• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1265297578000

na also, wird auch das beste sein meine ich, die meiste zeit wirst du sowieso am strand sein und nicht in einen zimmer.

schönen urlaub dir adrian

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Merlchen
    geschrieben 1265457640000

Hallo ihr Lieben.

Mein Freund und ich haben vor diesen Sommer auch ins Djerba Beach zu fahren.

Ich habe die ganzen Beiträge gelesen aber doch noch ein paar Fragen...

Was kann man denn als Djerba Neuling so alles machen?

Wir waren letzes Jahr in Ägypten und haben dort eine Delfintour und eine Schnorcheltour gemacht.

Gibt es auf Djerba auch die Möglichkeit zu schnorcheln, oder gibt es da nicht so viel zu sehen? *g*

Delfine hab ich ja schon gelesen kann man auch sehen sogar vom Strand aus :)

Wie teuer sind denn so die Ausflüge?

Wir überlegen noch was wir machen wollen, weil bei 14 Tagen Reisezeit wollen wir natürlich nicht nur im Hotel sitzen...

Wie sieht es aus mit reiten, Wassersport( banana boot, surfen, jet ski), wie sind die Märkte in der Umgebung? Lohnt es sich, gibt es einen bestimmten Tag wo es am besten ist?

Ist eigentlich auch ein Supermarkt in der Nähe?

Und noch eine Frage, ich habe jetzt mal bei HC geschaut und der günstigste Preis zu unserem Reisetermin liegt bei 1034€ p.P., ich finde das schon recht teuer weil mit Reiserücktritt wären wir dann schon bei knapp 1100€ p.P.  meine Frage lohnt es sich oder kann man für den Preis auch schon Karibik besser buchen?

Würd mich über Antworten freuen :)

• snakeplissken
    geschrieben 1265538006000

@merlchen

der preis ist schon was, kommt natürlich darauf an was ihr

nachgesehen habt und zu welcher zeit, aber für den preis wirst

du die karibik für 15tg nicht bekommen, bei uns war riu zu buchen

für 999€ war aber in der sturmzeit und hast ca. bis mai noch zeit.

es gibt halt kleinere läden dort so wie einen "aldi" wirst du

nicht finden

wassersportmöglichkeiten sind auch hier vorhanden wie überall.

ausflüge z.B.:

midoun krokodilfarm,souk couvert,bordj el kebir festungsanlage,

musèe des arts et traditons,die ganzen moschee'n in el kantara,

römerdamm im süden,houmt souk die tage hierbei sind egal.

ausflüge in die wüste selbst

buchungen würde ich dir vom hotel aus empfehlen hierfür, was aber

so die preise sind kann ich dir leider nicht sagen vielleicht mehr

die berater hier für dieses gebiet.

glg adrian

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • FamilyTourer
    geschrieben 1266096212000

Hallo,

gibt es im IDB auch Wasser in Flaschen?

Vllt kann auch jemand noch auf meine Frage auf Seite 13 antworten. bitte.

LG

• snakeplissken
    geschrieben 1266218874000

@Family93x

in glasflaschen sicherlich nicht.

den standard hast du auf jedenfall im idb keine sorge.

lg adrian

• Baellchen
    geschrieben 1266234555000

@ Merlchen, 

Wassersportanbieter findet Ihr direkt am Strand vom Djerba Beach, wie bei den meisten Hotels. 

Wenn Ihr reiten gehen wollt, würde ich Euch den deutschen Reitstall Haschgalull von Karin Krug wärmstens ans Herz legen. Das ist eine perfekt gepflegte Anlage mit sehr schönen und ausgezeichnet gerittenen Arabern und Berbern und keine "Touristen-Pferde" vom Strand, die entweder unterernährt oder nicht kontrollierbar sind. 

Die Inhaberin, Karin Krug lebt das ganze Jahr auf Djerba und bildet ihre Pferde selber aus. Sie holt ihre Reitgäste direkt beim Hotel ab. Schaue Dir mal den Reisetipp zum Reitstall Haschgalull an. Da findest Du auch den Link zu ihrer Internetseite:

Deutscher Reitstall Haschgalull auf Djerba 

@ Family93x

Ja, im Djerba Beach erhält man an allen Bars so viele Wasserflaschen, wie man möchte (natürlich aus Plastik) – mit oder ohne Kohlensäure. 

LG

Baellchen

• FamilyTourer
    geschrieben 1266347610000

Danke für die Antwort :)

• Rietz98
    geschrieben 1266910653000

Hi,

wir (meine Freundin und ich)sind von 21.6. auch für knappe zwei Wochen in Sentido Djerba Beach.

Wer ist denn noch so da?

Habe zu dem Hotel auch mal eine Facebook Gruppe aufgemacht, da es diese ja noch gar nicht gibt.

Leider sind hier erst zwei Personen drin, vielleicht können ja ein paar die schon dort waren reinkommen und ein paar Bilder hochladen oder auch ein paar die sich noch informieren wollen.

Einfach mal bei Facebook nach SEntido Djerba Beach oder Iberostar Djerba Beach suchen, vielleicht findet sich ja auch jemand der zu gleichen Zeit vor Ort ist.

Meine Facebook Name ist Marius Mohr, hier im Forum bin ich wie man sieht eher selten aktiv.

Aber meldet euch doch einfach mal...

Bei Facebbok findet ihr mich unter Marius Mohr,

• Merlchen
    geschrieben 1267177761000

Danke für eure Antworten.

Wir haben uns jetzt allerdings doch entschieden dieses Jahr in die Türkei zufliegen, weil das Sentido uns irgendwie doch noch zu teuer war, vielleicht ja nächstes Jahr wenns dann immernoch so gut bewertet ist *g*

Trotzdem vielen lieben Dank für die Tipps!!!

• chica1982hd
    geschrieben 1267219292000

@Merlchen sagte:

...Gibt es auf Djerba auch die Möglichkeit zu schnorcheln...

Hi zusammen,

die Frage von Merlchen interessiert mich auch weil wir wohl im Herbst nach Djerba fliegen.

Weiß jemand ob man auf Djerba schnorcheln kann oder ist der Fischreichtum und die Sicht im Wasser nicht so toll.

VLG

chica

Babypause :-) *** Mai 2013 Djerba ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!