• Nessi 24
    geschrieben 1250465992000

Hallöchen,

wir wollen in den Faschingsferien ( 13.02 - 20.02.2010) wieder nach Tunesien fliegen. Ich bin eher für Djerba oder Oase Zarzis, weil dies ja südlicher liegt und somit etwas wärmer sein sollte.

Wer war von Euch im Feb schon mal in Tunesien ? Ich suche ein Hotel, wo auch ausserhalb der Saison Animation stattfindet.

Bitte helft mir.... :)

Danke

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1250466550000

Hallo Nessi 24,

man hilft Dir sicherlich gerne...aber im Forum Tunesien ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1250487823000

Herzlich Willkommen im Forum :D

An dieser Stelle ist der Thread jetzt richtig aufgehoben. Falls Du noch Fragen zum Wetter/Klima hast, nutze bitte den Wetter-Thread in diesem Forum um Dich zu informieren oder ggf. weitere Fragen zu stellen.

Viel Spaß und zahlreiche Informationen hier bei HolidayCheck... ;)

• Daggi72
    geschrieben 1250495025000

Hallo, also ich war im Februar schon mal in Tunesien und es war schön ;-). Als Hotel kann ich Dir das LTI Thalassa Sousse empfehlen, hier ist auf jden Fall Animation, aber auch im Royal Salem.

Ob Animtaion angeboten wird, siehst du aber auch bei der Beschreibung. Das Riadh Palms bietet auch Animation.

• Nessi 24
    geschrieben 1250496843000

Hallo Daggi,

danke für die Info... :) (das LTI Thalasso stand bei mir schon mal in der engeren Auswahl, ist ein tolles Hotel)

Hab jetzt auch erst gemerkt, dass ich im falschem Forum bin... ups !! :) ( Anfängerpech)

Also, werd ich im richtigen Forum mein Glück noch weiterversuchen

Grüßle

Vanessa

• Sunny149
    geschrieben 1250588527000

Hallo Nessi,

ich würde dir auch eher ein Hotel in Sousse oder Port el Kantaoui empfehlen vielleicht

auch Hammamet, weil einfach mehr los ist und du auch mal aus dem Hotel raus

kannst und dort was erleben. Mahdia ist zum Beispiel im Februar total tote Hose

und meine Erfahrung vom letzten Februar(2009) war , dass wir im dicken Jacken

und warmen Sachen rumgelaufen sind und es einige Tage sogar eine Art Schnee-

regen gab ( nicht lange aber deftig). Allerdings hatten wir auch schon Februarferien

in Tunesien mit Sonnenbrand, aber da steckt man nicht drin die Temperaturen sind

unterschiedlich du kannst 20 aber auch nur 11 Grad erwischen ist eben unterschiedlich,

trotzdem schönen Urlaub (Calimera in Skanes soll auch nicht schlecht sein)

Gruss Ilka

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1250590878000

Volle Zustimmung @Sunny149.

Und gerade weil im Feb. bezüglich des Wetters doch relativ viele Unsicherheiten bestehen, sollte man sich eine Destination auswählen, die auch Alternativen anbietet.

Ist das Wetter mal nicht so gut, hast Du liebe Vanessa in der Region Hammamet diverse Möglichkeiten ausserhalb der Hotelanlage. So z.B. Hammamet-Altstadt, Hammamet-Süd/Yasmine mit Hafen und vielen Restaurants und Geschäften (bummeln) oder auch Nabeul. Ebenso kann man in PEK und Sousse diverses ausserhalb der Hotels unternehmen. Inklusive Bahnfahrt noch Monastir.

In Madiha und auch auf Djerba bist Du nahezu vollständig auf das Hotel angewiesen. Das Städtchen Mahdia bietet Dir fast nichts. Eine touristische Infrastruktur ist kaum vorhanden. Sicherlich auf Djerba etwas mehr, allerdings immer noch deutlich weniger als in der Region Hammamet oder PEK/Sousse.

Mein persönlicher Hotel Favorit:

Magic Life Hotel Africana in Hammamet-Yasmine, Entertainment auch im Winter. Leider ist das Magic Life Hotel Manar/Hammamet im Winter geschlossen. Vom Magic Life Africana kannst Du auch zu Fuß oder in wenigen "Taxi Minuten" in der Umgebung diverse "Bummelziele" erreichen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Nessi 24
    geschrieben 1250592411000

Hallo Ilka, Hallo Hans

Danke für die umfamgreichen Infos.

In Hammamet waren wir dieses Jahr im Mai schon. Ich wollte eigentlich nach Zarzis , weil uns der Reiseleiter gesagt hat, dass man von dort aus schneller in die Sahara kommt.

Mein Sohn will ja unbedingt 2-4 Tage in die Wüste zum Kamelreiten und übernachten.

Mir wäre eigentlich eine Woche Badeurlaub lieber. Ich will im Februar unbedingt eine Woche weg,weil wir im Allgäu immer so viel Schnee haben :disappointed:

Ich war vor 7 Jahren schonmal im Feb. auf Djerb und da hatte ich echt Glück gehabt mit dem Wetter. Meine Freundin war im Jan schonmal in Sousse und Sie hatte nur Regen.

Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass auf der Insel oder im Süden einfach besseres Wetter ist :)

Weiss echt net weiter, was ich buchen soll ???

Über Pfingsten wollen wir ja unseren Haupturlaub machen. Da kann man aber keinbe Touren mehr in die Sahara buchen..... ach menno, das ist so schwierig

• uweder1
    geschrieben 1250620388000

Hallo Nessi,

wieso kann man im Mai (Pfingsten) keine Wüstentour mehr buchen? Das ist doch wunderbare Reisezeit..

Wir waren im Mai in Douz und Touzeur, war angenehm, waren aber auch im Juli dort. Man konnte es überleben. Natürlich macht man im Juli nicht unbedingt eine 4-tägige Kamelsafari , aber im Mai wär es doch idealer als im Februar. Denn die Wüste wird dann nachts ziemlich kalt.

Dein Reisebüro hat schon Recht mit dem Tip weiter im Süden zu urlauben, allerdings hat eben Djerba und Zarzis nicht so viele Möglichkeiten draussen herum wie Hammamet und Sousse. Da müsst ihr schon selbst entscheiden, was euch wichtig ist. Paar Sonnenstunden mehr, oder Action.

Im übrigen wird es eh früh dunkel, also kurze Tage.

Sucht euch ein gutes Hotel, wo ihr Abwechslung in der Anlage habt. Habt ihr schon mal an Ägypten gedacht? Einen Tick wärmer..

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Nessi 24
    geschrieben 1250626776000

Hallo Uwe,

also die Touren die ich im Internet gefunden habe, gehen nur von Oktober- April. Muss ja leider auch auf Ferientermine achten... :disappointed:

Weiss auch net,was ich machen soll. Will auf jeden Fall im Februar weg von zuhause ( haben von Okt bis Mitte Feb extrem lange Arbeitszeiten und über Weihnachten hab ich auch keinen Urlaub) ...dann kommt noch die ekelhafte Kälte und der viele Schnee dazu... das mag ich überhaupt net *gg*

Bin am überlegen, ob wir doch lieber wieder im Mai nach Tunesien gehen und dort halt nochmals eine Tagestour in  die sahara machen und dafür im feb dann Last Minute irgendwas anderes  buchen.

Ägypten hab ich schon geschaut, kommst aber unter 2200 euro nicht weg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!