an einigen Stellen stark nachgelassen. Das Personal auf der Terrasse wurde runtergefahren, so dass die Jungs abends einiges zu tun hatten und auch kaum mehr nachkamen. Dies hatte zur Folge, dass sich an den Theken lange Schlangen bildeten, was für einzelne Urlaubsgäste natürlich auch nicht gerade prickelnd war. Die Zimmerreinigung habe ich auch schon deutlich intensiver und auch liebevoller gehabt, hatten in den letzten Jahren oftmals Blumen im Zimmer oder aus Handtüchern "gebastelte" Schwäne etc. Dies alles gab es bei uns dieses Jahr nicht, obwohl unsere Putzdame immer (aus Prinzip) Trinkgeld bekommen hat, auch in der Vergangenheit. Was in diesem Jahr überhaupt nicht geklappt hat , war die Sache mit dem Internet. In 2009 bekam man für 8 TDN einen Code für 1 Stunde und den konnte man, wie man wollte absurfen. Dieses Jahr wurden wir oft tagelang vertröstet, da das Internet nicht funktionierte und wurden auch teilweise ins Nachbarhotel verwiesen. Als das Internet dann irgendwann mal funktionierte haben wir einen Code gekauft und ca. 20 Minuten verwendet. Nach 3 Tagen wollten wir erneut ins Netz und plötzlich hieß es, dass der Code abgelaufen war. Auf Nachfage teilte man uns dann mit, man müsse nun die Zeit innerhalb von 24 h absurfen, ansonsten verfällt die Zeit. Hierüber wurde aber niemand mit nur einer Silbe informiert. Da das Internet ja wie gesagt tagelang nicht funktioniert hat, war ja klar, dass die Zeit verfallen musste und das nenne ich dann einfach *******. Nach Beschwerden mehrerer Gäste bekamen dann alle ihre 8 TDN erstattet. Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass man normalerweise nicht zwingend Internet im Urlaub braucht aber in unserem Fall war es einfach wichtig.
Ansonsten waren wir wie in den Jahren zuvor sehr zufrieden und auch die Kellner gaben sich trotz Personalmangel viel Mühe Die Animation ist noch in der Findungsphase, wobei sie sich beim Sportprogramm wirklich viel Mühe gegeben haben. Also kann man zusammenfassend sagen, dass es nicht so schlecht ist, wie man anhand einiger Forumsbeiträge denken könnte. Macht euch ein eigenes Bild, jeder hat andere Prioritäten. In diesem Sinne, schönen Urlaub !