• MissNewYork
    geschrieben 1178097496000

Hallo!

Wir (20 und 24 Jahre) fliegen im September zwei Wochen nach Djerba/Oase Zarzis ins Iberostar Zephir.

Macht jemand zur selben Zeit in diesem Hotel Urlaub?

Wer hat noch nützliche Tips und Informationen?

Wir können unseren Urlaub schon gar nicht mehr abwarten.

Viele Grüße

N.

• MissNewYork
    geschrieben 1178315510000

Hat wirklich niemand weitere Informationen zum Iberostar Zephir?

• Bubilein
    geschrieben 1178367672000

Hallo.

Du findest hier bei HC folgende Daten zum Hotel:

192 Hotelbewertungen

112 Bilder

93% Weiterempfehlungsrate

4,7 Sonnen Durchschnitt

LG

• pgalaxy1962
    geschrieben 1182222543000

Hallo!

Wann habt Ihr gebucht, wollen dieses jahr warscheinlich auch wieder ins Iberostar Zephir.

Wir waren im September 2006 schon mal im Iberostar Zephir, können euch auch ein paar Tips geben.

Gruß

Pgalaxy1962 ;)

• pgalaxy1962
    geschrieben 1182445628000

Hallo, hier ein paar Tips von uns!

1.) Im Hotel git es einen kleinen Laden (Bazar), der Inhaber möchte euch eine Rundfahrt nach Zarzis ausgeben, kostet nichts. Aber ihr landet in einem Teppichladen und werdet da ca. 2 Stunden lang bequatscht.

2.)Telefonieren, nicht im Hotel, zu teuer. Geht lieber aus der Hotelanlage raus. Am Ausgang rechts, dann immer gerade aus, nach ca. 500 m kommt ein kleiner Laden (Taxiphone) ist billiger.

3.)Ihr werdet bestimmd auf eine Kutschfahrt angesprochen. Im Hotel,am Strand und auch ausserhalb der anlage! Last es bitte sein zu teuer ( ca. 20-30 Euro).

4.)Gebt dem Kellner und der Putzfrau, so zwei mal die Woche, ein paar Dinar und ihr habt immer einen Stamplatz beim Essen und die Zimmer sind immer Sauber. Das Personal freud sich auch darüber und sie sind immer für euch da wen was ist.

5.)Wen ihr eine Wasserpfeife (Shisha) kaufen möchtet, raucht sie erst und kauft sie dann.

6.) Es werden von der Reiseleitung ausflüge angeboten, 2 Tagesreise würden wir nicht mehr machen, aber 1 Tag ist OK. War ganz schön, aber das Hotel und das Essen waren nicht gut. Macht mal so einen Ausflug mit, mach Tozeur - Cott El Jerid oder Douz - Matmata, ist echt toll und Sehenswert !

7.)Falls wir uns nicht sehen, geht mal aus der Anlage raus. Am Ausgang rechts, nach 100 m kommt ein kleiner Laden. Der heist Pumukel, der Inhaber ist ganz nett, bei ihm waren wir abendts öfters. Haben Tee getrunken und eine Shisha geraucht. Sagt ihm mal einen schönen Gruß von Ute und Peter aus Frankfurt. Bei ihm haben wir auch die Shisha gekauft! Wen ihr Raucht und Zigaretten oder Coca Cola braucht, schräg gegenüber vom Pumukel ist ein kleiner Laden, da bekommt ihr was.

8.)Duschgel, Sonnencreme, Lotion usw. aus Deutschland mitnehmen ist da sehr, sehr teuer.

9.) Montag u. Freitags ist Markt in Zarzis, könnt ihr euch auch mal ansehen. Wir sind immer mit dem Taxi gefahren. Preis aber vorher mit dem Fahrer aus machen, kostet so ca. 2 - 3 Dinar. Zurück wollen die natürlich mehr ca. 6 Dinar. Wir sind dann immer ein wenig gelaufen, bis wir ein Taxi für 2 - 3 Dinar bekommen haben! Aber Vorsicht auch die Taxifahrer wollen euch so eine Rundfahrt verkaufen (sind aber nicht alle so).

10.)Der Hafen von Zarzis ist auch ganz interresant, da werden noch Schiffe aus Holz in einer Werft gebaut.

11.) Natürlich dürft ihr auch das Handeln um den Preis nicht vergessen. Aber Vorsicht ist auch da geboten, das ihr nicht über den Tisch gezogen werdet. Die setzen die Preise sehr hoch an.

Von mir wollten einer für einen Strohhut 80 Dinar, habe ihn aber 5m weiter weg für 3 Dinar bekommen. Kamelleder Latschen (Schuhe) bekommt ihr schon für ca. 5 Dinar, je nach Modell !

Das war es erst einmal von uns, wir hoffen wir sehen uns im Zephir!

