• yantra 88
    geschrieben 1310893673000

Hallo  lilly010!

Vielleicht kann ich dir die Angst nehmen . Das mit Lucia ( Koffer ) hat ja nicht unbedingt mit dem Hotel zu tun . Da ist der Reiseveranstalter , bzw Airline schuld .

Wir waren zur selben Zeit wie sie im Lido , und fanden es toll dort .

Essen war eigendlich ok. Naja der Käse war wirklich einmal verschimmelt . Unser Sohn hat es entdeckt und gleich gemeldet . Wurde auch sofort entfernt und gegen eine neue Schüssel ausgetauscht .

Die Bewertung ist auch sehr einseitig geschrieben . Da geht es nur ums Essen . Aber das ist doch nicht alles !

Wir haben uns jedenfalls im Lido sehr wohlgefühlt .

Das Personal ist immer freundlich , das Animationsteam spitze gut drauf , immer ein lustiges Wort zu den Gästen und abends die Show haben sie auch gut gemacht .

Ansonsten war es eines der saubersten Hotelanlagen , die ich bis jetzt kennengelernt habe . Bei Problemen wurde auch sofort reagiert .

Also keine Panik - erlebe es selbst , jeder hat ja auch andere Ansprüche .  Solche nur negativ- Bewertungen , finde ich sehr ärgerlich . Echt jetzt !

• moonjumper
    geschrieben 1310994338000

Ich habe auch die Bewertung mit etwas skepsis gelesen.  Auch ich finde solche Bewertungen nicht wirklich hilfreich. Kann das Hotel etwas für verlorene Koffer? Ist wirklich das Hotel schuld an der schlechten Gesundheit?

Nun sind wir etwas beruhigter und wir freuen uns drauf und sind schon ganz gespannt.

-- Eike
  • siggi58
    geschrieben 1311029381000

Hallo zusammen!

Ich kenne das Hotel 22 Jahre.

Meine Frau und Ich haben dort schon sehr oft Urlaub

gemacht.

Wir waren kein einziges mal krank oder unzufrieden

im Lido.

Letzte mal waren wir 2009 dort.Wir denken immer

noch mit Freuden daran.

Ich verstehe nicht wie man mit dem Personal Stress

bekommen kann.Die freundlichkeit der Tunesier ist

allgemein bekannt.

Manche Gäste glauben aber sie könnten im Urlaub die ***

los lassen.

Wir sind jetzt im September auch für zwei Wochen

im Lido,und freuen uns sehr darauf.

Mit Grüßen Siggi

siggi58
  • süne54
    geschrieben 1311175595000

Ich habe mich im 2009 auch ausgesprochen wohl gefühlt im Lido, aber diesmal war leider einfach vieles nicht mehr so wie vor zwei Jahren. Die Kellner waren grösstenteils freundlich, das habe ich in den Bewertungen auch ausdrücklich erwähnt, aber wegen des Personalmangels waren sie VERSTÄNDLICHERWEISE oft sehr gereizt.

Der Strand direkt bei den Liegen ist herrlich, aber kurz daneben - noch innerhalb der Anlage - war es nun mal sehr schmutzig.

Es geht mir einzig und allein darum, dass man sich im Lido wieder wohl fühlen kann, und das Personal nicht derart ausgenützt wird.

Ich habe deshalb auch an die Vime Lido Leitung direkt einen entsprechenden Bericht geschrieben und würde mich für alle künftigen Gäste des Lido freuen, wenn es wieder so würde wie vorher.

• siggi58
    geschrieben 1311271016000

Hallo Sonja!

Erst mal schöne Grüße aus Duisburg.

Eine Frage: Ist vom alten Personal noch ein Teil im Lido?

LG.Siggi

siggi58
  • Steinhorster
    geschrieben 1311282956000

@siggi58 sagte:

Hallo Sonja!

Erst mal schöne Grüße aus Duisburg.

Eine Frage: Ist vom alten Personal noch ein Teil im Lido?

LG.Siggi

Hallo siggi,

Wir sind seit gestern wieder aus dem Lido zurueck. Zur Frage. Ja ein großer teil des alten Personals ist noch vor Ort. Auch die Animateure haben sich nur teilweise ausgetauscht. Das Hotel hat seit neun Monaten einen neuen Chef, der als Tunesier lange Zeit in Spanien gelebt hat. Ich habe längere Gespräche mit ihm geführt zur gesamtsituation im Hotel. Da erst im Oktober Wahlen anstehen, wird sich bis Mitte naechsten Jahres die Situation nicht entspannen. Er rechnet in 2013 mit einer normalen Auslastung. Der neue Manager packt viele Sachen schneller an, ungewohnt fuer die angestellten Tunesier. Viele Dinge im Service bewegen sich plötzlich schneller (auch mal eine fehlende klobuerste, auf die man sonst eine Woche wartet). Da Marmara aus dem Hotel raus ist, sind überwiegend deutschsprachige Touristen vor Ort. Wir hatten einen entspannten Urlaub. Einige Dinge, die bei ai drin sein muessen (Cappuccino, Kaffee zum Abendessen USW.) haben wir angesprochen. Wir hoffen, der neue Manager setzt dies um.

