Huhu, liebe sunny...
wie du sicher weißt wird das el mehdi momentan noch umgebaut und kurz vor eurer anreise erst eröffnet, es könnte demnach sein das sich das ein oder andere geändert hat.
aber ich fang einfach mal an:
es gab vor der renovierung keinen föhn im zimmer, vielleicht jetzt aber darauf möchte ich nicht wetten. lieber einen kleinen reisefön einpacken.
zigaretten sollte es im souveniershop geben, sonst auf der anderen strassenseite sind 2 kleine läden, marke tante emma
einzelpacks mars kamen glaube ich 2,5 TND (da ich nichtraucher bin, war das für mich immer nebensache)
mahdia ist nicht vergleichbar was shoppen in anderen städten/ländern (z.b. türkei) angeht.
mahdia ist klein und ruhig, ich könnte jetzt pauschal die "mini-mall" gegenüber vom el fatimi empfehlen, auch da sind taxiphone, quad verleih, supermarkt etc.
im hotel gibt es einen kleinen schalter, neben der rezeption, dort kannst du geldtauschen und da gibt´s auch den schlüssel für euren safe.
geld nicht in deutschland sondern frühestens in monastir am flughafen umtauschen. wo in TN du dein geld wechselst ist eigentlich egal, bis auf minimalste schwankungen gilt überall der gleiche kurs.
die getränke im club55, wie er mittlerweile heißt, sind natürlich höher - quasi mit deutschland vergleichbar.
bier 4TND, cola/fanta etc. 3TND, großes wasser auch 3, cocktails sind wesentlich teurer 8-10 TND. 1€ sind ca. 1TND 800-850 millimes (1,850TND)
in der hochsaison soll es wohl unter den pavillions am strand eine kleine bar geben, allerdings war ich selber nie zur saison da. deswegen ist es selbst für mich ein "gerücht"
sonst gibt es die hauptbar und poolbar, die ist auch nur 20 m vom strand einmal um die ecke
wenn du noch fragen hast, stehe gern zur verfügung.
GLG und einen wunderschönen urlaub... stephie