hi, juanito
dank dir für die übersetzung
im prinzip isses ja wurscht, wie die viecher heißen
wenn eine ihren rüssel ausfährt, isses mir lieber,
wenn es nicht auf mir passiert *ggg*
liebe grüße
hertaud
hi, juanito
dank dir für die übersetzung
im prinzip isses ja wurscht, wie die viecher heißen
wenn eine ihren rüssel ausfährt, isses mir lieber,
wenn es nicht auf mir passiert *ggg*
liebe grüße
hertaud
Ja, du nimmst auch noch die Weibchen in Schutz
Typisch. Sind immer die Weibchen die beissen und stechen.
+++
Übersetzung gerngeschehen: Sind ja nicht alle aus Wien hier. Es gibt auch ein paar Preussen
küss die hand gnä' Frau
Puuh... bei dem Thema krieg ich auch ein ungutes Gefühl.
Skorpione, Schlangen etc. haben wir auch nie gesehen (zumindest nicht in freier Natur), aber in Hammamet und auch in Sousse flogen abends, als es dunkel wurde, im Hotelgelände "Klapperkäfer" herum. Keine Ahnung, wie die wirklich heißen, für uns hießen die nur "Klapperkäfer" - das waren wirklich große (ich schätze mal 5 cm?), schwarze glänzende Käfer, die in den Büschen und Bäumen saßen, ein klapperndes Geräusch von sich gegeben haben und uns z.T. regelrecht "attackiert" haben. Mir sind 2x solche Viecher an den Kopf geflogen und haben sich dann in meinen Haaren verfangen. War echt eklig...
Aber alles schon fast wieder vergessen - im September fliegen wir wieder nach TN :o)
LG
@'Mamamaus1' sagte:
Puuh... bei dem Thema krieg ich auch ein ungutes Gefühl.
Skorpione, Schlangen etc. haben wir auch nie gesehen (zumindest nicht in freier Natur), aber in Hammamet und auch in Sousse flogen abends, als es dunkel wurde, im Hotelgelände "Klapperkäfer" herum. Keine Ahnung, wie die wirklich heißen, für uns hießen die nur "Klapperkäfer" - das waren wirklich große (ich schätze mal 5 cm?), schwarze glänzende Käfer, die in den Büschen und Bäumen saßen, ein klapperndes Geräusch von sich gegeben haben und uns z.T. regelrecht "attackiert" haben. Mir sind 2x solche Viecher an den Kopf geflogen und haben sich dann in meinen Haaren verfangen. War echt eklig...
Aber alles schon fast wieder vergessen - im September fliegen wir wieder nach TN :o)
LG
Ihhhhhhhhhhh, Käfer die so gross sind und sich bei einem in den Haaren verfangen...das hört sich aber nicht gut an. Igitt!!!!Ich hätte los gebrüllt vor schreck Oh gott....hoffentlich treffe ich diese "Viecher" nicht an....Oh man, wir wollen ja schliesslich auch nach Sousse...wie eklig!Warum müssen das denn bloss immer so eklige Tiere sein...*grins*
Naja, da muss ich wohl durch. Vielleicht haben wir ja auch glück.(toi,toi,toi)
Wohin fliegt Ihr denn im September genau? Also wir fliegen ab Hamburg vom 12.09.- 22.09.06 nach Sousse ins Coralia Palm Beach Jawhara...Und wo gehts bei euch hin?
LG Sabrina
@'juanito' sagte:
Salzwasserschlangen?
Kommen aus dem Meer und liegen dann im Sand
Das tunesische Loch Ness
guckst du wer die Schlange war
http://www.gesundes-reisen.de/redaktion/reiseabc/Giftschlangen.htm
Ok,
also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe dann sind Salzwasserschlangen also giftig.Kann bei Google leider keine Pics finden,wie gross sind diese Schlangen denn?wie sehen die aus und wie gifitg sind sie?? Ohhh mann, Ich mag keine Schlangen !!!
LG Sabrina
Sabrina
Ich denke,so "Krabbelgedöns" gibts überall
Wenn man vielleicht regelrecht danach sucht oder Ausschau hält,sieht man event. mal was.
War insgesamt 3 mal dort und habe,ausser so Miniameisen nichts entdeckt.Ich finde solch Getier nämlich auch nicht gerade anziehend.
LG Silke
@'caribiangirl' sagte:
Sabrina
Ich denke,so "Krabbelgedöns" gibts überall
Wenn man vielleicht regelrecht danach sucht oder Ausschau hält,sieht man event. mal was.
War insgesamt 3 mal dort und habe,ausser so Miniameisen nichts entdeckt.Ich finde solch Getier nämlich auch nicht gerade anziehend.
LG Silke
Hallo Silke,
gegen diese ganz normalen Krabbeltierchen wie wir sie hier haben, hab ich auch nichts. Im Moment finde ich die Sache mit den Salzwasserschlangen viel beunruhigender. Hast du schonmal welche in Tunesien,vorallem in Sousse, gesichtet??
LG Sabrina
Auch wir waren schon einmal in Tunesien (auf Djerba) und haben weder Schlangen, noch Skorpione oä gesichtet. Nicht einmal eine Kakerlake oder einen "Klapperkäfer"
Das einzige, was ich an kleinen Tierchen sah waren eine Kröte (sie tummelte sich in der Nacht am Strand bei den Duschen herum), ein Geko und einige Gelsen. Und das obwohl unser Hotel eine riesengroße Gartenlandschaft hatte!
Sabrina, mache Dich nicht fertig, genießt Euren Urlaub auf Tunesien!!
LG Dama
Das find ich aber auch.Mach und lass dich nicht verrückt machen!!!
Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber ich war 4 mal in Tunesien, 3mal Sousse und einmal Hammamet! Klar gibt es da Insekten, wie hier auch, aber nix gefährliches.Und ich denke, das wir uns nur deshalb davor so ekeln oder fürchten, weil sie halt anders aussehen, wie bei uns!
Ich hab bis auf ein paar Kakerlaken, die man im Sommer überall findet, NIX GESEHEN!!!! :D
Hallo Sabrina!!
Ich hoffe, ich habe Dir mit meinem Post nicht allzu viel Angst eingejagt!!! Wenn ja, tut es mir leid!
Das ich viele "Salzwasserschlangen" gesichtet habe, war eindeutig ein Scherz! Ich meinte mit den "Wasserschlangen" eher die Touris (wozu ich auch mich zähle), die aus dem Meer kommen und sich nach der Abkühlung am Strand in der Sonne aalen! War echt nicht böse gemeint!!! SORRY!!!
Ich habe außer den üblichen kleinen Krabbeltierchen nichts weiter gesichtet!
Grüßchen Alex
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!