• Tommy1206
    geschrieben 1461489223000

Hallo ,

weiß jemand ob im Jahr 2016 , im El Mehdi , auch dieser Hausfotograf , wieder seine Dienste anbietet ?

Der Typ hat und im letzten Jahr abgezockt. :disappointed:

Wir haben 50 Euro für eine Fotoserie bezahlt und auf CD brennen lassen.

Daheim angekommen war die CD jedoch leer.

Da wir im September wieder dort sind ,würde ich mir diesen Typen gern schnappen. :frowning:

Danke für eure Infos

• jarunee
    geschrieben 1461494644000

Hallo Tommy,

falls du ein Facebook-Konto hast: es gibt eine El-Mehdi-Seite und eine Gruppe.

Auf der El-Medhi-Seite antwortet der Gästebtreuer Ahmed immer recht zügig.

Er wird dir sicher weiterhelfen können.

LG, Tina

• Tommy1206
    geschrieben 1465022418000

Hallo Tina ,

Danke für deinen tollen Tip ,

der Gästebetreuer hat sich gemeldet und wird sich um die Sache kümmern.

LG  Thomas :kuesse:

jarunee:

Hallo Tommy,

falls du ein Facebook-Konto hast: es gibt eine El-Mehdi-Seite und eine Gruppe.

Auf der El-Medhi-Seite antwortet der Gästebtreuer Ahmed immer recht zügig.

Er wird dir sicher weiterhelfen können.

LG, Tina

• Chris34
    geschrieben 1465029767000

Tommy1206:

Daheim angekommen war die CD jedoch leer.

Hallo Tommy, kann ja mal passieren...... weiss nicht was ich mir unter "schnappen" vorstellen darf  :shock1: :p  .... ich mein die 50 Euro hast Du ja freiwillig bezahlt (gehe mal davon aus Du hast einen CDrekorder dazu bekommen  :laughing: ) .... klar sind die Fotografen keine Heiligen was die Preise angeht ...... bzw. nicht jeder Tourist kann handeln oder macht sich um einen Preis vor Ort Gedanken....aber grundsätzlich ist da immer was auf der CD. Bin fast sicher dass das ein Versehen war - also die leere CD. Ich kenne weder DAS Hotel noch DIESEN Fotografen...... allgemein so aus meiner ewigen Tunesienurlauberei geschrieben. 

LG Chris

• meiniubi
    geschrieben 1496820206195

Hallo. Wir Fliegen auch am 22.07.2017 für 3 Wochen , waren letztes Jahr schon da.

• es gib Fön
    • Getränke, Softdrinks ca. 5 Dinar ( 2 Euro )
    • Zigaretten sogar im Hotelshop ca. 6 Dinar (3 Euro )
    •  Getränke Strand ja ( Strandbar )
    • Klamotten Läden - Souveniershop rund ums Hotel besser geeignet der Souk ( markt ) immer Freitags )
    • DM nein , Dafür zwei riesen Supermärkte wie in Deutschland mit allem was das Herz begehrt
    • Geld tauschen: bitte nicht in Deutschland . Vor Ort und nur im Hotel oder offizieller Bank. Das Hotel hat ein eigenen Bankschalter da sind die Wechselkurse wie bei einer offiziellen Bank

Ps . Hoffe ich konnte weiterhelfen. mein Mann ist Tunesier , fliegen schon Jahrelang nach Mahdia. Gruss Elke

• Djerba33
    geschrieben 1526505565060

Hallo, hab jetzt die letzten 20 Seiten gelesen, aber auf einige Fragen habe ich keine Antwort gefunden.

1) gibt es Wasser in Flaschen zum Mitnehmen?

2) Wenn ja, wo?

3) Kann ich alle drei Mahlzeiten auch im Freien einnehmen?

Vielen Dank dem netten Menschen für die Beantwortung!

Petra

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1526508439105

Hallo Petra,

Wasserflaschen bekommst du an der Bar in der Lobby kostenlos.

Im Freien zu essen birgt so seine Schwierigkeiten. Offiziell werden alle Mahlzeiten in Buffeeform im Restaurant serviert. Aber wie überall gibt es auch hier die berühmten Ausnahmen. Das Langschläfer Frühstück wir im Restaurant "The Blue" als abgespecktes Buffet angeboten. Aber du kann draußen essen mit Blick auf´s Meer. Das gleiche gilt auch für das Mittagessen. Abends geht nur im Restaurant oder aber à la carte . Da kannst du dann auch wieder draußen sitzen.

