Lachhhhhh... pardon, ich amüsiere mich köstlich!
Eigentlich haben alle hier ein wenig recht, auch die sogenannten
"Nörgler". Ich bräuchte grundsätzlich keinen Kofferboy, "leiste" mir aber trotzdem einen, weil mir die Menschen wegen ihrer Armut Leid tun, und weil ich auf diesem Wege meinen Bus am schnellsten finde Uns tun die 2 DIN nicht weh, und sonst müssen wir zu Hause bleiben.
Allerdings, und da habe ich so meine Mühe!!!!! Da versuche ich jeweils - genau aus diesem Grund - bereits am Flughafen Geld zu wechseln, und bekomme nur grosse Scheine. Es gebe kein Münz!?!?!? Das passierte mir schon mehrfach. Also gebe ich den Kofferboys Euros, auch wenn sie keine Münzen eintauschen können(!) Im Hotel angekommen war die Kasse bereits geschlossen. Der Kofferboy versicherte, er habe Retourgeld. Auf 10 DIN kann er mir aber angeblich nur 2 herausgeben
Ich gebe wirklich von Herzen gerne. Es gibt jedoch sehr viele Schlitzohren, die TouristInnen schamlos auszunutzen versuchen. Die erreichen bei mir dann höchstens das Gegenteil.
Fazit: Natürlich sind nicht alle gleich - manche sind gleicher... Lässt man stets eine gesunde Vorsicht walten, sind Ferien in diesem Land nur zu empfehlen!
Grüsschen Süne