• girly895222
    geschrieben 1578170821691

Hallo Süne 54

Die "Star Prestige Zimmer" befinden sich auf der obersten Etage und haben eine ebenerdige Dusche. Ich habe mehrere Zimmer gesehen. Alle mit Dusche. Es sind größere Seifenspender im Bad. Wlan funktioniert im kompletten Hotel. Auch am Strand. Topper hab ich nicht gesehen. Nur leichte Bettdecken.

Die Lounge für die Prestige Kategorie wurde bei meinem Urlaub auch von anderen Urlaubern, die nicht die Prestige Kategorie gebucht hatten, genutzt. Auch Kinder .obwohl der Loungezutritt nur für Erwachsene ist.

Beim Einschecken kommt es drauf an, wer Dienst hat.

Unterschiede wurde da nicht gemacht, vor allem wenn viele Leute neu ankommen.

girly89
  • süne54
    geschrieben 1578232158039

@girly, vielen Dank für deine Beschreibung!

Wenn sich da im speziellen Bereich auch „Nicht-Star-Prestige-Gäste“ und Kinder aufhalten, frage ich mich, für was man das Upgrade bezahlt!? Dann kann ich genauso gut ein normales Meerblick-Zimmer buchen!

Wegen dem Seifenspender: Das heisst, man sollte Duschmittel von zu Hause mitnehmen?! Ich bin eben froh um alles, was den Koffer gewichtsmässig nicht zusätzlich belastet :-)

Du bist nicht zufällig vom 30.9. bis am 13.10. auch da? :-)

• girly895222
    geschrieben 1578245111005 , zuletzt editiert von girly895222

@süne54

Fest gebucht habe ich 4 Wochen Pek im April bis Anfang Mai 20.

Für den Spätsommer bin ich noch in Planung.

Gucke dir alternativ mal das Marhaba Palace in Pek an. Liegt direkt hinter dem Hafen.

Ist neu renoviert seit letztem Jahr . hat auch 5 Sterne und liegt direkt neben dem neuem Green Park Palace.

Die Straße zum Hafen ist mittlerweile für den Durchgangsverkehr gesperrt. Also ziemlich ruhig.

Die Bewertungen für das Hotel sind gut. Sowohl hier bei HC als auch bei Tripadvisor.

Ich habe über das HC Reisebüro telefonisch gebucht. Sehr nette Gesprächspartnerin und kompetent.

Habe das Hotel in nähere Wahl gezogen, da ich meist auch zwischen Mitte September und Ende Oktober noch mal vor Ort bin.

Das Diar el Andalous ist sehr stark von Russen gebucht.

Und das Preis- Leistungverhältnis hält sich in Grenzen. Nach dem Umbau des Hotels ist nicht alles besser geworden.

Wenn ich im April vor Ort bin, kann ich mir gerne das Hotel nochmals ansehen.Ich bin direkt gegenüber im Hotel Rivera.

Aber nur wenn es für dich interessant ist.

girly89
  • süne54
    geschrieben 1578252005318

@girly

Ich habe ja wirklich nichts gegen andere Nationalitäten, und eine von altlöwin angesprochene „Kulturbereicherung“, solange die Leute nicht gleich hordenweise unangenehm auffallen ;-)

Es ist zwar OT, aber ich war vor der Renovation im Marhaba Palace, und wurde wegen eines Upgrades richtiggehend abgezockt! Aber im zugewiesenen Zi. hätte ich es keine Nacht ausgehalten!

Auch das Verhalten einzelner Kellner hat mich etwas abgeschreckt. Liegt allerdings schon 6 Jahre zurück.

Ich habe heute mit Bekannten abgemacht, dass wir es jetzt einmal mit dem DeA versuchen. Wir trafen uns auch schon im Iberostar Selection Royal El Mansour in Mahdia, wo es uns trotz der Trinkfestigkeit vieler (erstaunlich unauffälliger) Russen sehr gut gefiel. Aber PeK ist näher am Geschehen und an den Flughäfen NBE und MIR.

Danke für dein nettes Angebot! Extra wegen mir musst du nicht in’s DeA gehen. Aber für Tipps und Ratschläge bin ich immer dankbar! :-)

• girly895222
    geschrieben 1578298136867

@süne

Ich selbst war nach der Renovierung vor einem Jahr im jetzigem Kantaoui Bay Hotel- ehemals Marhaba Imperial. Mir hat es sehr gut gefallen.

Verschiedene Hotels der höheren Klassen haben viel renoviert und es steht of unter anderer Leitung. Das Kantaoui Bay hotel war letztes Jahr ein Steigenberger.

girly89
  • süne54
    geschrieben 1578308345200 , zuletzt editiert von süne54

Falls es noch weitere Gäste interessieren sollte...

Zum Thema „Star-Prestige-Bereich“ bekam ich mittlerweile vom sehr freundlichen Manager folgende Antwort (von mir - hoffentlich korrekt - vom Englischen übersetzt):

„Seit ich im September 2018 hier bin, war noch nie ein Kind unter 16 Jahren in der Star Prestige Zone.

Jeder Kunde, der Star Prestige bucht, trägt ein rotes Armband, das ihn von anderen Kunden unterscheidet, um Zugang zur Star Prestige-Terrasse zu erhalten.

Die Rezeption verfügt über einen personalisierten Check-in-Schalter.“

Dann bleibt zu hoffen, dass dieser nette Herr dort möglichst lange nach dem Rechten sieht!

Ich liebe Kinder, aber genauso zwischendurch einen Ruhebereich. ;-)

Schöne Ferien allseits!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!