Die Zimmer haben alles eine Badewanne mit Duschvorrichtung, in den Bungalows gibt es nur Duschen.Und dass es natürlich auch Toiletten, teilweise vom Badezimmer abgetrennt gibt, versteht sich doch wohl von alleine und bedarf keiner besonderen Erwähnung.
Hotel Primasol el Mehdi
-
geschrieben 1365544078000Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
-
geschrieben 1365601907000
Danke
mir war klar das es entweder eine Dusche oder eine Badewanne gibt, wollte halt einfach wissen was mich erwartet.
-
geschrieben 1365705801000
nonetl:
Hallo katie75
hier kommt für dich ein ganz aktueller Erfahrungsbericht: das Amphittheater für die Italiener ist noch im Bau, Italiener sind ganz bestimmt da. werden auch den gleichen Pool, Strand und Speisesaal wie alle anderen benutzen. Du kannst Dir sicher sein, dass sie sich durch die vielen Deutschen genauso gestört fühlen wie die Deutschen durch die Italiener.
Ich hoffe, dass Dir mit diesen Antworten schon etwas geholfen ist.
Hallo nonetl, und vielen herzlichen Dank für die ausführliche Auskunft! Ich hab zwar nicht ganz verstanden, warum man sich durch die Italiener gestört fühlen soll, aber nun. Mich hatte es eigentlich nur gewundert, dass diese im El Mehdi anscheinend tatsächlich partiell ihren "eigenen" Bereich haben (Amphittheater?)
Besonderen Dank für die Info bzgl. der Wellness-Anwendungen. Kannst du die Anwendungen von der Qualität her empfehlen? Sind das "Festpreise", oder muss man wie ja oft üblich sein Verhandlungsgeschick austesten? Der Eintritt im Hammam ist demnach auch kostenpflichtig?? Gibt es gar keine gebührenfreie (Dampf)Sauna o.ä.? Dass Fitness- und Wellness-Bereich renoviert sind klingt ja jedenfalls schonmal toll.
Warst du denn ansonsten mit dem Hotel zufrieden? Ich bin kein "geübter" Urlauber, habe einige wenige Erfahrungen mit türkischen *****Hotels, bin mir aber natürlich bewusst, dass Tunesien und die Türkei erstmal nicht gleichzusetzen sind. [Oooops, lese gerade, dass du ja quasi zum Inventar gehörst *lach*, klar, dass es dir dann gefällt. Sehr schön, das liest man gern].
Ich werde alleine reisen, und hoffe *hust*, dass ich außerhalb der Sommerferien evtl. nicht ausschließlich auf Familien treffen werde. Aber wenn doch, naja, ich wusste ja, das es sich um ein erklärtes Familienhotel handelt - also selbsterwähltes Schicksal, für kleines Geld kann ich halt auch kein Adults-only-Hotel erwarten ;-)
Ich freue mich jedenfalls!
Edit: Wie sieht es in Tunesien eigentlich allgemein mit dem Trinkgeld aus? Ein Kollege sagte, ich müsste bereits am Flughafen in Enfidah nen 5,-Schein bereithalten, damit ich überhaupt meinen Koffer wiederbekomme. Tunesiche Dinar hat man ja zu dem Zeitpunkt noch keine, und Münzgeld werde wohl nicht angenommen. Nicht falsch verstehen - ich bin gerne bereit, meinen Service-Obulus zu zahlen, da ich weiß, dass viele der Angestellten darauf angewiesen sind, ich wollte nur mal wegen der Standard-Sätze fragen. Was (und wann!) gebe ich dem Zimmermädchen, was den Kellnern? Einmal im Voraus, oder täglich??? Wen sollte ich auf keinen Fall vergessen?
https://www.facebook.com/kateisjustafourletterword?ref=tn_tnmn -
geschrieben 1365769133000
Hallo,
weiß jemand zufällig, ob es Zimmer gibt, wo man W-Lan Empfang hat (evtl. auf dem Balkon) ?
Also wahrscheinlich in Nähe der Lobby/Terrasse. Welche Zimmernummern wären das dann?
Danke
Susanne
~~~ Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. ~~~ -
geschrieben 1365770319000
@Sanne HH
Du hast in der Lobby, in den Sitzecken im Treppenhaus und meistens auf der Gartenterrasse freien WLAN Empfang, nicht aber auf den Zimmern.
Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat -
geschrieben 1365771979000
Danke nonetl.
Hatte hier im Forum nur gelesen, dass der W-Lan Empfang bis in einige Zimmer (zumindest bis zum Balkon) reicht, da sie so dicht bei der Terrasse liegen.
~~~ Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. ~~~ -
geschrieben 1365777417000
Hallo Katie75!
Denke, dass nonetl noch ausfühlich antworten wird, hier schonmal eine kurze Info vorab:
Bezüglich der Wellness-Anwendungen im Hotel:
Ich persönlich habe keine Massagen gebucht, allerdings hat eine Miturlauberin, die von Beruf Physiotherapeutin ist, bestätigt, dass die Anwendungen professionell und angenehm durchgeführt wurden.
Die Kofferträger am Flughafen sind flexibel und wollten auch Euro-Münzen... und: soooo schlimm ist es nicht! Unsere zwei Helfer waren nett und freundlich, brachten unsere Koffer zum Bus und waren mit insgesamt 2,50 Euro zufrieden...
Viele Grüße,
Tina
-
geschrieben 1365870624000
Hallo,
wir hatten letzten Sommer Zimmer 305 (mit Meerblick ) und hatten mit ab und an
mal abkacken W-Lan auf dem Balkon allerdings nicht so wie in der Lobby oder auf
den Sitzecken in den Gängen, aber es ging. Muss man aber Glück haben so ein
Zimmer zu bekommen und es war auch etwas kleiner, als meine Lieblingszimmer.
Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein. -
geschrieben 1365955048000
Herzlichen Dank, Tina, für die aufschlussreiche Info bzgl. des SPA-Bereichs! Ich bin gespannt, mal sehen, ob ich mir etwas nettes zur Entspannung gönne
Danke auch zur Kofferträger-Info! Ich hatte mir schon gedacht, dass mein Kollege es überdramatisiert hat
LG Kate
https://www.facebook.com/kateisjustafourletterword?ref=tn_tnmn -
geschrieben 1365980803000
Hallo bin ab freitag dort. ich hab eine frage zu den getraenken weil hierueber keiner berichtet.
was gibt es fuer eine auswahl? vielen dank