• george
    geschrieben 1176731389000

@'ToniRickert' sagte:

Hallo,

werde im Juli 2007 mit meiner Familie (2Kinder) unseren Sommerurlaub im Hotel Marabut verbringen. Gibt es schon neuere Informationen zu der im Bau befindlichen Poollandschaft (u.U. Bilder)? Welche FamZimmer sind zu empfehlen und wie gut ist das Essen und die Sauberkeit im Hotel?

Für die Rückinfo vielen Dank im voraus!

MfG

Toni

Hallo Toni !

Hoffentlich habt Ihr dann auch mitbekommen, daß im Marabout alle Familienzimmer weder Balkon, noch Terasse , sondern nur ein Schmiedeeisernes Gitter vor dem Fenster haben !!!

Nur damit es bei der Ankunft keine langen Gesichter gibt ! ;)

Dies kann man übrigens auch auf den Bildern in den Katalogen sehen, bzw. dort nachlesen !

Zu den üblichen Fragen über Essen, Zimmer, Pool, Personal etc. würde ich empfehlen die überaus zahlreichen, z.T. zwar unterschiedlichen, aber größtenteils positiven Hotelbewertungen zu lesen. :bulb:

Eines aber sollte man dabei wie immer nie vergessen, es ist "nur" ein älteres, aber mehrfach renoviertes 3*** Hotel, was mit seinem Preis/Leistungsverhältnis (direkte Strandlage/schöne Poolanlage, Hallenbad, Buffet, Vollklimatisiert, alle Zimmer Farb-TV mit deutschen Programmen etc. etc.) meiner Meinung nach in Sousse seinesgleichen sucht !

Also, sich nicht wegen wirklichen Kleinigkeiten aufregen und 4*** Sterne Komfort erwarten ! Das gibt es für diesen Preis nämlich nicht !!!

Schönen Urlaub Euch allen !!! :D

Gruß

Kurt

• Keate
    geschrieben 1180960665000

Hallo, das ist ja interessant, meine Freundin hat den Brief am 31.05.07 bekommen mit dem Hinweis über eventuelle Beeinträchtigungen durch den Bau eines Gebäude- und Wohnkomplexes neben dem Hotel. Das müßte aber doch jetzt schon fertiggestellt sein, nach einem Jahr Bauzeit (der Tread wurde vor einem Jahr eröffnet). Gibt es neue Info´s.

Und eins vorab, sie erwartet keine 4*, sie hat sich den Urlaub zusammengespart und freut sich sehr darüber. Da die Bewertungen allesamt gut waren hat sie sich ja bewußt für dieses günstige 3* Hotel entschieden und wenn es da jetzt irgendwelche, nicht geplanten Beeinträchtigungen durch Baulärm (das hat ja wohl nix mit den * zu tun) gibt, wäre das für sie wirklich ärgerlich. Sie will auch nicht wissen ob man umbuchen sollte und macht auch keine Panik. Sie würde sich nur gern vorher informieren, was nun genau auf sie zukommt, da der Reiseveranstalter schreibt "Gebäude- und Wohnkomplex" und hier aber die Rede von einem "Poolumbau" die Rede ist.

Vielen Dank Euch allen im voraus

Grüße aus Sachsen von

Beate

• george
    geschrieben 1182160487000

Hallo allerseits !

Wir sind am 15.06.07 aus Sousse gekommen !

Hier ganz frische Informationen über die Baustelle hinter dem Hotel Marabout, bzw. Umbau der Poolanlage!!!

Das was dort entsteht ist ein sogenanntes Touristencentrum, genannt Le Monaco, mit Ferienwohnungen, Büroräumen und Geschäften aller Art.

Das Ding hat sechs Stockwerke und ist länger als das Hotel Marabout !

Der Rohbau ist fertig, demnächst werden Fenster und Türen eingebaut und danach soll es mit dem Innenausbau weitergehen ! Vom Zeitplan her sollte das Center schon längst fertig sein!

Eine Lärmbelästigung konnte ich nicht feststellen !!!

Dumm sieht es nur für die Gäste des Hotel Royal Beach aus, die nun regelrecht zwischen dem neuen Center und der Rückseite des Hotel Marabout "eingezwängt" sind ! :(

Auch die neue Pool-Anlage (Aquapark) im Hotel Marabout ist

am 01.06.07 eröffnet worden !

Insgesamt sind nun in 4 Becken sechs Riesenrutschen, 2 Kinderrutschen, Wasserpilz, Wasserspeier, Wasserfontänen die im dunklen beleuchtet sind, Wasserkaskaden, Wassertunnel und ein Jacuzzi/Whirlpool vorhanden !!! :D

Die Benutzung der Riesenrutschen und des Jacuzzi-Beckens kostet pro Person für die gesamte Zeit des Aufenthaltes

15 Dinar = ca. 10 Euro!

Dafür erhält man an der Rezeption ein Armband wie bei AI.

Gruß

Kurt

• Keate
    geschrieben 1182173381000

Hallo George,

vielen Dank für die Auskunft. Das klingt ja ok und wir wollen ja ans Meer. Zum Rutschen können wir auch hier in eins der zahlreichen Spaßbäder gehen, dazu muß ich ne nach Tunesien fliegen. Und wenn der Baulärm ne beeinträchtigt, auch gut, da bin ich nur froh, dass wir ne umgebucht haben. Wir haben Neckermann einen Brief geschrieben, dass wir unter Vorbehalt die Reise antreten für den Fall es gäbe etwas zu beanstanden. So, da kann es am Sonntag ja losgehen.

Grüße aus Sachsen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!