Hallo siggi und E... (übrigens auch ganz liebe Grüsse nach Duisburg), und Horst
Ich hatte leider keine Gelegenheit, mit dem neuen Chef vom Lido zu sprechen. Dafür habe ich mich oft mit dem Personal der verschiedenen Bereiche ausgetauscht. Und die waren definitiv nicht sehr glücklich mit der neuen Situation. Dabei weiss Jedermann, wie wichtig zufriedenes Personal für ein gutes Betriebsklima ist.
Der "alt eingesessene" Kellner von der Lobby-Bar war früher schon stets zackig unterwegs, aber diesmal hätte er oft 4 Hände gebraucht. Wir wussten nie, sollen wir unseren Cappuccino selbst holen, oder wird man bedient. Da im Juni die Pool-Bar abends geschlossen, und die Terrasse entsprechend gut besetzt war, musste der arme Kerl oft ziemlich spurten.
Die neuen Softgetränke-Automaten (statt Selbstbedienung) fand ich super, aber auch hier wurde an Personal gespart. An der Strandbar ging es recht ruhig und angenehm zu und her, dafür scharten sich zeitweise an der Poolbar umso mehr ungeduldige Gäste.
Und eben..., das mit dem Strand-WC ist nun wirklich kein Zustand. Wäre doch sicher eine gute Option gewesen, dieses beim Aufbau der neuen Bar zu integrieren!?
Generell hätte ich nichts dagegen, wenn der Manager die Dinge schneller anpackt. Nur läge mir sehr daran, wenn sich das auch positiv auswirken würde. Wohl gemerkt: Es hat mir nach wie vor gut gefallen im Lido. Das Zimmer war top, die Nähe zum Strand einmalig, hungern musste man nicht, mit der Sauberkeit unmittelbar im und um das Hotel waren wir ebenfalls zufrieden, aber das persönliche Flair fehlte mir diesmal.
Lieber Horst, hast du evtl. auch gefragt, wann das Hallenbad fertig wird? Ist das Lido über den Winter geschlossen? Dort wo sich vor 2 Jahren die Beauty- und Massage-Räume befanden, war diesmal nichts mehr. Oder befinden sich die jetzt irgendwo anders?
Als Ergänzung zu deiner Frage siggi: Wie von Horst bereits erwähnt, gibt es glücklicherweise noch viele vertraute Gesichter unter dem Personal. Nur haben einige davon jetzt eine andere Funktion. Auch einige Stammgäste waren erfreulicherweise da.
Was mich schockierte war die Tatsache, dass Ben Ali noch zu seiner Amtszeit kurz vor den letzten Lido-Bungalows einfach eine Mauer bauen liess. Wir spazierten damals immer gerne dem Meer entlang zum Einheimischen-Strand. Leider ist dort jetzt alles völlig verändert.
Vielleicht habt ihr ja Glück siggi, und es tut sich noch Einiges bis im September. Und wenn nicht, ist es sicher immer noch herrlich schön dort. Vermutlich war ich einfach vom letzten Mal zu sehr verwöhnt