• uweder1
    geschrieben 1250631836000

Nessi, ab Mai ist schon wieder Sommersaison, daher findest du im Netz noch keine Angebote, dafür müsstest du noch abwarten. Und zu Ostern habt ihr wohl keine Ferien? Das ist nä. Jahr Anfang April...

Im Februar für nur 1 oder 2? Wochen dem Winter entfliehen, ist doch mehr Stress als Erholung? Nicht nur für den Körper mit der Klima-Umstellung. Naja, wir waren noch nie im Februar auf Flugreise.. eher so ab März/April

Na, Ägypten lässt sich das warme Klima schon gut bezahlen, klar. Vielleicht kommt noxch Türkei in Frage, ist ja über Winter teilweise auch preiswert..

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Sunny149
    geschrieben 1250714302000

Hallo Nessi,

geb jetzt auch noch mal meinen Senf dazu.

Ich war auch schon oft in den Winterferien in Tunesien und auch in verschiedenen

Orten und wir haben damals auch die Wüstentour mit dem Bus über 2 Tage gebucht.

Mein Sohn war damals 7 Jahre alt und glücklicherweise sehr ruhig und Geschichts-

interessiert. El Djem , der Salzsee, die Oase und Matmata und der Wüstenzoo war

damals alles sehr interessant. Von der Wüste (Sandwüste) selbst haben wir damals

nicht viel gesehen und beim Kamelreiten mussten wir damals schon aufpassen wollten

abkassieren, naja ist halt so, weiss nicht ob es jetzt noch genau so geht.

Wir haben die Tour nicht mit dem Jeep gebucht , denn in den Zelten ist es Nachts sehr

kalt. Wir hatten ein wunderschönes 3 1/2 Sterne Hotel  und haben auch nicht gefroren.

Ansonsten war es eine interessante Sache , auf dem Rückweg waren wir damals

noch in Kaiouran , aber nur zu Teppichverkaufsveranstaltung , denn die grosse Moschee

hatte damals nicht geöffnet, weil in dem Jahr im Februar Ramadan war.

Also, überleg dir alles in Ruhe, wenn du  noch Infos brauchst  wegen der

Touren, kann ich dir besorgen habe eine gute Freundin in Tunesiens Touristikbranche

da kann ich mich mal erkundigen. Auf jeden Fall brauchst du warme Sachen für  die Tour.

Liebe Grüsse Ilka

i

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!