• Bibibibs
    geschrieben 1364588323000

Die Wege im Hauptaus (mal abgesehen vom Ruhepool) sind kürzer, dafür ist es dort auch lauter. Denn der Lärm/Krach aus der Hotelhalle schallt bis zu den Zimmern (aber das kommt immer auf die Gäste an!). Da unten die Bar ist kann der Krach schonmal bis 2 - 3 

Uhr gehen.

Wer es eher ruhiger mag, ist im Nebengebäude definitiv besser aufgehoben. 

Wie das Hotel mit Wünschen umgeht, kann ich allerdings nicht sagen....

Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach
  • Heiko_NRW
    geschrieben 1365619255000

Laut kann es in jedem Hotel in jedem Zimmer werden.

Kommt immer darauf an, wer noch alles so dort ist.

Vortewil Haupthaus:

Kurzer Weg zum Restaurant, Lobby Pool

Vorteil Nebengebäude ("Neubau"):: Klasse Meerblick. Man hört im Bett das Meeresrauschen. Kurzer Weg zum Strand. Unmittelbare Nähe.

Nachteil: sehr enge Toilette

Das Essen: Djerba ist nicht Sylt. Alles Geschmacksache. Vieles wird frisch zubereitet und somit auch heiß. Man kann auch mal Pech haben. (auf Sylt aber auch)

• Scaron
    geschrieben 1366460967000

...und den Wecker nicht vergessen. Schon morgens nach 7 Uhr ist, durch die deutsche Mentalität, kaum/keine Liege mehr am Strand zu bekommen. 

Wurst kann man man vergessen, es gibt sowas in der Art wie Fleischwurst. Käse vom Block geschnitten. Vereinzelt kann man etwas finden, was schmeckt. Wir sind nach einiger Zeit, entgegen zu unseren Gewohnheiten, auf süßes Frühstück umgestiegen (Pancakes und süßes Gebäck).

Sonst ist das Hotel, auch aufgrund des schönen Strandes ...okay...mehr aber nicht.

Jedoch hat uns über die Maßen die Liegenreservierung genervt. Dies ist auch dem geschuldet, dass 80% Stammgäste im Hotel unterwegs sind. Man kennt sich, man denkt, man muss sich nicht normal anstellen. Man denkt, man hat Anspruch auf "seine" Liege jeden Tag. Schrecklich...

• Andreas Quitzsch
    geschrieben 1367236875000

Wir haben im Mai 1 Woche Familienzimmer mit 2 getrennten Räumen gebucht. Auf welcher Seite des Hotels liegen diese (Meerblick?) und sind die Zimmer eigentlich alle renoviert?

• Bibibibs
    geschrieben 1367330618000

Meerblick ist in der Regel extra. Da diese Zimmer im Nebengebäude liegen, werdet ihr wohl auf den Ruhepool gucken.

Über den Renovierungszustand kann ich nichts berichten, da ich erst im Oktober dort bin.

• NicYan
    geschrieben 1368438586000

Hallo zusammen,

es kann sein, dass meine Frage hier schon beantwortet wurde, nur wollte ich alle 19 Seiten nicht durchforsten, bzw. hat meine Suchanfrage keine Treffer gelandet.

Wie sieht es mit Geldtausch im Hotel Calimera Yati Beach aus? In der Hotelbeschreibung konnte ich nur Euro/Mastercard sowie DinersClub als Zahlungsmittel ausmachen. Wie sieht es mit VISA aus? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Auch wird an verschiedenen Stellen beschrieben, dass der Geldtausch manchmal nicht möglich war, da in einigen Hotels einfach kein Geld (Dinar) vor Ort war. Ist das auch im Yati Beach schon vorgekommen? Was für Alternativen gibt es? Danke schon mal vorab.

• Bibibibs
    geschrieben 1368535468000

@NicYan

Im Hotel befindet sich auch Geldautomat, wo man auch mit einer Maestro (NICHT Vpay!!!) Karte Dinar abheben kannst. Allerdings gab es bei uns immer Dinar an der "Kasse".

Auf der offiziellen Calimera Homepage sind auch alle Zahlungsmittel angegeben:

Landeswährung ist der Tunesische Dinar (TD). Ein Geldautomat befindet sich direkt im Hotel. Weitere Zahlungsmittel: Kreditkarten

(MasterCard, Visa), Travellerschecks.

Quelle: http://www.calimera.com/hotels/calimera-yati-beach

Liebe Grüße

• Heiko_NRW
    geschrieben 1368741620000

Ja, so ist es.

Wechselkasse und Geldautomat an der Rezeption.

• NicYan
    geschrieben 1371715979000

Keine "Latschen" zum Abendessen.

Hallo liebe Forengemende. In einer aktuellen Hotelbewertung konnte ich lesen, dass zum Abendessen bei den Männern eine lange, bzw. 3/4 lange Hose und keine "Latschen" erwartet werden. Leider ist die Verfasserin des Beitrags nicht registriert um ihr die Frage direkt stellen zu können. Daher probiere ich es hier. Hat jemand von euch damit Erfahrungen sammeln können? Ich habe kein Problem mit den Hosen, nur wollte ich nicht im Urlaub meine Füße in festes Schuhwerk pressen, sondern mit "salonfähigen" FlipFlops umherwandeln. Ich denke sie meinte Badelatschen. Wer war also kürzlich dort und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

:laughing:   Bald geht es los....

Danke und Gruß Nicyan

• Heiko_NRW
    geschrieben 1372293262000

Badelatschen sollten in keinem Hotel salonfähig sein.

Lieber passende Schuhe mitnehmen. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!