Zum Thema Sauberkeit in Tunesien. Auch hier sieht die neue Leitung dies europäischer. Es ist das hauptkapital des Hotels - saubere anlage, sauberer Strand, sauberer Pool. Das muss einfach besser werden, damit die Urlauber wieder in scharen kommen. Der erste Eindruck zählt. Wir haben den Manager darum gebeten, auch im Interesse der Sicherheit.

Wir kommen 2012 wieder!

Gruss

SH

• siggi58
    geschrieben 1311324755000

Hallo Horst !

Danke für den Interessanten Beitrag.

Dann lasse ich mich mal im September überraschen.

Danke auch für die private Nachricht.

Mit Grüßen Siggi

siggi58
  • süne54
    geschrieben 1311367409000

Hallo siggi und E... (übrigens auch ganz liebe Grüsse nach Duisburg), und Horst :D

Ich hatte leider keine Gelegenheit, mit dem neuen Chef vom Lido zu sprechen. Dafür habe ich mich oft mit dem Personal der verschiedenen Bereiche ausgetauscht. Und die waren definitiv nicht sehr glücklich mit der neuen Situation. Dabei weiss Jedermann, wie wichtig zufriedenes Personal für ein gutes Betriebsklima ist.

Der "alt eingesessene" Kellner von der Lobby-Bar war früher schon stets zackig unterwegs, aber diesmal hätte er oft 4 Hände gebraucht. Wir wussten nie, sollen wir unseren Cappuccino selbst holen, oder wird man bedient. Da im Juni die Pool-Bar abends geschlossen, und die Terrasse entsprechend gut besetzt war, musste der arme Kerl oft ziemlich spurten.

Die neuen Softgetränke-Automaten (statt Selbstbedienung) fand ich super, aber auch hier wurde an Personal gespart. An der Strandbar ging es recht ruhig und angenehm zu und her, dafür scharten sich zeitweise an der Poolbar umso mehr ungeduldige Gäste.

Und eben..., das mit dem Strand-WC ist nun wirklich kein Zustand. Wäre doch sicher eine gute Option gewesen, dieses beim Aufbau der neuen Bar zu integrieren!?

Generell hätte ich nichts dagegen, wenn der Manager die Dinge schneller anpackt. Nur läge mir sehr daran, wenn sich das auch positiv auswirken würde. Wohl gemerkt: Es hat mir nach wie vor gut gefallen im Lido. Das Zimmer war top, die Nähe zum Strand einmalig, hungern musste man nicht, mit der Sauberkeit unmittelbar im und um das Hotel waren wir ebenfalls zufrieden, aber das persönliche Flair fehlte mir diesmal.

Lieber Horst, hast du evtl. auch gefragt, wann das Hallenbad fertig wird? Ist das Lido über den Winter geschlossen? Dort wo sich vor 2 Jahren die Beauty- und Massage-Räume befanden, war diesmal nichts mehr. Oder befinden sich die jetzt irgendwo anders?

Als Ergänzung zu deiner Frage siggi: Wie von Horst bereits erwähnt, gibt es glücklicherweise noch viele vertraute Gesichter unter dem Personal. Nur haben einige davon jetzt eine andere Funktion. Auch einige Stammgäste waren erfreulicherweise da.

Was mich schockierte war die Tatsache, dass Ben Ali noch zu seiner Amtszeit kurz vor den letzten Lido-Bungalows einfach eine Mauer bauen liess. Wir spazierten damals immer gerne dem Meer entlang zum Einheimischen-Strand. Leider ist dort jetzt alles völlig verändert.

Vielleicht habt ihr ja Glück siggi, und es tut sich noch Einiges bis im September. Und wenn nicht, ist es sicher immer noch herrlich schön dort. Vermutlich war ich einfach vom letzten Mal zu sehr verwöhnt ;)

• nadinem1
    geschrieben 1312639527000

Hallo,wir fliegen im September nach Tunesien ins Vime Lido. Kann mir jemand sagen, ob man dort Strandlaken leihen kann (wenn ja, wie hoch ist die Gebühr? Oder geht es gegen Kaution????)? Gibt es übliche Steckdosen oder brauche ich einen Adapter? Vielen Dank schon mal!

• süne54
    geschrieben 1312642267000

nadinem1:

Hallo,wir fliegen im September nach Tunesien ins Vime Lido. Kann mir jemand sagen, ob man dort Strandlaken leihen kann (wenn ja, wie hoch ist die Gebühr? Oder geht es gegen Kaution????)? Gibt es übliche Steckdosen oder brauche ich einen Adapter? Vielen Dank schon mal![/quote]

Hallo, Strandtücher bekommt man an der Récéption für 10 DIN. (also eff. Kosten, nicht Kaution) und können auf Wunsch auch täglich ausgewechselt werden.

Adapter braucht es keinen.

Ich wünsche euch schöne und erholsame Ferien!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!