• franky084
    geschrieben 1369760070000

Hallo zusammen,

also wir waren dort. Ingesamt war es ein schöner Urlaub. Der Strand ist unglaublich schön und das Meer richtig schön hellblau. Das Essen war super und wir hatten einen entspannten Urlaub.

Es werden aber glaube ich, donnerstags Algen angespühlt, die erst wieder Sonntag verschwinden. Geht dann einfach 100 Meter links ins Wasser, also dort wo keine Algen sind.

Wer Party möchte ist dort allerdings falsch aber gegenüber gibt es eine Disco in der auch was los ist und gute Musik läuft.

Mit Ausflügen sieht es allerdings schlecht aus. Ab zu raten ist in jedem Fall von allen Ausflügen, wie Quadtour und dem Piratenschiff. Das Piratenschiff sind wir selbst vor zwei Jahren auf Djerba gefahren. Absolute Abzocke.

Am Strand kann man sich Tretboote ausleihen. Schnorchelzeug mitnehmen und einfach etwas rausfahren und schnorcheln. Jetski fahren lässt sich dort auch zum halbwegs vernünftigen Preis.

Wir waren ein mal in Hammamet, also nicht Yasmin. Haben uns die Medina angeschaut. Spart euch die 7 Dinar pro Person und den Stress auf dem Markt wo ihr von jedem Händler penetrant angesprochen werdet. In der Stadt gibt es aber eine lange Einkaufsstrasse auf der es viele Kleider, Schuhe und Handtaschen gibt. Meine Freundin glaubte sie wäre im Himmel. Geht aber bitte nicht zu früh hin. Also nicht vor 11 denn sonst seid ihr die einzigsten, was dann doch etwas unheimlich wird als einzigste. Wir waren morgends um 9 dort und haben uns dann doch etwas unwohl gefühlt. Mit dem Taxi 5 Dinar pro Strecke.

Gebt bitte ordentlich Trinkgeld. Also dem Kellner 2 Dinar pro Abend Trinkgeld, dann werdet ihr auch ordentlich bedient. Der Kellner Samy in der Bar hinten an der blauen Rutsche ist super nett. Er hört zwar schlecht trotz seines rießen Hörgeräts aber es macht einfach Spass dort abends zu sitzen. Vergesst Kartenspiele oder ähnliches nicht.

Der Putzfrau gleich 5 Dinar aufs Bett am ersten Tag und 5 Dinar in der Mitte des Urlaubs.

Die Beachboys, also die Strandwärter sind echt nett und haben sich auch ein Trinkgeld verdient. Dann bekommt ihr auch immer gemütliche auflagen für eure Liege.

Insgesamt sollte man ca. 30 Donar Trinkgeld einplanen, dann wird alles entspannter.

Bei Fragen dürft ihr euch gerne Melden.

• HC-Mitglied1715730
    geschrieben 1369839626000

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine ausführliche Berichterstattung!

Kannst du etwas zu Preisen in der Schichabar und dem Wellness-Bereich sagen? Wie war das Animationsprogramm?

Viele Grüße

• franky084
    geschrieben 1369899704000

Hallo,

gerne geschehen. Die Preise in der Shisha Bar waren so weit ich es mitbekommen habe, in Ordnung. Selbst waren wir nicht dort aber ich glaube da war was um die 3 Dinar.

Im Wellness Bereich waren wir nicht, also weiss ich nicht was dort Behandlungen kostet.

Die Animation war schlecht. Für Kinder vielleicht etwas besser aber das Programm am Abend war wirklich einfallslos. Wir haben es an 3 abenden probiert aber haben nach 10 Minuten immer wieder abgebrochen.

Gruß

Daniel

• tom2727
    geschrieben 1370033357000

Also meine Freunde und ich reisen Ende August bis Anfang September in dieses Hotel.

Hier meine Fragen:

- Wir wollten eigentlich ein bisschen Party machen, sind genügend Clubs in der Nähe bzw. andere Leute in unserem Alter (20-25) ?

- Wie genau baut sich die Getränkekarte auf? (besonders die alkoholischen Getränke interessieren) Ich habe nach einem Bild gesucht nur leider nichts gefunden... falls jemand diese abfotografiert hat würde ich mich über das Bild freuen ^^

- Wir wollten auf jeden Fall Quad und Jetski fahren, lohnt sich das und was kostet es so im Durchschnitt?

lg

• franky084
    geschrieben 1370039478000

Servus,

wenn du wirklich Party machen möchtest, musst du auf Mallorca oder Ibiza fliegen. In Tunesien lässt sich gut entspannen und erholen aber mit Party hat das ganze nichts zu tun. Direkt in Hammamet soll es einige Clubs geben aber wir haben uns ausserhalb des Hotels nicht wirklich wohl gefühlt.

Gegenüber vom Hotel ist eine Disco, in der gute Musik läuft aber der Laden ist schlecht besucht. Preise sind in Ordnung. Wir waren einen Abend bis zu "Totalschaden" dort. 80% Einheimische.

Alkohol in Tunesien ist halt so eine Sache. Die Cocktails, wenn man die so nennen darf sind alle für die Katz. Die punschen dir den billigsten Fusel zusammen. Das einzigste was man trinken kann, ist Bier und den Gin Tonic, der keiner ist, da einfach billiger Fuselgin zusammen mit Sprite gemixt wird.

Ich habe mit einem gesprochen, der Wuadfahren war. Er sagte mir das es total langweilig war, die Wuads waren alle alt und total am Ende. Er fand das ganze eher lebensgefährlich und langweilig. Die Gruppe ist nur so schnell wie der langsamste Fahrer und ich weiss aus Erfahrung, dass immer ein ältere Herr oder eine junge Frau dabei ist, die das Gas nicht wirklich nutzt.

