• minxi
    geschrieben 1184857360000

Hallo zusammen... ich muss dringend etwas loswerden zu einigen Hotelbewertungen die hauptsächlich das Hotel Bel Azur in Hammamet betreffen...

1.Ich finde das Verhalten anderer Gäste, insbesondere ausländischer Gäste, wie Russen und Engländer, gehören nicht in eine Hotelbewertung... Natürlich ist es interessant zu wissen welche Nationalitäten sich im Hause aufhalten, jedoch sollte man sich nicht in einer Hotelbewertung über deren Essgewohnheiten etc. auslassen.

2. Bevor man mit Gerüchten um sich haut (lieber Detlev), sollte man vielleicht nachfragen warum manche Gäste Blumen und Getränke auf den Tischen haben... dies liegt definitiv nicht an der Höhe des Trinkgeldes!!!!

Blumen auf dem Tisch bekommen solche Gäste die schon MEHRMALS in diesem Hotel ihren Urlaub verbracht haben und dient somit als Geste, kleines Dankeschön etc.

3. Sollte man sich vorher über das Land, die Menschen und die Kultur informieren bevor man im Nachhinein alles vernichtend und ach so schrecklich findet.... Sprich Handeln usw... denn Handeln ist in arabischen Ländern nun mal Volkssport Nr.1 und gilt dort als völlig normal...

Wie gesagt finde ich, sollte eine Hotelbewertung eine Hotelbewertung sein und bleiben, sonst würde es ja auch Gästebewertung heißen... Nicht wahr???

Und wenn man das Hotel bewertet, sollte man auch nur Tatsachen und nicht irgendwelche Spekulationen reinschreiben!!!

Das ist nicht fair dem Hotel gegenüber und auch nicht den Urlaubern die jenes Hotel in Betracht für ihren nächsten Urlaub ziehen!!!

LG minxi

• carbonicum
    geschrieben 1184857640000

zu Pkt.1

m.M. nach gehört das in eine Hotelbewertung, das Auslasen über andere Nationalitäten nicht

so können andere Urlauber die ein Problem haben mit anderen Nationalitäten und deren Benehmen einfach das Hotel meiden ;)

und das Hotel entscheidet selbst welche Gäste er willkommen möchte, also muss er auch damit rechnen

also mir hilft das immer enorm bei der Entscheidung

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Marion/Andreas
    geschrieben 1184858206000

Da hast du absolt recht, Hotelbewertung hat nichts mit den Gästen zu tun, denn da kann das Hotel auch nichts dafür.

Außerdem bin ich eh der meinung, wenn man sich mit anderen Urlaubern nicht versteht, oder sie sich "falsch" benehmen, sollte man einfach zu hause bleiben. Wir genießen unseren Urlaub immer, egal welche Länder dort vertreten sind.....

Grüße Marion

• minxi
    geschrieben 1184858525000

Genau das finde ich auch.... Etwas Toleranz und dann passt das schon...

Wie gesagt, für manche mag es interessant sein zu wissen welche andere Nationalitäten sich im Hotel befinden aber auslassen sollten man sich beim besten Willen nicht über sie... Besonders nicht weil viele Deutsche auch nicht besser sind, die dürfen alles.. Da fehlt genauso jeglicher Respekt und in den meisten Fällen gegenüber eines muslimischen Landes!!! Aber das sind meistens genau die Leute die alles ätzend finden weil sie intolerant sind.....

• Marion/Andreas
    geschrieben 1184858658000

hab auch grad wieder die Panik, da ich die letzte Bewertung von unserem Hotel gelesen habe ( Djerba Castille).

Werd mich jetzt aber gar nicht verückt machen, in 12 Tagen gehts los und wir freuen uns tierisch und machne das Allerbeste draus.

Grüße Marion

• minxi
    geschrieben 1184859055000

da würde ich mir auch keine Gedanken drum machen... Diese Bewertung fällt mit 2,2 komplett aus dem Rahmen... Zwar wird nicht über Gäste gelästert aber das ist auch so eine "Bewertung" von der ich mich frage, ob man diese überhaupt Bewertung nennen kann... ich sage definitiv nicht... Letztendlich hat diese Birgit nur unnötige Fragen bei anderen Urlaubswilligen aufgeworfen, weil man sich denkt warum schreibt die Kaschemme usw... wenn dann muss sie auch beschreiben was genau sooooo schlimm war...

Ich kanns jedenfalls nicht raus lesen...

• SylviaM
    geschrieben 1184861052000

Bin gestern wieder aus Tunesien eingetroffen und Tunesien-Fan jetzt. Wir waren in Sousse Hotel El Jinene. Ich muß sagen die Bewertungen waren so, was der eine gut fand, fand der andere wieder schlecht. Man sollte sich einfach ein eigenes Bild machen. Im Hotel waren die Gäste aus 15 verschiedene Nationalitäten da, wir hatten mit allen Spaß.

