• kiraklein
    geschrieben 1150285786000

Hallo! Ich habe für die Zeit vom 24.06.2006 bis 01.07.2006 über den Veranstalter Neckermann im Hotel "Marabout" in Sousse ein DZ gebucht. Jetzt wurde mir durch Neckermann mitgeteilt, dass direkt neben dem Hotel eine große Baustelle entstanden ist und deshalb Lärm- und Staubbelästigungen auftreten werden. Eine eventuelle Umbuchung in ein anderes Hotel wurde uns (natürlich kostenfrei) angeboten.

Wer war gerade in diesem Hotel und kann mir etwas zum Ausmaß der Baustelle/der zu erwartenden Belästigungen sagen? Ist es so schlimm, dass ich umbuchen sollte?

Bitte antwortet mir schnell, da es in 2 Wochen schon los gehen soll.

Freundliche Grüße aus Leipzig sendet Kira Klein

Hab mal in der Headline den Hotelnamen hinzugefügt.

Viele Grüße

Sternedieb

PS - Die ist ein Forum da Antwortet man auf den Beitrag nicht per Email ;-)

• 241150
    geschrieben 1150313622000

bekannte von uns waren vor 3 wochen im hotel samara (liegt gegenüber vom marabout) der hotelstrand grenzt direkt an den hotelstrand vom marabout, habe mich bei ihnen schlau gemacht,laut ihrer aussage waren keinerlei beeinträchtigungen zu spüren.

• kiraklein
    geschrieben 1150377371000

Hallo an alle!

Haben inzwischen mit Hilfe unseres Reisebüros und Neckermann vor Ort die Info bekommen, dass dort am Montag (12. 06.) die Baugrube für das Fundament ausgehoben wurde und derzeit der Beton für den Kellerbereich vor Ort in die Verschalung fliesst (soll ein Einkaufszentrum nebst Disco u. ä. entstehen). Bis wir dann vor Ort wären, sind die sicherlich beim Hochziehen des Rohbaues. D. h. Staub und Lärm von 7 bis 19 Uhr an 7 Tage in der Woche sind uns sicher.

Ich hoffe, dass es heute abend mit einer Umbuchung klappt und wir dennoch erholsame Tage in Tunesien verbringen können.

Ein fairer Reiseveranstalter müsste ab sofort alle potentiellen Gäste für das Hotel "Marabout" sowie das Nachbarhotel "Maha..." in Sousse/Tunesien auf diesen besonderen Umstand hinweisen.

Tschüss Kurt und Kira Klein

• juanito
    geschrieben 1150386465000

Ein fairer Reiseveranstalter müsste ab sofort alle potentiellen Gäste für das Hotel "Marabout" sowie das Nachbarhotel "Maha..." in Sousse/Tunesien auf diesen besonderen Umstand hinweisen.

:( :( :(

Hat er doch, was willste noch?

Einen Blumenstrauß? :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • 241150
    geschrieben 1150396687000

richtig juanito,mein gott gebaut wird überall,wenn man daraus gleich ein ein grosses umbuchen beginnen will müssten die veranstalter einpacken. noch ein tip für einen ruhigen urlaub, santa ponsa mallorca SENIORENRESIDENZ sehr ruhig gelegen, einziger baulärm ab und an eine beerdigung. "grins"

• 241150
    geschrieben 1150988050000

lies bitte die letzte beurteilung über das marabout,hier steht das die baustelle kein einkaufcenter ist sondern hier wird eine neue poollandschaft für das marabout gebaut.

• george
    geschrieben 1151055100000

Hallo, nun mal langsam und richtig lesen !!! :shock1:

In meinem Bericht über das Marabout habe ich geschrieben, daß ab Sommer 2007 eine neue Pool-Landschaft vorhanden sein wird!

Daß diese natürlich über die Wintermonate gebaut wird und auch nicht hinter dem Marabout, wo vorher ein Fußballplatz für die Einheimischen war, dürfte doch wohl logisch sein !!!

Der bisherige rechteckige Standard-Pool, sowie die Snackbar und der davorliegende kleine Pavillion werden abgerissen um Platz zu schaffen für die neue Poolanlage! Die Snackbar wird an anderer Stelle neu gebaut !

Hinter dem Hotel entsteht ein Einkaufscenter, bei dem sie mittlerweile schon die Mauern hochziehen. Ich bin mehrmals dort vorbeigegangen und fand die "Belästigungen" nicht übermäßig!

Da geht es den Leuten im Hotel Royal Beach ähnlich, da dieses genauso nahe an der Baustelle liegt.

