• jessygu
    geschrieben 1270920627000

Hallo

möchten dieses Jahr zum1. al nach Tunesien fliegen und haben uns einige Angebote angeschaut und sind dabei auf den Samira Club gestoßen.

Kann uns jemand objektiv sagen ob das Hotel ok ist oder nicht. Wir haben keine großen Luxus Ansprüche, aber Sauberkeit und so weiter sollte schon sein. Wie ist das Essen und die Angestellten. Wie ist der Mini club? Hatten im letzten Urlaub ein Hotel da gab es jeden abend eine Kinder disco und das hat unserem Sohn super gefallen. Wie sind die Zimmer dort? Ich sehe immer nur das dort Bungalows sind? Oder kann uns jemand ein anderes preiswertes Hotel empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe

• Happy1
    geschrieben 1270922035000

Hallo Jessygu,

direkt helfen kann ich Dir nicht, da ich dieses Hotel nicht kenne. Aber schau doch mal bei den Hotelbewertungen nach es gibt genügend für dieses Hotel. Da kannst Du alles nach lesen und wenn du fragen hast kannst du bestimmte Personen anschreiben die in diesem Hotel waren. Wie alt ist denn euer Kind und wie viel könnt ihr ausgeben, dann kann man Euch vielleicht weiterhelfen.

• jessygu
    geschrieben 1270923143000

Hallo

die Hotelbewertungen habe ich schon gelesen, und da kann ich mir dann raussuchen, ob ich es gut finde oder nicht, weil die einen so schreiben und die anderen so, aber gute idee ich werde mal jemand anschreiben der dort war.

Unser kleiner ist 5 Jahre und ausgeben wollten wir nicht mehr als 1500 im september spätestens anfang Oktober

Grüße jessy

• Dar_Chaabane
    geschrieben 1270930061000

Mein Mann und ich waren letztes Jahr 2 Wochen im Samira Club...

An der Sauberkeit kann ich nix bemängeln.

Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, Handtücher gewechselt und Betten gemacht...

Mini Disco war jeden Abend 21 Uhr...

Das Essen hat mir persönlich nicht so gefallen...ich bin eher die heimische tunesische Kost gewöhnt =) aber man wurde satt...für die Kinder gibt es ein extra Bereich mit Pommes, Nudeln und anderen Sachen die Kinder mögen...

Die Angestellten waren auch sehr nett...doch an der Animation hab ich mich nie beteiligt, da wir sehr oft unterwegs waren...

30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul
  • Chris34
    geschrieben 1270937670000

Hallo,

der Vorteil bei holidaycheck ist ja, dass man sich durch sehr viele Bewertungen seine eigenen Schlüsse daraus ziehen kann.

Jeder, der eine Bewertung geschrieben hat wird das nach seinen Erfahrungen gemacht haben. "Objektiv" ist da vermutlich nur die Hotelbeschreibung der Veranstalter :D .

Liest man diese - ist klar, dass es ein "Party-Hotel" ist (specialAngebote für 18-25jährige) und ich kenne es auch nur so. Die guten Discotheken sind direkt um die Ecke. Trotzdem wird es auch von Familien gebucht.

Die MiniDisco mag ja supernett sein, aber nicht vergessen, dass die "GrosseDisco" bis spät in die Nacht Open-Air schallert :laughing:   (wir waren im Hotel nebenan und dachten die Party ist direkt auf unserem Balkon --> geräuschmässig ).

September? Also ausserhalb der Schulferien? Ich würde da eher Last Minute machen und was anderes nehmen.

Im Winter wurde, laut Facebook, am Strand (Terasse, Restaurant??) alles abgerissen.....ob die schon fertig sind?

Gruss Chris

• uweder1
    geschrieben 1270981234000

Also, sorry Jessygu - aber wenn ich auf die Hotelbewertung klicke und mich springt eine Weiterempfehlungsrate von 75% (was alleine noch nicht das schlimmste wäre - aber gepaart mit einem sinkenden roten Pfeil an)  dann werde ich schon stutzig! Dann noch auf der 1. Seite der bewertungebn ausschließlich negative Smilies - NO!

Gerade für Tunesien gilt für mich die Faustregel - die HC-Sonnen müssen deutlich über der Hotelkategorie sein, z.b. 5,2 bei einem 4Sterne-Hotel, oder 4 Sonnen bei einem 3 Sterne-hause etc... Natürlich hat jeder seinen eigenen Schmerzlevel, was Luxus und Hygiene etc angeht.  Aber es gibt m.E. soviele Hotels in Tunesien, die kindgerecht sind, da muss man sich nicht auf das eine umstrittene stürzen. Sicher ist da auch eins dabei, was Preis und Leistung gleichermaßen vereint.

