• Sunny19895
    geschrieben 1244725021000

Hallo!

Wir fliegen mit 4 Leuten am 11.07. in o.g. Hotel und ich hab ein paar Fragen an die Leute die schonmal da waren ;)

Gibts es einen Fön im Zimmer?

Wie teuer sind die Getränke ca. in der Hoteleigenen Disko?

Gibt es Zigaretten im Hotel oder in der Nähe und wie teuer sind diese?

Gibt es am Strand einen Stand für Getränke (wegen All Inclusive)?

Gibt es einen Laden in der Nähe wo man billig Klamotten, Schuhe etc kaufen kann?

Oder einen Laden wie DM?

Kann man im Hotel Geld umtauschen?

Wie ist das allgemein mit dem Geld umtauschen, empfehlt ihr das eher in Deutschland z. B. bei der Reisebank umzutauschen oder erst in Tunesien?

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße

• Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1244730525000

Huhu, liebe sunny...

wie du sicher weißt wird das el mehdi momentan noch umgebaut und kurz vor eurer anreise erst eröffnet, es könnte demnach sein das sich das ein oder andere geändert hat.

aber ich fang einfach mal an:

es gab vor der renovierung keinen föhn im zimmer, vielleicht jetzt aber darauf möchte ich nicht wetten. lieber einen kleinen reisefön einpacken.

zigaretten sollte es im souveniershop geben, sonst auf der anderen strassenseite sind 2 kleine läden, marke tante emma ;)

einzelpacks mars kamen glaube ich 2,5 TND (da ich nichtraucher bin, war das für mich immer nebensache) :laughing:

mahdia ist nicht vergleichbar was shoppen in anderen städten/ländern (z.b. türkei) angeht.

mahdia ist klein und ruhig, ich könnte jetzt pauschal die "mini-mall" gegenüber vom el fatimi empfehlen, auch da sind taxiphone, quad verleih, supermarkt etc.

im hotel gibt es einen kleinen schalter, neben der rezeption, dort kannst du geldtauschen und da gibt´s auch den schlüssel für euren safe.

geld nicht in deutschland sondern frühestens in monastir am flughafen umtauschen. wo in TN du dein geld wechselst ist eigentlich egal, bis auf minimalste schwankungen gilt überall der gleiche kurs.

die getränke im club55, wie er mittlerweile heißt, sind natürlich höher - quasi mit deutschland vergleichbar.

bier 4TND, cola/fanta etc. 3TND, großes wasser auch 3, cocktails sind wesentlich teurer 8-10 TND. 1€ sind ca. 1TND 800-850 millimes (1,850TND)

in der hochsaison soll es wohl unter den pavillions am strand eine kleine bar geben, allerdings war ich selber nie zur saison da. deswegen ist es selbst für mich ein "gerücht" :D

sonst gibt es die hauptbar und poolbar, die ist auch nur 20 m vom strand einmal um die ecke ;)

wenn du noch fragen hast, stehe gern zur verfügung.

GLG und einen wunderschönen urlaub... stephie

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1244730535000

Hallo Sunny,

da das Hotel total umgebaut worden ist und z.Zt, auch noch nicht fertig ist, kann ich dir auf Deine ersten Fragen leider keine Antwort geben.

Im Hotel bekommst du sicher Zigaretten, aber billiger sind sie in einem kleinen Laden schräg gegenüber.

Klamtotten kannst du in Mahdia kaufen, Schuhe besonders gut auf dem Markt am Freitag.

Geld kannst Du mit Sicherheit im Hotel, nicht aber in Deutschland umtauschen, da keine tunesiche Währung ein- und ausgeführt werden darf!

Ich hoffe für Euch, dass das El Mehdi an eurem Ankunftstag beziehbar ist und wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Gruß Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Sunny19895
    geschrieben 1245531056000

Vielen vielen Dank für eure ausführlichen Antworten :)

Zwei Fragen hab ich aber noch... ;)

Sind die Steckdosen in Tunesien dieselben wie in Deutschland oder die "komischen" aus England?

Ab wie viel Jahren ist die Hoteldisko? Und wie sieht das da mit Alkohol aus?

Liebe Grüße

• sunnygirl1975
    geschrieben 1245588031000

hallo sunny,

es gibt in TN sowohl "normale" wie auch "komische" steckdosen.

ich hatte bis dato in jedem hotel das glück, dass mein fön in die steckdose passste, denn oft waren "normal" und "komisch" in einem kombiniert.

zur sicherheit kannst du ja den adapter mitnehmen, solltest du einen haben.

die disko "club55" ist meiner meinung nach ab 18, da es keine reine hoteldisco ist, sodnern durchaus ein angesagter club für ganz mahdia. eintritt kostet es auch für auswärtige keinen mehr, so dass auch hinz & kunz hingehen kann & somit es sicher ratsam ist, erst ab 18 den zutritt zu erlauben... kontrollen habe ich jedoch keine gesehen, wenn man also nicht gerade ausseiht wie 12, dürfte es vll auch so funktionieren mit dem reinkommen.

alkohol gibt es da, genauso wie alle anderen getränke, gegen bezahlung. preise sind mit denen hier vergleichbar, ggfs. etwas günstiger. ich weiß, dass ich für nen gin tonic z.b. um die 8-9 TDN bezahlt habe... eine cola lag bei 3 TDN.

lg.

• Gugelhups
    geschrieben 1245879012000

Hallo ihr Urlauber,

noch 12 Tage dann ist EL Mehdi Tag............

gibt es schon neue Infos von EL Mehdi Heimkehrern, über den Zustand der Eröffnung und des Ablaufes des Hotelbetriebes??????

Weiss jemand ob es einen Fön im Zimmer gibt und evtl. auch noch immer  Poolhandtücher zu leihen sind?

Einen Schönen Abend Euch allen

• Vanessa1988
    geschrieben 1245940967000

Hey Leute, ich hab mal eine Frage,

ist der Club55 das ehemalige "Samba"?

Grüßeeeee

• Gugelhups
    geschrieben 1246019489000

.....und ich hab´ auch noch ne´ Frage;  hat das  El Mehdi jetzt 3 oder 4 Sterne?  Irgendwie ist man sich da wohl nicht einig.

Gruss

• sunnygirl1975
    geschrieben 1246025261000

hallo vanessa, ja, das ehemalige "samba" heißt seit letztem sommer "club55", nachdem es ende juni 08 nach x-monatiger rundumerneuerung wiedereröffnet wurde.

hallo gugelhups, das el mehdi hat 4 sterne - sowohl in TN als auch in den neuen katalogen der RV's hier. zumindest sollte es so sein... bei TUI stand es jetzt auch schon mit 4* im sommerkatalog....

• Sunny149
    geschrieben 1246393681000

HALLO AN ALLE DAS EL MEHDI IST GANZ SUPER GEWORDEN

FREUT EUCH AUF EINEN TOLLEN URLAUB

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!