Man kann an der Rezeption ein Zimmer zum Pool hin verlangen und wenn eines frei ist klappt das meistens auch! Als wir am 03.Juni ankamen war keines frei, dann haben wir 2 Tage in einem anderen ohne Balkon und Terasse verbracht, danach bekamen wir ein schönes Zimmer im 5.Stock mit seitlichem Meerblick (nicht buchbar!).

Allerdings hat die Poolseite auch ihre Nachteile!!! Je nachdem wie nahe man an der Showbühne liegt, hat man von 22.00 Uhr bis ca. 0.00 Uhr garantiert mehr Lärm als auf der Rückseite mit Baustelle !!!!

Die besten Zimmer sind in den Etagen 3 bis 5 mit den Endnummer 30 bis 40, also z.B. 335 oder 440. Bloß kein Zimmer im Erdgeschoß, was dort die erste Etage ist und die Zimmernummer mit 1 beginnt aufdrehen lassen, weil dort jeder der vorbeiläuft reinschauen kann !

Auf jeden Fall sollte man an der Rezeption seinen Zimmerwunsch freundlich und nicht fordernd darbringen, weil sie dann oft stur reagieren!!!

Und wenn man ein schönes Zimmer in ein oder zwei Tagen versprochen bekommt und bis dahin halt wo anders "kampieren" muß, würde ich das immer annehmen!

Schönen Urlaub :D

Kurt&Gaby

• redbaron2001
    geschrieben 1154255424000

Hallo,

ich werde vorraussichhtlich am 13.09 für 7-10 Tage fliegen und würde schon gern aus kostengründen das Marabout buchen.

Wer kann aktuelle Infos über die Baustelle geben, Baulärm, weitere Beeinträchtigungen. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm!

Bin für jede INFO dankbar.

Gruss

Redbaron2001

• ToniRickert
    geschrieben 1176397382000

Hallo,

werde im Juli 2007 mit meiner Familie (2Kinder) unseren Sommerurlaub im Hotel Marabut verbringen. Gibt es schon neuere Informationen zu der im Bau befindlichen Poollandschaft (u.U. Bilder)? Welche FamZimmer sind zu empfehlen und wie gut ist das Essen und die Sauberkeit im Hotel?

Für die Rückinfo vielen Dank im voraus!

MfG

Toni

• LittleMac
    geschrieben 1176612014000

@'kiraklein' sagte:

Hallo an alle!

Haben inzwischen mit Hilfe unseres Reisebüros und Neckermann vor Ort die Info bekommen, dass dort am Montag (12. 06.) die Baugrube für das Fundament ausgehoben wurde und derzeit der Beton für den Kellerbereich vor Ort in die Verschalung fliesst (soll ein Einkaufszentrum nebst Disco u. ä. entstehen). Bis wir dann vor Ort wären, sind die sicherlich beim Hochziehen des Rohbaues. D. h. Staub und Lärm von 7 bis 19 Uhr an 7 Tage in der Woche sind uns sicher.

Ich hoffe, dass es heute abend mit einer Umbuchung klappt und wir dennoch erholsame Tage in Tunesien verbringen können.

Hallo Leute

Also ich war im September im angrenzenden Hotel Royal Beach (auch ich bekam 2 Wochen vor Abflug die Mitteilung über die Baustelle) und war genauso beunruhigt und kann nun bestätigen, das die Baustelle keinen wesentlichen Lärm verursacht. Das Hotel Marabout habe ich mir auch angesehen und muss sagen, das es schon sehr schön war. Zumindest, das, was ich als "Gast eines anderen Hotels" dort gesehen habe!

Ich habe vor Ort ein Plakat gesehen, wo der Bau der Rutsche ankündigt wurde und wenn das Teil steht.........dann viel Spaß ;-) Die Gesamtanlage des Marabout ist sehr schön (auch vor Umbau) und ihr braucht euch KEINE SORGEN machen!

Falls ihr doch ein Zimmer bekommt, das euch nicht so gefällt, dann sprecht freundlich mit Eurer Reiseleitung und/oder der Rezeption. Was möglich ist, wird auch umgesetzt!

So und nun Euch allen einen schönen Urlaub! Und hier noch ein gutgemeinter Rat: In Tunesien wird man zumindest als Frau alle Nase lang angesprochen mit der Masche: "Hey, kennst mich noch? Ich bin der Koch/Kellner usw. aus deinem Hotel.........." Beste Antwort hier: "Lächeln..........welches Hotel meinst du denn *gg*"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!