• Grieshaber, Reiner
    geschrieben 1282678746000

@SEPPL999 sagte:

Hallo wer kann mir näheres zum calimera beach sagen ,in bezug auf essen .Ist es wirklich so schlecht?: Wir hatten uns schon einmal einen schlimmen Darminfekt aus dem Urlaub mitgebracht und hatten damit noch lange freude einmal reicht .Vieleicht kann jemand helfen fliegen in 2 Wochen .

Hallo, wir sind Sonntag zurückgekommen. Das Essen war für tunesische Verhältnisse wirklich gut! Es gab sogar jeden Tag Schweinefleisch in Form von Schinken, Braten oder gegrillten Kotteletts. Gegrillter, geschmorrter oder anders zubereiteten Fisch, Rinder- u. Putenfleisch, Hähnchen, Hamburger oder Würstchen, verschiedene Mottoabende etc.

Für jeden etwas dabei, und wenn "Toto" kocht, schmeckt´s besonders gut.

Betr. Darminfekt: Fast jeden erwischt´s einmal. Perenterol für die Darmflora ist das beste Mittel.

Gruß Reiner

• solrac
    geschrieben 1282770899000

@SEPPL999 sagte:

Hallo , fliegen in 3Wochen nach Djerba und die letzten Bewertungen für unser Hotel sind so la, la .Wir waren vor 5Jahren schon mal in Tunesien und es war einfach nur schlecht ,wollte einfach diesemland noch mal eine chance geben.Wer war in lezter Zeit im Calimera yati Beach. Danke im voraus .

Hallo Seppl,

wir fahren am 07.09. für 2 Wochen ins Calimera Yati Beach. Jetzt kommen ja nur noch

negative Bewertungen. Kann uns hier vielleicht jemand noch Hoffnung auf einen schönen Urlaub machen???

Vor allem haben wir etwas Panik vor dem Durchfall. Wir fahren mit unserer 4 jährigen

Tochter. Wollen wir mal das beste hoffen :-)

Viele Grüße

• Dorice
    geschrieben 1282778863000

Nimm eine Woche vor Reisebeginn bis Reiseende vorbeugend täglich eine Perenterol ein. Der Kleinen auch eine halbe Kapselfüllung täglich in ein  Getränk geben.

Ihr werdet Euch damit von Anfang an sicherer fühlen.

Oftmals wird dem Essen im Hotel die Schuld am Durchfall gegeben, doch meist ist es die Kombination von ungewohnten Essen, kalte Getränke, stundenlangen Aufenthalt in der Hitze am Strand, etc. Das ist Stress für den Körper und er reagiert entsprechend.

• robidani
    geschrieben 1284245252000

Hallo

wir fliegen am 23.09. und ich hab über die suchfunktion nix gefunden,also frag ich mal hier:

Wir überlegen mit dem Taxi zu fahren ab Flughafen. Sind ne 4 köpf.Familie...mit wieviel Geld muss ich da rechnen?

Sag mal, wisst ihr, ob die schlechten Essensbewertungen wg. dem Ramadan waren? Hoffe das wird jetzt wd.besser :-)

Grüsse

Dani

Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)
  • ASusi
    geschrieben 1284453413000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

Hallo,

Taxi vom Flughafen zum Hotel? Wir haben im letzten Jahr 8 Euro bezahlt. Lohnt sich auf jedenfall.

Viel Spass im Urlaub

• SEPPL999
    geschrieben 1284483461000

Hallo sind gerade aus dem Calimera Yati Beach zurück.

Es ist garnicht so schlimm wie es geschrieben wurde.

Wir müssen sagen ,das Essen ist garnicht so schlecht und die Sauberkeit ist

zwar nicht wie Zuhause aber für Tunesien ok.Wir hatten keine

Magenprobleme haben alles probiert auch mit Eiswürfeln. Die Leute die was

hatten,sollten mal weniger Melone essen und kalte Getränke 

meiden und nicht in der Sonne braten ist auch mit ein Problem für den

Magen und Körper. Wenn man was finden will findet man auch was .Schönen Urlaub.

• furby0_14
    geschrieben 1284548796000

Hallo an alle,

gerade erst vom Urlaub zurück, übelegen wir uns schon ein neues Ziel.

Wir waren in der Nähe von Mahdia, war traumhaft schön. Leider war rund

um das Hotel nichts los, nur ein Supermarkt. Kann mir jemand sagen wie es

um das Calimera Yati Beach ist. Wäre nett, wenn man nach dem Abendessen

eine kleine Runde gehen könnte und vielleicht Souvenirläden oder ähnliches

anschauen und u. U. bisschen shoppen könnte.

LG furby0_14

• muffelchen79
    geschrieben 1284550077000

Hallo,

um das Calimera Hotel ist nicht viel. Generell die Hotels auf Djerba haben nicht viele Geschäfte drumherum. Da würde ich eher ein Hotel in PeK auf dem Festland buchen, dann ist es nicht weit zum schlendern.

Liebe Grüße Andrea

• robidani
    geschrieben 1286662613000

Wir sind auch seit Donnerstag zurück. waren zwei tolle Wochen. Das Essen war super und die Magen/Darm probs kommen eher nicht von dort,denn ich hatte kaum welche und einen sehr sensiblen magen,doch mein Mann hatte 1.5 wochen krämpfe und Durchfall und auch mein Sohn teilweise...die Tochter nur ab und zu und ich nur wenn dann nur für je ein paar minuten und dann wd. gut...wir haben alle schon im vorraus Darmbakt.genommen...hat nicht viel geholfen...wir denken,es kann vl.vom Poolwasser kommen....heiss war es bei uns erst in der 2.woche...also das war es nicht...lagen auch immer im schatten...trotz allen fanden wir es toll. Die Animateure waren super...meine Kleine ist total verliebt in Flo und Claudia fanden sie toll, später kam dann noch Manuela,doch die lernten sie nur kurz kennen.

Der Friseur ist auch gut. Hat meinem Sohn die Haare geschnitten und seinen namen auf arabisch reinrasiert. Er ist nicht der schnellste,aber sehr gut.

Liegen haben wir immer erst gg. 9 reserviert,wenn wir frühstücken gingen, haben noch immer was am pool oder strand gefunden. meist waren wir gleich am anfang an der wand,denn da war viel schatten , auch zum sandburgbauen für die kinder :-),denn unter den "schirmchen"hat ja nur 1pers schatten.

lg.Dani

Ps. Krokodilfarm ist langweilig...die Viecher sind fett und nicht hungrig....da gibts bei der fütterung kaum was zusehen....aber das Berberdorf dort ist intressant.

Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)
  • wookie74
    geschrieben 1288345115000

Hi!

Das Yati Beach wird vom 16.11.10-29.05.11 geschlossen und renoviert und erweitert.

Ich bin mal auf den Kinder-Aqua-Park gespannt.

Was soll das wohl mit dem A la carte restaurant werden? Ist das dann im AI enthalten oder soll das extra kosten? Hat jemand Erfahrung mit anderen Calimera-Clubs?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!