• ADEgi
    geschrieben 1185135374000

Hallo,

also ich finde die Nationalitäten der Hotelgäste haben schon etwas in der Bewertung zu suchen. Natürlich nichts mit der Note für das Hotel selbst, aber als Kunde interessiert es mich durchaus wie das "Mischungsverhältnis" ausschaut. Auch weil dies im Katalog garantiert nicht erwähnt wird.

Auch kann es interessant sein, weil andere Gäste eventuell andere Verpflegung gebucht haben. Wenn ich beispielsweise ein Hotel mit Halbpension buche, dies aber in verschiedenen Ländern AI angeboten wird, so ist das natürlich relevant.

Wie aber schon gesagt, ein Hotel kann nur wenig für das Benehmen seiner Gäste und daher sollte es in die Benotung nicht einfließen.

Gruß

Berthold

• Fransiii
    geschrieben 1185135461000

So sieht es aus.

:-)

Aber ich glaube nicht das in anderen Länder andere Verpflegungsarten im selben Hotel angeboten werden.

Es gibt viele Hotels die nur auf Ai laufen und manche nur auf HP und manche eben auf beides.

lg

Hakuna Matata
  • 241150
    geschrieben 1185135684000

hallo minxi,lass es,einige verstehen es nicht,der horizont ist variabel. ich habe dich verstanden und bin ganz deiner meinung,aber viele sind uneinsichtig und merken gar nicht wie rassichtig sie eingestellt sind. gruss klaus

• Fransiii
    geschrieben 1185136120000

Naja wenn man Rassist ist dann macht man wohl eher in Deutschland oder in seinem Heimatland Urlaub oder nicht?

Und es ist nun mal so das andere Nationalitäten sich auch anders verhalten. Und wer das vlt. nicht so mag, der wird für solch eine Information dankbar sein. Deswegen ist er aber nicht gleich rassistisch oder ähnliches.

Jeder hat eben seine Art sich wohl zu fühlen, den einen stört es & dem anderen ist es egal.

Und wenn jemand in seiner Hotelbewertung sich über andere Gäste aufregt, dann tut er das halt. Wenn es natürlich zu abwertend ist, ist dass natürlich auch nicht nett.

Aber es ist genau so unschön wenn 241150 jetzt hier die Leute als rassistisch beurteilt nur weil Sie diese Informationen als nützlich empfinden.

lg

Hakuna Matata
  • Yvis
    geschrieben 1185211294000

Zu den Blumen muß ich was sagen.

Also wir sind meistens im El Mouradi Club Selima. Da wir Stammgäste sind, haben wir jedes jahr den gleichen Tisch und Kellner,und haben täglich frische Blumen auf dem Tisch.

An den meisten Tischen ist das genauso, da in diesem Hotel sehr viele Stammgäste sind.

Diejenigen, die keine Blumen drauf haben, bekommen allerdings an ihrem letzten Tag alle Blumen auf den Tisch. Dies ist als Dankeschön gedacht.

Es wird sicherlich in jedem Hotel anders gemacht.

Hier jedenfalls hängt es nicht vom Trinkgeld ab.

25.05-08.06.12 Selima
  • Pasy
    geschrieben 1185213544000

Hallo,

also ich versuche die Hotelbewertungen immer so zu schreiben, dass ich Sachen die rein das Hotel betreffen bewerte.

Viele bewerten z.Bsp. negativ, wenn ein Ausflug nicht so abläuft, wie er sein sollte oder was ich in eine Frechheit finde, der Bus beim Transfer zum Hotel zu schnell gefahren ist !! Was kann denn da das Hotel dafür ?

Lg

Pasy

• george
    geschrieben 1185523418000

@241150 sagte:

hallo minxi,lass es,einige verstehen es nicht,der horizont ist variabel. ich habe dich verstanden und bin ganz deiner meinung,aber viele sind uneinsichtig und merken gar nicht wie rassichtig sie eingestellt sind. gruss klaus

Hallo allerseits !

Darauf hab ich schon gewartet !

Sagt ein Deutscher was über andere Nationen, so ist er gleich rassistisch! :frowning:

Was wohl waren dann jene Engländer, die in Puerto del Carmen auf Lanzarote an uns mit Hitlergruß vorbeiliefen ???? :?

Bevor Klaus andere Rassisten nennt, sollte er erst mal lernen wie man das überhaupt richtig schreibt !!! "Grins" ;)

Ich bin nach 25 Jahren "Auslandserfahrung" auf jeden Fall dafür, daß in der Hotelbewertung auch zu lesen ist, welche Nationen dort verkehren !

Wenn ich dann z.B. lese, daß ein Hotel zu 70-80% von Russen oder Engländern belegt ist, dann buche ich dieses Hotel halt nicht !

Das hat mir in der Vergangenheit viel Ärger erspart !!!!!

Bin ich deshalb jetzt ein Rassist ? "Schäm" ;)

Und von wegen das Hotel kann nichts für seine Gästezusammensetzung !

Ein mir persönlich gut bekannter Hotelier in Tunesien hat nach sehr schlechten Erfahrungen (Stammgäste blieben aus) mit Gästen aus einem bestimmten Land, sein Hotel nicht mehr bei Reiseveranstaltern dieses

Landes angeboten !

Gruß

Kurt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!