Ich höre ringsum immer viele Urlauber, die einmal in Tunesien waren und sehr enttäuscht zurückkommen und NIE WIEDER sagen - ich meine, die hatten einfach das falsche Hotel mit falschen Vorstellungen gebucht.Für das erste mal Tunesien empfehle ich etwas höherwertiges, mind. ein 4Sterne-Haus. Wenn es Hammamet sein soll, dann schau mal das marillia an, hat zwar auch nur 75 % Weiterempfehlungsrate, aber auf höhrem Nivaeu und positive Smilies, ebenso das Karthago el Ksar in Sousse. Es gibt noch etliche mehr, sie ich eher bevorzugen würde...

Hoffe, Ihr trefft trotzdem die für euch richtige gute Wahl.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Dar_Chaabane
    geschrieben 1270991956000

Meine Ma war Ende Oktober im El Bousten...was in der selben Straße liegt wie das Samira...sie war mit einem 9 Jährigen Mädel dort und beide waren begeistert...

Vielleicht was für euch?

30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul
  • Rym2210
    geschrieben 1271006145000

Also Uweder, so ganz stimmt das mit Deiner Faustregel aber auch nicht. Jeder hat andere Vorstellungen vom Urlaub. Und gerade Kinder könnten sich im Samira wohler fühlen, als in dem Kasten Marillia und auch die Umgebung könnte da viel ausmachen. Vor allem sind das ja nun auch vom Preis her Anlagen, die man nicht so vergleichen kann.

Wenn man die Bewertungen bei HC etwas nach Alter filtert und sich dann genau durchliest, wird man sicher eher fündig, als mit einer Faustregel. Denke mal gerade, dass ein Rentnerehepaar sich in einem ganz ganz anderen Hotel wohlfühlen, als eine  junge Familie mit Kindern.

Zum Samira- hab gehört, dass dort viele Umbauten stattgefunden haben und ob es im Sommer komplett fertig ist, muss man dann aus aktuellen Berichten entnehmen. Die Anlage ist sehr schön, viele haben sich aber über eintöniges Essen beschwert, was manche jedoch auch in 4 Sterne Hotels zu bemängeln haben. Also wenn der Preis stimmt, würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen :-)   

• uweder1
    geschrieben 1271008617000

@rym2210 - du bist - glaub ich -  tunesienmäßig auch kein unbeschriebenes Blatt, ich war auch schon 13x dort. Da macht man sich über die Jahre vor Ort ein anderes Bild, kennt die Städte, weiß über einige Hotels und Gegebenheiten Bescheid und bucht dementsprechend seinen Bedürfnissen. (Ich hab auch mal mit einem 3-Sterne-Hotel in Mahdia angefangen)

Mein Beitrag  oben galt vornehmlich als Denkanstoß den Erstreisenden nach Tunesien - die unbedarft nach den preiwertesten Unterkünften suchen und dann evtl. zu den gehören, die stark enttäuscht werden. Ich kenn den Samira Club nicht, aber lt. HC würd ich ihn auch nicht buchen - wer sich anders entscheidet, hat dann wohl seine anderen Prämissen - ist ja auch legal. Und ich bin immer noch der Meinung, es gibt andere kindgerechte Hotels fürs gleiche Geld. Marillia war vielleicht blödes Bsp, hab mich da nur an Hammamet orientiert - wer mit Kind billig reisen will -->  Skanes. Obwohl ich zugegeben nicht der Skanes-Fan bin...

Gruß Uwe 

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Rym2210
    geschrieben 1271010271000

Ich kenne beide Hotels, Samira und Merillia, obwohl ich in keinem gewohnt habe, als Gast. Ich würde das Samira vorziehen, auch wenn es schlechtere Bewertungen hat und sicher auch das Essen und andere Dinge im Merillia besser sind, aber die Atmosphäre stimmt überhaupt nicht dort. So ist es mit vielen Hotels. Darum muss man sich schon die Mühe machen und die Wertungen der Hotels komplett durchlesen, wenn man genau wissen will, wie es um Dinge steht, die einem wichtig sind.

Und vor allem sollte man nur aktuelle Bewertungen ernst nehmen, da viele Hotels renovieren oder auch andersrum mal stark nachlassen.

Freut mich, dass Du so gerne nach TN fliegst :-))) Herzlich Willkommen in meinem Land!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!