Eine klitzekleine Frage habe ich noch: Safe werde ich mieten, die Kaution dafür gilt für den gesamten Aufenthalt oder pro Woche?
+++
Kaution bedeutet Sicherheitshinterlegung!
Miete bedeutet Nutzungsentgelt
also?
Eine klitzekleine Frage habe ich noch: Safe werde ich mieten, die Kaution dafür gilt für den gesamten Aufenthalt oder pro Woche?
+++
Kaution bedeutet Sicherheitshinterlegung!
Miete bedeutet Nutzungsentgelt
also?
Hallo
In den meisten Hotels wird beim Check-In eine Kreditkarte verlangt, ohne jedoch schon eine Abbuchung vorzunehmen. Damit sichert sich das Hotel gegen unbezahlte Rechnungen bei der Abreise ab (Minibar, Massagen, Telefon etc). Bei der Abreise ist es aber immer möglich in Bar den fälligen Betrag zu bezahlen und auf eine Belastung der KK zu verzichten. Auch bei Pauschalreisen kommt dies immer häufiger vor, da das Hotel meist erst später merkt, das der Bademantel eingepackt worden ist und die Flaschen in der Minibar getrunken und mit Wasser wieder aufgefüllt worden sind.
Vertrauen ist gut, aber etwas in der Hand zu haben für jedes Hotel besser!
Gruss Markus
Hallo
Und was ist, wenn man (so wie ich) gar keine Kreditkarte hat?
Solche Menschen gibt es auch noch.
Muß man dann wieder heimfliegen?
Von uns hat jedenfalls noch niemand eine Kreditkarte verlangt.
Liebe Grüße
Waltraud
Hallo,
ich habe auch keine. Aber vielleicht ist das in den Häusern so, die ich mir sowieso nicht leisten kann. Von mir wurden in den letzten 7 Jahren auch noch nie irgendwelche Kautionen verlangt.
Gruß Petra
Habe es auch noch nie erlebt, das jemand eine Kreditkarte vorweisen mußte und habe auch ehrlich hier das erste Mal davon gehört, das es sowas geben soll
also ich war 3mal im club und musste ebenfalls nie eine kreditkarte vorlegen. zu den low cost zimmer also ich finde sie richtig gut sie sind schön geräumig eigentlich sogar besser als ein Bungalow.
...es gibt einige Hotels die für den Safeschlüssel, die Fernbedienung für den Fernseher und für die Strand-Pool-Handtücher eine Kaution verlangen. Das man im Hotel beim Check-In eine Kreditkarte verlangt ist mir auch neu, zumindest habe ich das in Tunesien noch nicht erlebt.
Gruß
Kaution ist ganz normal und auch verständlich.
Es gibt aber bestimmt viele, die sich die Belege nicht aufheben
und dann drüber meckern, weil sie für die Sachen zahlen mußten.
Das ist dann ein schönes "Körberlgeld" für die Rezeptionisten.
Wir haben unsere Kautionen mit Beleg immer problemlos zurückbekommen.
Anders ist es, wenn es heißt "gegen Gebühr" - dann muß man dafür zahlen.
Meist Auflagen für die Liegen - das zahlt man aber nach Bedarf.
Liebe Grüße
Waltraud
Du kennst die Low Coast Zimmer? Kannst Du mir sagen, wo sich diese so ungefähr befinden? Ich hatte schon die Befürchtung im letzten Bungalow kurz vor Niemandsland unterzukommen (Selbst das wäre nicht soooo schlimm, man ist ja nur zum Schlafen drin)
mfG
Ilona
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!