Hallo zusammen !
Bin vor 3 Wochen aus Tunesien zurückgekommen und kann die Vorwürfe bestimmter Hotelbewertungen nur nachvollziehen !
Auch in unserem Hotel konnte man Unterschiede zwischen Halbpensions- und
All inclusiv Gästen feststellen ! Aber ist das verwunderlich ?
Bei den geringen Löhnen für das Hotelpersonal ist es doch nur menschlich, wenn sich das Personal mehr den HP-Gästen "widmet" , von denen sie in der Regel eher ein Trinkgeld erwarten können als von den Ai-Gästen, so auch von uns.
Selbst in den Hotelbewertungen eines 5-Sterne Hotels in der Nachbarschaft, wird sich darüber beschwert
So wurde mir von Freunden im Personal unseres Hotels gesagt, daß z.B. von den Gästen aus Osteuropa kein einziger Dinar Trinkgeld gegeben werde.
Diese "Gäste" würden nur mit den Flugtickets und dem Hotelgutschein (Voucher) in der Tasche anreisen und hätten nur Interesse daran, ihren bezahlten Reisepreis mit
der übermäßigen "Ausnutzung" des Ai wieder "reinzuholen"!
Auf gut deutsch, essen und trinken soviel nur irgendwie reingeht
Mein Stammhotel ist seit der Einführung von Ai in der Weiterempfehlungsrate um über 10% runtergefallen ! Warum wohl ?
Unter anderem auch deshalb, weil seit der Einführung von Ai "Gäste" kommen, die sich sonst wahrscheinlich diesen Urlaub nicht hätten erlauben können und deren Verhalten, bzw. Benehmen nicht dem entsprechen, was wir Westeuropäer aus der Zeit vor der Öffnung des Ostens gewohnt waren !
Damals hatten wir halt nur die Engländer !
In anderen Urlaubsländern gibt es dieses Problem nicht, da gibt es nur entweder oder.
Aber anscheinend wollte man in TN gleichzeitig auf zwei Hochzeiten tanzen um von keiner Seite Touristen zu verlieren, aber dieser "Schuß" ist nach Meinung nach hinten losgegangen !
Sollte mein jahrelanges Stammhotel total auf Ai umstellen, dann werde ich schweren Herzens mir ein anderes Hotel suchen müssen
Gruß
Kurt