Hallo,
Mache mir zurzeit ein wenig sorge da sehr viele schlechte Hotelbewertungen eindrudeln.
Was meint ihr!
Wir Fliegen am 08.10. für 10 Tage
Hallo,
Mache mir zurzeit ein wenig sorge da sehr viele schlechte Hotelbewertungen eindrudeln.
Was meint ihr!
@jack666 sagte:
Hallo,
Was meint ihr!
Hallo,
wir werden nächste Woche fliegen,
ich werde dir schildern wie der Eindruck ist.
Gruß
Norbert
Hallo,
also ich habe mir jetzt mal die "negativen Bewertungen" grob durch gelesen. Da ich letztes Jahr 14 Tage in der Hochsasion mit voller Auslastung des Hotels mit meiner Familie dort gewesen bin kann ich einiges dazu sagen. Achso ich möchte noch erwähnen das zu unserer Zeit Ramadan gewesen ist. Freundlichkeit der Kellner: Ja es gab einen der mir persönlich aufgefallen war der wirklich nur freundlich gewesen ist wenn man ihm "Trinkgeld" geben hat. Aber einer von ...sehr vielen Angestellten, fällt nicht besonders auf. Wir haben ihn dann ignoriert und fertig. Die meisten waren wirklich sehr nett, trotz ausgebuchten Hotel und Ramadan. Wie schon erwähnt wurde " so wie man selbst ist, so kommt es auch wieder zurück. Das muss doch jeden klar sein, so ist es bei uns hier in Deutschland auch, und es gibt wirklich viele unverschämte Gäste. Unsere Landsleute sind da leider nicht immer eine Ausnahme.
Sauberkeit: Nun, ja es hätte in der Tat etwas besser sein können, ich bin auch schon in vielen Hotels gewesen aber man kann Afrika und Europa nicht vergleichen. Aber wir haben keinerlei gesundheitliche Probleme gehabt dadurch denn so schlimm war es auch nicht. Es war Ok nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe auch wirklich das Gefühl langsam, dass einige sobald sie im Hotel angereist sind die Camera in der Hand haben und gezielt noch "Mängel" suchen. Wie heißt es so schön: Wer suchet der findet" oder? Ob nun Kalk an der unteren Wascharmatur, krümmel auf einen Stuhl usw....! Mensch wenn ich sehe das ein Stuhl dreckig ist, mein Gott dann setze ich mich halt woanders hin oder wisch ihn halt selbst ab. Oder Kakerlaken finde...hmm was habt ihr für Vieher bei Euch in der Wohnung oder im Haus?Dafür kann doch kein Hotel was, die gibt es dort nun mal. Dann geht man zu Rezeption und sie beseitigen diese. Wenn ich mir so manch eine Bewertung hier durchlese egal von welchem Hotel kommt mir wirklich die Hutschnur hoch.
Fazit: Seit Anfang diesen Jahres herrschen Unruhen in Tunesien. Viele Hotels haben erhebliche einbußen deswegen. Das PP hat sein Stammpersonal behalten können, ob nun bei gleicher Bezahlung wie in den Jahren zuvor kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich das weiß, ist es denn zuviel verlangt mal den einen oder anderen Euro zugeben? Die haben wirklch nicht viel Geld zum leben und sind natürlich auf die Trinkgelder angewiesen. Dieses Jahr wird kaum ein Hotel in Tunesien voll ausbucht sein. Man muss sich immer überlegen, wie diesen Menschen wohl zumute ist, wenn ungewies ist ob man seine Familie weiterhin ernähren kann oder nicht bzw. Ob man seinen Job behält. Hier ist es nicht anders.
Jeder sollte sich so verhalten, wie er möchte behandelt werden. Dann begenet man auch Freundlichkeit.
Happy1 hat Recht, wenn man will, findet man immer was. Wobei ich mir auch schon Gedanken gemacht habe wie jack666. Es sind zwar nicht soo viele schlechte Bewertungen, aber sie häufen sich. Ich fliege mit meiner Tochter Anfang September und wir freuen uns schon riesig. Ich bin kein Mensch der an Allem was zu nörgeln hat, ich hoffe, diejenigen, die so eine Bewertung geschrieben haben sind typische Nörgler .
Habe auch gerade eine schlechte Bewertung gelesen die wirklich heftig ist.
Jedem ist wahrscheinlich klar das nach der ganzen Revolution und dem Ausbleiben der Gäste das die Stimmung im Keller ist und das sich wohl auch auf den Service wie auch die Sauberkeit überträgt.
Mir war von vornerein klar das ich kein 5 Sterne Hotel buche sondern ein Hotel mit Super Strandlage
Die Fotos mit dem Rostigen Türeck finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm.
Wir haben ein Ferienhaus auf Ibiza und das seit 20 Jahren.
Selbst mit renovierungen geht die Substanz kaputt. Die Salzige Meeresluft macht alles zu nichte.
Was meiner Meinung nicht geht sind die Kakerlaken und der Schimmel. Das Wäre für mich der Größte Reinfall.
Vielleicht wollen diese nörgler eine Reisepreisminderung? Anderst kann ich mir die unterschiedlichen Bewertungen nicht erklären.
Ich lasse mich eines Besseren belehren wenn wir Ende August/Anfang Sept. Fliegen.
Bis dahin werden sicherlich noch einige Bewertungen eingehen.
Grüße Alex
Ich kann ja nur von unserem Zimmer berichten. Wir hatten ein Zimmer in Paterre und hatten in den ganzen 14 Tagen "nur" eine Kakerlake gehabt. Ich finde diese Tiere auch total ekelhaft, aber naja ich hab dann die Terrassentüre aufgemacht und raus war sie...:-) Schimmel hatten wir auch nicht. Wir hatten auch zu anderen Familien im Hotel Kontakt und niemand hatte über Schimmel geklagt. Es kann natürlich sein, dass es bei dem einen oder anderen Zimmer Schimmel gibt, aber dann geht vor zur Rezeption und verlangt ein anderes Zimmer, wenn man es vernüftig vermittelt dann bekommt man auch sicher ein anderes Zimmer angeboten.
Hallo Ihr Lieben,
weiß jemand von euch, ob über das Hotel auch Schiffsausflüge gebucht werden können? Ich könnte mir vorstellen, daß sowas meinem Töchterchen gefallen würde (mir natürlich auch). Ich hab vor 16 oder 17 Jahre in der Türkei mal so einen Ausflug gemacht, das war echt schön!
LG Doris
Hallo,man kann im Hotel über den Reiseveranstallter Schiffsturen buchen,ist natürlich etwas teurer,oder man geht zu dem Mann der im Hotel rum läuft und Reisen anbeitet.Wir haben eine Piratenboot tour bei ihm gebucht.Er ist ein Privater Reisevermittler , vom Hotel zugelassen und sehr discret.Man kann beruhigt bei ihm buchen.
Gruß Markus
Hallo Huesimausi,
vielen Dank für deine Antwort! Mit wieviel muß ich da ungefähr rechnen?
LG Doris
Hallo ,
Wie ist es im Hotel mit dem Geld abheben? Gibt es einen Automaten? Akzeptiert er auch Normale Ec- Karte und wie hoch ist die Gebühr beim abheben?
Oder sollte ich sicherheitshalber Visa mitnehmen?
Besser im Flughafen wechseln oder im Hotel?
Kann mir noch jemand kurz sagen wieviel die Jet-Ski kosten und wie lange damit gefahren werden darf?
Woher weiß das Personal das wir AI sind und nicht HP?
Grüße Alex
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!