• ina1313
    geschrieben 1184974900000

Hallo minxi,

ich bin zwar weder Delef, noch mit ihm bekannt und das Hotel wie die Bewertung kenne ich auch nicht, aber zu den Blumen auf dem Tisch habe ich in einem anderem Hotel GANZ ANDERE ERFAHRUNGEN gemacht als Du.

Wir waren zum 1. Mal in Tunesien, also auch zum 1. Mal in diesem Hotel.

Dort war es definitiv so, dass diejenigen Tische schön gedeckt waren, an deren Gäste aßen, welche viel Trinkgeld gaben. Außerdem gilt dort (El Mouradi Club Port el Kantaoui), dass der Tisch um so reicher mit Blumen verziert ist, je mehr Trinkgeld man gibt.

Wir haben selbst an verschiedenen Tagen unterschiedlich viel Trinkgeld gegeben und konnten dann am nächsten Tag gut das Ergebnis sehen.

Mich hat dies nicht gestört, weder wenn wir gar keine Blumen auf dem Tisch hatten, noch wenn es welche gab. Es war uns schlichtweg egal.

Aber zumindest in diesem Hotel haben die Blumen rein gar nichts damit zu tun, wie oft man schon in dem Hotel gewesen ist, denn nach Deiner Regel hätten wir ja niemals welche bekommen dürfen.

Übrigens fand ich es sehr angenehm, dass man quasi einen festen Platz und einen festen Kellner hatte. Da es ja anscheinend auch in anderen Hotels Blumen auf den Tischen gibt, vermute ich mal, dass es auch in anderen Hotels üblich ist, einen festen Platz zu haben?

Zu den anderen Gästen:

Die Nationen sind mir egal. Aber wie sich andere Gäste benehmen nicht unbedingt. Schließlich kann sich ständiges Vordrängen und das ständige Hinterlassen dreckiger Toiletten sehr unangenehm auf meine Urlaubsstimmung auswirken. Allerdings sollten man nie verallgemeinern. In einem Türkeiurlaub haben wir einige Russen als sehr unangenehm erlebt, im nächsten als durchweg angenehme Mitgäste.

In unserem Tunesienurlaub waren die Russen ürigens diejenigen, die die Toiletten stets SEHR SAUBER hinterlassen haben. In der 2. Urlaubswoche waren mehr Franzosen anwesend und die Toiletten waren leider nicht mehr ganz so sauber.

Dennoch kann ich doch wohl kaum von dieser einen Woche auf alle Franzosen Rückschlüsse ziehen!

Ergo: Leben und Lebenlassen

LG,

Ina

• minxi
    geschrieben 1185131334000

Natürlich hatten auch wir einen festen Sitzplatz... In diesem Hotel war es aber so das nur die ersten Tische am Eingang die blumen hatten... Dort saßen die Stammgäste... Aif den anderen zigtausend Tischen war Blumenmäßig nie etwas.... Und hier war es definitiv so das diese exclusivTische mit Blümchen den Stammgästen vorbehalten war....

Letzendlich ist es doch so... Benimmt sich einer "nicht angemessen" werden eh alle über einen Kamm geschert... Aber dafür kann das Hotel letztendlich nix... Deshalb finde ich es einfach nur mies ein Hotel wegen seiner Gäste niederzumachen...

• Fransiii
    geschrieben 1185134544000

Also ich finde schon das man in einer Hotelbewertung erwähnen kann, was für Gäste sich in diesem Hotel tummeln. Jedoch sollte man die Bewertung der Gäste, dabei vlt. ausfallen lassen.

Man kann zum Beispiel auch daran fest machen wenn zu 80% Engländer in einem Hotel sind, dass dann wahrscheinlich auch die meiste Animation zB. in englisch ist oder andere Sachen eher auf englische Gäste angepasst sind.

Und wenn jemand schreibt in einem oder jenen Hotel gibt es viele Russen, dann kann sich daraus immer noch jeder selber seine Meinung bilden.

Jedoch war ich auch leicht geschockt von dem Ess- & Trinkverhalten unserer russischen Miturlauber. Und ich würde auch höchstwahrscheinlich nicht noch mal in einem Hotel Urlaub machen in dem sich über 70-80% Russen aufhalten. Das hat nichts damit zu tun das ich evtl. ausländerfeindlich bin oder so, ganz im Gegenteil, aber das ist mir dann doch ein Tick zu viel. Deswegen würde ich dann andere Hotel mit gemischterem Publikum bevorzugen.

Aber so eine Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen, letztendlich soll man zwar allen ihre Meinung akzeptieren. Aber ich finde dann kann man auch akzeptieren, wenn andere Leute anderer Meinung sind.

Jeder eben wie er möchte, den einen stört es den anderen stört es nicht.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Rest-WE

lg Fransi

Hakuna Matata
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!