Also, sorry Jessygu - aber wenn ich auf die Hotelbewertung klicke und mich springt eine Weiterempfehlungsrate von 75% (was alleine noch nicht das schlimmste wäre - aber gepaart mit einem sinkenden roten Pfeil an) dann werde ich schon stutzig! Dann noch auf der 1. Seite der bewertungebn ausschließlich negative Smilies - NO!
Gerade für Tunesien gilt für mich die Faustregel - die HC-Sonnen müssen deutlich über der Hotelkategorie sein, z.b. 5,2 bei einem 4Sterne-Hotel, oder 4 Sonnen bei einem 3 Sterne-hause etc... Natürlich hat jeder seinen eigenen Schmerzlevel, was Luxus und Hygiene etc angeht. Aber es gibt m.E. soviele Hotels in Tunesien, die kindgerecht sind, da muss man sich nicht auf das eine umstrittene stürzen. Sicher ist da auch eins dabei, was Preis und Leistung gleichermaßen vereint.
Ich höre ringsum immer viele Urlauber, die einmal in Tunesien waren und sehr enttäuscht zurückkommen und NIE WIEDER sagen - ich meine, die hatten einfach das falsche Hotel mit falschen Vorstellungen gebucht.Für das erste mal Tunesien empfehle ich etwas höherwertiges, mind. ein 4Sterne-Haus. Wenn es Hammamet sein soll, dann schau mal das marillia an, hat zwar auch nur 75 % Weiterempfehlungsrate, aber auf höhrem Nivaeu und positive Smilies, ebenso das Karthago el Ksar in Sousse. Es gibt noch etliche mehr, sie ich eher bevorzugen würde...
Hoffe, Ihr trefft trotzdem die für euch richtige gute Wahl.
Gruß Uwe