Gruß

Pgalaxy1962

• MissNewYork
    geschrieben 1182504824000

Hallo!

Vielen Dank für die tollen und nützlichen Informationen. Da ist wirklich einiges genannt, was wir noch nicht wussten.

Wir sind vom 03.09. bis 17.09.07 dort. Dass ihr schon zum zweiten Mal dorthin fährt, ist ja ein gutes Zeichen und spricht für das Hotel.

Wir waren zwischendurch durch die teilweise schlechten Hotelbewertungen hier bei HolidayCheck (vor allem im April/Mai) etwas verunsichert, aber wir wollen uns die Vorfreude auf den Urlaub nicht verderben lassen.

Grüße

N.

• uweder1
    geschrieben 1182531819000

@'MissNewYork' sagte:

Hallo!

Vielen Dank für die tollen und nützlichen Informationen. Da ist wirklich einiges genannt, was wir noch nicht wussten.

Wir sind vom 03.09. bis 17.09.07 dort. Dass ihr schon zum zweiten Mal dorthin fährt, ist ja ein gutes Zeichen und spricht für das Hotel.

Wir waren zwischendurch durch die teilweise schlechten Hotelbewertungen hier bei HolidayCheck (vor allem im April/Mai) etwas verunsichert, aber wir wollen uns die Vorfreude auf den Urlaub nicht verderben lassen.

Grüße

N.

hallo, also uns beunruhigen die jetzt gehäuften schlechten Kritiken schon ein wenig! Wir fahren diesen Oktober zum 3. mal hin... Obwohl ich schon Ende voriges Jahr gerüchte gehört habe, dass sich Iberostar aus dem Hotel zurückzieht, dachte ich mir nichts schlechtes dabei. Aber jetzt wird es offenkundig und das wir im Oktober dort das Licht aus machen, gefällt mir gar nicht! Werde weiter beobachten und evtl Konsquenzen ziehen.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • MissNewYork
    geschrieben 1182535530000

Aber welche Konsequenzen kann man denn ziehen? eine Umbuchung wird wohl kostenlos nicht möglich sein....

ich freue mich trotzdem sehr auf den Urlaub im Iberostar Zephir und lasse mich von Nörglern nicht abschrecken. das die Anlage älter ist, ok. aber sie ist sauber und das ist das wichtigste.

grüße

• Aida3
    geschrieben 1182536969000

Hallo MissNew York, ja das sind auch unsere Bedenken zum ende der Saison dass alles schon auf Sparflamme abläuft, nur noch halbe Belegschaft da ist oder nicht mehr bei der Sache ist.. Na ihr fahrt ja noch im September, wir erst Mitte Oktober! Da ist schwer zu glauben, das bis zuletzt alles paletti ist - vielleicht bin ich auch zu negativ??

Ja echt, die Konsquenzen wären eine Umbuchung, und da muß man sich wohl überlegen, ob es einem das geld wert ist. Wir wollen die 1 Woche relaxen und uns nicht ärgern! Wir nehmen schon viel hin, wenn das Prteis/Leistungsverhältnis stimmt. Wer wenig zahlt, kann nicht viel meckern. Aber Iberostar war ja keion Schnäppchen, ausser Frühbucherrabatt, der will sich wohl jetzt rächen??

Na, der Strand, das Meer, der Garten und der Ort sind ja dann noch derselbe! Wird schon, wenn nicht Zephir, dann Odyssee..Oase Zarzis bleibt trotzdem mein Favorit!

Gruß Aida

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • coral741
    geschrieben 1182543874000

Ich kann die allgemeinen Bedenken durchaus nachvollziehen. Wir haben mal in der Türkei ein Hotel "abgeschlossen". Reine Katastrophe. Kaum Service, eingeschränkte Mahlzeiten, muffiges Personal, eingeschränkte Reinigung und Umzug in ein anderes Hotel bei dem ausgerechnet unser Koffer aus dem hoteleigenen Bus ohne Seitentür die Böschung herunter fallen mußte. Das neue Hotel war natürlich eine Kategorie besser, damit man nichts zu reklamieren hat. Den verlorenen Urlaubstag und den zerstörten Koffer hat der Veranstalter aber dann großzügig ausgeglichen. Trotzdem viele Laufereien.

Ich schreibe das hier, weil wir auch das Zephir im September für 2 Wochen ab dem 07.09. gebucht haben. Und zwar zu einem Zeitpunkt (März), als das Hotel hier 100% Weiterempfehlungsrate hatte und von HC frisch gekürt als Top 100 of the World-Hotel gepriesen wurde.

Wenn ich ehrlich bin, ist mir nicht mehr so wohl, aber ich bin mir trotzdem sicher, einen schönen Urlaub zu haben, weil.......

Urlaub ist immer genau so gut, wie man ihn selbst gestaltet. Und das kann ich - glaube ich jedenfalls :|

CU im Zephir

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!