Wenn man den Strand etwas rechts oder links geht (3 Minuten) werden Jetskis verliehen. Ich habe die Preise nicht mehr ganz im Kopf aber wenn man vom Hotelstrand rechts läuft, lässt sich 15 Dinar günstiger fahren als wenn man zum Verleih nach links geht. 15 Minuten pro Person kosten 45 Dinar, was 22 Euro sind. Zu zweit kosten 15 Minuten 60 Dinar, wobei sich hier noch etwas handeln lässt.

Der Altersdurchschnitt im Hotel liegt bei rund 50 Jahren, was aber daran liegt das extrem viele Kinder dort sind, ansonsten wäre der Schnitt wohl 60. Es sind zwar einige Mädels dort, die "alleine" also mit einer Freundin dort sind aber ob die Singel sind, weiss ich natürlich nicht. Mit etwas Geschick lassen sich bestimmt Kontakte knüpfen. Ab 0 Uhr gibt es keine Alkohol mehr und da geht dann wirklich nichts mehr.

Wenn ihr gerne trinkt, dann würde ich mit dem Taxi nach Hammamet fahren und dort etwas Alkohol einkaufen, denn der im Hotel ist absolut unter aller Kanone.

Gruß

Franky

• Urlauber1955
    geschrieben 1370106007000

Hallo - 

Bekannte von uns wollen im Oktober eventuell ins Paradies Palace. Sie wollen wissen wie der Altersdurchschnitt ungefähr in dieser Reisezeit ist und ob Auflagen für die Liegen am Pool und am Strand vorhanden sind - habe darüber im Forum nichts gefunden.

Gruß Ingrid

• tom2727
    geschrieben 1370107661000

Vielen Dank für die vielen Infos erstmal :)

Ist ja wenigstens schon mal schön zu hören, dass das Bier wenigstens schmeckt ^^ ansonsten sind wir glaube ich nicht so anspruchsvoll in Sachen Alkohol. 

Ich habe in einigen Bewertungen gelesen, dass eine "Clubstraße" nicht weit vom Hotel sein soll (Zitat: "15min zu Fuß"), stimmt das?

Und das mit den Quads hört sich ja auch ziemlich schlecht an... vllt fragen wir dann vorort ob wir nicht vllt im Vorraus die Quads sehen könnten.

• franky084
    geschrieben 1370172042000

Hallo,

erst mal zu deiner Frage. Auflagen gibt es am Strand aber nur durch Trinkgeld an den Standtyp. Er wird Sie dir das erste mal auch so geben aber warscheinlich nach dem kein Trinkgeld geflossen ist nicht mehr.

Liegen gibt es eigentlich genug aber die werden vor allem am Pool schon morgens um 4 Uhr dreisst mit Handtüchern reserviert. Wir empfanden das als Sauerrei, weil auf dem Begrüßungsschreiben des Hotels extra darauf stand, dass das Reservieren von liegen verboten ist.

Am Strand ist nicht so viel reserviert. Die erste Reihe ist beliebt aber wir wollten wegen der vielen Standverkäufer nie dort liegen. In der zweiten Reihe ist es fast genau so schön und man seine Ruhe.

Wie erwähnt wird viel reserviert. Wir waren direkt nach dem Frühstück zwischen 8 und halb 9 immer am Strand und hatten gute Auswahl an Plätzen.

Wegen der Clubstrasse, habe ich echt keine Ahnung. Ich war mit meiner Freundin dort. Ich treibe Kraftsport und wiege 90 KG trainiert, also muss so gesehen wenig Angst haben auf der Strasse aber nachts klappen sich rund um das Hotel die Gehwege hoch und es treiben sich nur noch absurde Gestalten auf der Strasse draussen rum. Wir waren ein mal abends draussen, dass hat gereicht.

Fahrt am besten kein Quad. Unser Reiselieter hat uns absolut davon abgeraten. Quad fahren kann man auch in Deutschland mit sicheren Quads.

• Chris34
    geschrieben 1370173905000

tom2727:

Ich habe in einigen Bewertungen gelesen, dass eine "Clubstraße" nicht weit vom Hotel sein soll (Zitat: "15min zu Fuß"), stimmt das?

Clubstrasse?  :D  Also Fussläufig erreicht Ihr das "Latino" (open air)....das Oasis (soll aber in Konkurs gegangen sein).....mit dem Taxi um die Ecke das Calypso und viele mehr. NUR (!!!!) sind die Discotheken in Tunesien etwas ganz anderes als hier, ebenso die Musik, erst recht die Leute  ;) . Also wenn Ihr wirklich einen Partyurlaub sucht (Disco, Alokohol) würde ich Euch ein anderes Land empfehlen......... ah ja....durchfeiern bis morgens könnt Ihr auch vergessen....soweit ich mich erinner ist spätestens 2 Uhr zappenduster  :p

Ich empfinde das Paradis Palace als Familienhotel, auch viele ältere Gäste. So viel mit feiern ist da nicht.

LG Chris

• tom2727
    geschrieben 1370436400000

Also erst einmal wieder vielen dank an alle die auf meine Fragen geantwortet haben :)

Aber eine Frage hätte ich noch: Wie siehts eigentlich mit Schorcheln und Tauchkursen in Tunesien aus? 

Kann man auch am Hotelstrand nen bisschen Schnorcheln, sodass man auch nen paar Fische zu Gesicht bekommt?

lg tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!