• tronic
    geschrieben 1214091169000

Hallo ihr lieben,

habe mich jetzt schon eine Weile durch das Forum gelesen und auch nach Betätigung der Forensuche konnte ich noch nichts zu unserem gerade gebuchten Hotel Calimera Yati Beach gefunden. Laut Hotelbewetungen scheint uns ein super Urlaub zu erwarten; wollte hier gern nochmal ein paar Meinungen einholen, ob jemand das Hotel kennt und mir noch ein wenig mehr Lust auf meinen ersten Djerba bzw Tunesien Urlaub machen kann ?!

Am 12.08.08 geht es los, 3 Erwachsene, Economy Zimmer (hoffe damit haben wir nix falsch gemacht) weiß zwar das wir wahrscheinlich keinen Balkon haben werden, das ist aber nicht so schlimm. Da wir im Zimmer eh nur schlafen und uns umziehen haben wir auch kein Problem damit wenn es etwas enger ist... Naja, wir werden sehen. Haben ca. 250€ durch die Eco Buchung gespart, dafür kann man sich auch mal etwas dünner machen :-) Habe noch eine allgemeine Frage, und zwar stand in der Beschreibung, das Strandtücher gegen Kaution zu bekommen sind. Wir waren schon öfters in AI Hotel unterwegs, allerding hatten wir noch nie Tücher mit drin - können wir die Tücher jeden Tag umtauschen oder ist das Hotelabhängig ? Wenn ja, sparen wir uns nämlich den Platz im Koffer :-)

Danke euch schonmal für eure Antworten und hoffe es gibt noch keinen Thread zu dem Hotel... muss sonst muss ich wohl mal zum Optiker ;-)

• Bubilein
    geschrieben 1214132849000

@tronic sagte:

können wir die Tücher jeden Tag umtauschen

...könnt ihr. ;)

Gruß

• Aida3
    geschrieben 1214157916000

Hallo tronic,

grundsätzlich hat Bubilein recht mit den Handtüchern,

aber... ;)

na ich denke, es wird wie in vielen Hotels sein, die wir bisher erlebt haben . ab einer bestimmten Zeit ist Handtuchmangel, alle ausgegeben, neue (sag lieber frische, denn neu müssen die nicht sein, gibt manchmal nur noch dünne zerschlissene..) erst am nächsten Tag, also alte/nasse mit aufs Zimmer uswusf. Muss nicht eintreffen und auch nicht jeden Tag gleich sein..

Ausserdem würde mir nur das eine Handtuch vom Hotels sowieso zu wenig sein - ich brauch eins zum Liegen und eins zum Abtrocknen.. :D

Naja, wenn euch das Economy-Zimmer absolut nicht passt, könnt ihr ja vor Ort fragen, ob upgrade möglich ist. Ansonsten wird es euch sicher gefallen, Calimera ist eigentlich eine gute Kette. Ich kenn das Yati nur von früher, als es noch nicht Calimera war, da hatte es uns schon gefallen, obwohl mir heute moderne Poolanlagen mit Palmeninseln und so Schnickschnack lieber sind als die einfachen eckigen :laughing: . Aber da geht man halt ins Meer..

Euch muss klar sein, dass es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat..da bleiben kleine Mängel nicht aus.

Schönen Urlaub wünscht

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • tronic
    geschrieben 1214164554000

Vielen Dank für eure Antworten!

Also, wir nehmen natürlich auch jeder ein Tuch zum Liegen mit, aber es ist natürlich angenehm wenn man öfters mal ein neues Tuch zum Abtrocknen hat, denn nach ein paar Tagen mit Sand, Salz und Sonnencreme sind ja auch die eigenen irgendwann ein bisschen...naja! :p

Das es nicht ganz neu ist habe ich schon gelesen, bzw gesehen auf den Urlaubsbildern, in Anbetracht des Badezimmers! Aber gut, ich bin dort nicht in Europa und auch nicht zu Hause. Solange mir der Schimmel nicht entgegen kommt, kann ich damit leben das da nicht alles aus Gold und Marmor ist! Für uns ist es wichtig das es sauber ist, das das Essen genießbar und der Strand schön ist. Mehr wollen wir nicht. Sind eigentlich sehr angenehme Urlauber :-) Überhapt keine nörgler oder so! Ich denke, mir nutzt das schönste Zimmer nichts, wenn dann der Strand, an dem ich mich täglich aufhalte nicht schön ist. Poolanlage ist auch nur eine Optische Geschichte... da halten wir uns nicht auf, haben ja keine Kinder dabei und in den Pool kann ich auch zu Hause ins Freibad gehen. Möchte den Salzgeruch und den Sand.... und und und :-) Alles was Urlaub eben für mich ausmacht. Gehe auch davon aus das wir mit dem Eco Zimmer auskommen, es stand auch drin, das die Zimmer "teilweise" kleiner sind als die normalen DZ! Kann natürlich auch sein das das nicht unbedingt der Wahreit entspricht, aber am 12.08 sind die Sommerferien fast überall vorbei, denke also das es auch nicht mehr soooo voll sein wird. Vielleicht haben wir also Glück und erwischen nicht das kleinste Zimmer. Wäre auch wünschenswert wenn das Bad ein Fenster hätte, aber ich nehme das was ich bekomme :laughing: Möchte Urlaub haben, ärgern kann ich mich hier genug !!

