• nadinem1
    geschrieben 1312735471000

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das ist ja günstig! Gruß Nadine

• nadinem1
    geschrieben 1312837172000

Kann mir noch jemand sagen, wie lange der Transfer vom Flughafen Enfidha bis zum Vime Lido dauert? DANKE

• Steinhorster
    geschrieben 1313881785000

Transfer: ungefähr eine Stunde (je nach Anzahl der anzufahrenden Hotels), zurück waren es bei uns eher 2h.

Es gibt schon wieder viele Bewertungen, die sich über den Fäkalgeruch im Hotel beschweren. Ja, wenn man mal vorher bei Google Earth schaut (mach ich immer bei unbekannten Feriengegenden), sieht man nördlich in ca. 500 m Entfernung ein Klärwerk. Bei ablandigem Wind gibt es überhaupt keine Geruchsbelästigung, nur wenn der Wind leicht aus N/NO kommt (hatten wir 2 Tage von 14, dann müffelt es). Immer noch besser, als bei den Dreckschleudern in Spanien, wo es gleich neben den Urlauberns ins Meer sabbert (in Tunesien übringens nicht).

Also Leute mal ehrlich: wenn der Bauer seinen Acker düngt, schreiben wir auch nicht gleich an die B**d-Zeitung und heulen. Das Hotel liegt nun mal am Ende der Pauschalzivilisation.

Ich heisse übrigens nicht Horst ;)

Komme aber aus SteinHORST

Gruß

SH

P.S.: Handtücher würde ich mitnehmen. Das Hotel hatte noch im Juli eine Kautionsregelung (10 TDN pro Handtuch, Geld bekam man am Ende des Urlaubs zurück), danach wurde schnell eine Leihe eingerichtet (sicher weil bei geringer Auslastung jeder Dinar eingebracht werden muss), die in 2 Wochen bei 4 Personen schnell ins Geld geht (Leihe wöchentlich abgerechnet)

• süne54
    geschrieben 1313948984000

Wenn man wegen der Badetücher ganz sicher sein (und das Koffer-Gewicht nicht unnötig strapazieren möchte), am besten kurz vorher im Hotel anfragen. Wir zahlten im JUNI 2011 effektiv 10 DIN pro Strandtuch. D.h., wir bekamen bei Abgabe der Tücher das Geld nicht zurück. Das kann aber immer wieder ändern.

• süne54
    geschrieben 1314194085000

Übrigens scheint meine Bewertung nicht - wie vielleicht von einzelnen Forenmitliedern angenommen - ausschliesslich von subjektiven Wahrnehmungen geprägt zu sein ;-) Denn auch unter den neueren Bewertungen kann ich einige Parallelen zu meinen Aussagen erkennen. 

Gewisse unterschwellige Unterstellungen von sogenannten Lido-Kennern sind deshalb nicht ganz angebracht, denn Jedes macht seine eigenen Erfahrungen. 

Sinnvoll wäre allerdings, wenn persönliche Gespräche von gewissen Gästen mit dem Management auch eine positive Wirkung zeigen würden. Denn für ein Top-Management wäre es absolut keine Sache, sich der bestehende Mängel anzunehmen! Das Lido verfügt nämlich über eine ausgezeichnete Infrastruktur und eine sensationelle Strandlage. 

Die Qualität der Speisen könnte z.B. ohne grösseres Budget problemlos verbessert werden. Oder... sähe es innerhalb der Anlage überall so gepflegt aus wie direkt am Pool, wäre das eines 4*-Hotels würdig. Nicht aber der Bauschutt und Abfall, den ich von meiner Zeit vor zwei Jahren so nicht kenne. 

Mir gefällt das Vime Lido nach wie vor sehr gut, aber unter kompetenter Leitung könnte es ein Top-Hotel sein.  

• siggi58
    geschrieben 1316354455000

Sind seit zwei Tagen zu Hause.Wir haben uns super erholt im Lido.

Ich muss sagen das manche Kritiken angebracht sind.Aber so überzogen

wie sie stellenweise dargestellt wurden ist es nicht.

Das Essen war abwechslungsreich und geschmacklich einfach Klasse.

Der Fäkaliengeruch war sehr selten und auch nicht so penetrant wie

es in den Bewertungen übertriebener Weise beschrieben wird.

Die Wege in der Anlage müssen verbessert werden,auch die Begrünung

in der Anlage.Das Hallenbad soll im Winter fertig sein.

Die Angestellten des Hotels kamen mir sehr zufrieden und ausgeglichen vor.

Zum Trinkgeld:In jedem Land der Welt gibt man ohne zwang Trinkgeld,genau

wie in Tunesien.In jedem Land der Welt sind die Bedienstesten dann freundlicher.

Warum wird das in Tunesien so betont? Im übrigen bin ich auch ohne

Trinkgeld gut bedient worden.So manche Bewerter sollten mal den Ball ein

bißchen flach halten.

LG Siggi

siggi58
  • Nordseefamilie
    geschrieben 1322038041000

Transfer Flughafen Tunis nach Vime Lido

Moin moin,

wollen im August 2012 wieder ins Vime Lido.

Hat jemand Erfahrung, wenn man von Köln nach Tuni fliegt?

Wie ist die Transferzeit bei Neckermann vom Flughafen Tunis ins Vime Lido

Wie ist der Flughafen Tunis?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Samama
    geschrieben 1324331852000

Hallo an alle Vime Lido Kenner!!!!

Wollen evtl. im August 2012 ins Vime Lido. Kann mir jemand sagen wie es mit der Kinderanimation aussieht??? Gibt es einen Spielplatz??? Eine 3-jährige will Action ;) !

Gibt es eine Pool- oder Strandbar in der man Mittag ne Kleinigkeit essen kann oder muss man sich umziehen und in den Speiseraum gehen???   

Vielen Dank im Voraus

• lilly010
    geschrieben 1324502220000

Hallo Samama,

Wir waren dieses Jahr im Lido. Kleine Kinder haben wir keine mehr (26u.21J), aber was wir so mitbekommen und gesehen haben, gibt es eine Kinderanimation. Es gibt einen Spielplatz und auch einen Kinderpool. Mit den Kids wird eigentlich sehr viel unternommen. Zum mittagessen muß man sich nicht unbedigt umziehen. Bei der Pool- sowie auch der Strandbar kann man essen. In der Strandbar gibt es einen sehr leckeren Cappuchino. Nachmittags gibt es im Poolbereich Kekse, belegte Bugetts und Obst sowie Pfannkuchen. Mehr fällt mir im Moment nicht ein, was noch erwähnenstwert wäre. Ansonsten bitte melden.

Da wünschen wir mal einen schönen kommenden Urlaub.

Bei uns geht es nächstes nach Djerba.

Viele Grüße

Lilly010 ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!