Liebe Grüße und schönen Urlaub wünscht Dir Leonore dir Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Djerba33
    geschrieben 1526820016685

Hallo, vielen dank für deine ausführliche Antwort. Dann werd ich ja nicht verdursten. Und mit dem Essen, na ja da stell ich mich drauf ein und mach das so wie es angeboten wird. Ist ja auch Ramadan, und da dann draussen zu essen ist vielleicht auch nicht so gern gesehen. Aber ist auch egal, ich freu mich auf den Urlaub.

Gruß Petra

• darjeek
    geschrieben 1581543936223

Hallo,

habe mich nun durch (fast) alle Antworten hier im Forum zum Hotel Primasol El Mehdi durchgearbeitet und auch sehr sehr viele nützliche Informationen bekommen, jedoch schreiben wir ja aktuell das Jahr 2020 und teilweise sind die Antworten ca. 10 Jahre alt. Da sich in Tunesien als auch in diesem Hotel in 10 Jahren sicherlich einiges getan hat, denke ich dass leider vieles nicht mehr ganz aktuell ist. :-(

Habe daher die Hoffnung, dass ihr mir vielleicht zu den nachstehenden Fragen ein paar aktuelle Antworten geben könnt?

1. Bargeld / Geldautomaten (ATM)

Wir reisen das erste Mal nach Tunesien und kennen es aus Ägypten/Türkei eigentlich nur so, dass entweder im Hotel oder in

der Nähe des Hotels ein ATM steht. Finden wir sehr praktisch, weil wir so nicht so viel Bargeld mitschleppen müssen. Weiß

jemand ob es im Primasol El Mehdi oder in fußläufiger Entfernung einen ATM (Visa/Mastercard) gibt?

2. Familienzimmer AI+

Wir haben ein Familienzimmer mit AI+ gebucht. Kann jemand sagen, welche Art von Betten es in den Familienzimmern gibt? Wir sind

2 Erwachsene + 2 Kinder (4 + 6 Jahre). Und man liest leider sehr viel, dass einige Zimmer in nicht dem allerbesten Zustand sein sollen

oder waren, je nach Alter des Eintrags hier im Forum. Weiß jemand ob das immer noch so ist? Oder hat das Hotel die Zimmer

inzwischen renoviert?

3. Kinderbetreuung / Kinderanimation

Unser Kinder freuen sich schon jetzt (mehrere Monate vor Beginn des Urlaubs) auf die Kinder-Animation und die Kinderdisco

abends. Scheinbar war das das Highlight aus den vergangenen Urlauben und ist unseren Kindern in Erinnerung geblieben. Kann

irgendjemand etwas zur Kinderbetreuung (Kids Club) und/oder Kinderanimation im Primasol El Mehdi sagen? Bin für jeden

"Erfahrungsbericht" sehr dankbar.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1581549513233

@darjeek schön dass du dich durch die viele Seiten durchgearbeitet hast. Wenn du denn meine Antwowrten gelesen hast, wirst du sehen, dass sich nicht allzuviel geändert hat.

Da die Zimmer alle über einen Safe, verfügen, finde ich Bargeld immer noch am praktischten, weil du das problemlos in jeder Höhe zu bestimmten Uhrzeiten im Hotel tauschen kannst. Quittung aufheben, denn nur damit kann man am Flughafen und auch nur da Dinar zurücktauschen.Natürlich gibt es auch ATM, aber nicht im Hotel und auch nicht in in unmittelbarer Nähe, aber fußläufig ja.

Zimmer sind vor einigen Jahren alle renoviert worden, nur die Badezimmer sind dabei etwas vernachlässigt worden. Bei dem Alter eurer Kinder bekommt ihr wahrscheinlcih keine 2 Zimmer mit Verbindungstür, sondern ein 4er Zimmer. Doppelbett und ein Etagenbett..

Und jetzt singe ich denn mal ein Loblied auf die Animation und extra für euch auf die Kinderanimation. Morgens von 10-12 Uhr und nachmittags von 15 -17 Uhr(außer Dienstag) werden die Kinder auf hervorragenste Art bespaßt. Ob Sandburgenbau Wettbewerb, Pizza backen, Obstsalat zubereiten, Muschelketten machen oder bunten Sand für Flaschen färben. Minigolf, Kinderdart und Fußball gehören auch zum Programm. Und abends 20.30 Uhr ist dann die Mindisco mit Siegerehrung. Ich hoffe für euch, dass Mahdi noch im Kidsclub ist. Sie ist einfach super und alle Kinder lieben sie.

Und die Animation für die Erwachsenen ist seit Jahren super, und mit Glück sind Sonia und Chiro auch in diesem Jahr Chef der Animation und dann wird es euch an nichts fehlen.

Schreib mich gerne an, wenn du noch weitere Fragen hast.

Für heute habe ich deine Fragen gerne beantwortet und hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Liebe Grüße

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!