• unbekannter
    geschrieben 1214212431000

Hallo tronic,

ich war im letzten Sommer im Yati Beach und war zufrieden. Man darf keine zu hohen Ansprüche haben, da das Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber es ist sauber und die Angestellten waren durch die bank weg sehr freundlich. Die Animation war klasse und der Strand hat annähernd Karibik Qualität.

Zu den handtüchern kann ich Dir sagen, dass Du auch mehr als 1 pro Person bekommen kannst. Du mußt halt entsprechend mehr Kaution hinterlegen.

Ansonsten wünsche ich Dir einen schänen Urlaub.

Die Sopmmerferien sind am 12.08. übrigens nur in Hessen, RP und dem Saarland zu Ende.

Der ganze Rest von DE hat dann noch frei.

VG unbekannter

• tronic
    geschrieben 1214219928000

Oh da war ich wohl auf dem Holzweg ;-) Hatte irgendwas von Bayern gelesen, aber das war ja dann wohl nicht das einzige Bundesland... Egal, gebucht ist ja :-) Freu mich das du so gutes über den Strand berichtest und das auch Hygiene nichts gänzlich unbekanntes ist !! Wie gesagt, älter hin oder her, damit kann man leben. Sonst muss man eben mehr zahlen, oder vielleicht früher Buchen...Aber so ist das denke ich schon ganz okay. Noch 49 Tage! Kanns garnicht abwarten :-)

Naja, mehr Kaution ist ja nicht das Problem, die bekommt man ja zurück, zumindest wenn die Tunesier das gleich Verständnis von Kaution haben wie ich ;-) Klasse, war noch nie in einem Hotel in dem es auch die Strandtücher gab, immer mal was neues! Wie sieht es denn mit Auflagen für die Liegen aus ? Es sollen ja keine inklusive sein...Hab zumindest nichts davon gelesen. Wir nehmen uns ggf Luftmatratzen von hier mit, für 2€ oder so. Die kann man sich auch auf die Liegen legen...

• srephan197
    geschrieben 1214224759000

Hallo ! ich kenne es leider noch nicht,aber bin mit meiner familie vom 18.08-01.09.2008 dort. vielleicht trifft man sich ja. Mfg Stephan

• unbekannter
    geschrieben 1214224882000

Kaution gibts natürlich zurück.

Bei den Liegen besteht die Liegefläche aus einem Netzgewebe, nicht aus Plastikstreben.

Man kann daruf mit Handtuch liegen. Natürlich gehts auch bequemer, aber der Vorteil ist, durch das netz ist es luftiger. Man liegt nicht so im eigenen Saft. ;-)

Die Handtücher kannst Du jeden Tag tauschen. Neben der Beachbar, bei den T-shirt malern. Allerdings sind sie Abends meist alle.

Wir haben dann eben morgens getauscht und hatten da immer frische.

• tronic
    geschrieben 1214303852000

Na super, es wird ja immer besser :-) Da haben wir mal wirklich alles richtig gemacht! Hoffe nur das auf 30km Transfer nicht wir als letztes abgesetzt werden ;-) Naja, wir werden sehen! Aber bei mir fängt der Urlaub eh schon am Flughafen an! Fliegen mit Air Berlin, da waren wir schon öfters mit unterwegs, immer sehr zufrieden! Freu mich auch mal wieder aufs fliegen! So und wenn ich dann weiß das so ein Urlaub auf mich wartet, was will man mehr !! Bin sehr gespannt pb hier noch mehr Infos zusammenkommen, freue mich natürlich über alles was ich so höre, bzw lese! :-) Nebenbei bemerkt: noch 48 Tage :-) !!!!

• Bea64
    geschrieben 1214336889000

Hallo

Ich hab heut grad das Yati Beach gebucht Zimmer mit Meerblick.War auch nicht grad billig.Wo ist der Ausblick am schönsten?Alt oder Neubau?.Am 15.September gehts los,War schon jemand im September? Wie lange ist es da am Abend hell? Was habt Ihr so für Empfehlungen was man so machen kann haben 2 Jugendliche mit.Soll ja großes Sportangebot sein.

Wie ward Ihr mit dem Essen zufrieden? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!