• sunnyginger
    geschrieben 1246654477000

Hallo,

was kosten so im Schnitt die Ausflüge und z..B Jetski fahren oder ähnliches.

LG Annett

• Martha1987
    geschrieben 1267200663000

der beitrag ist zwar schon etwas älter, aber eine frage dieser art hätte ich auch!!

ich bin ende april in mahdia zusammen mit meinem freund und wir haben vor uns die gegend schon ein bisschen anzuschauen!

welche ausflüge kann man über örtliche veranstalter buchen und vorallem was kostet das alles? bisher habe ich zwar schon gefunden, dass man z.b. eine quad-tour machen kann aber zu den preisen finde ich nichts!

außerdem würde mich interessieren, ob es sich lohnt auf eigene faust mit dem zug nach sousse  oder monastir zu fahren? und auch da wieder was die fahrt dann so kostet!

eine frage hätte ich dann noch ;) wo gibt es ein preiswertes aber trotzdem gutes restaurant, wo man vielleicht besonders gut fisch essen kann?

über antworten würde ich mich wirklich sehr freuen!

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1267206674000

Hallo Martha,

ich habe mit mal die Mühe gemacht und Deine Fragen in einem ausführlichen Reisetipp beantwortet.

Gut Fisch essen kannst Du im Restaurant Neptun!

LG Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Martha1987
    geschrieben 1267207201000

oh das ist ja super lieb! den werd ich mir gleich mal anschauen ;) viiiiielen dank

• annchris123
    geschrieben 1267233356000

Hallo Martha,

eine Möglichkeit richtig preiswert Fisch zu essen ist, auf dem Markt das kaufen was man essen möchte und alles in ein Grillrestaurant bringen.

Diese Restaurants sehen zwar nicht besonders aus, aber man bekommt alles frisch. Es wird das zubereitet was man hinbringt, bezahlt die Zubereitung die Getränke und Beilagen.

Diese Restaurants findest Du aber nicht in der Touristenecke, eines ist in Mahdia in der Nähe vom Markt.

Nach Monastir und Sousse kannst Du prima mit der Bahn fahren, und preiswert.

In welchem Hotel seit Ihr? Ich bin ab Anfang Mai in Mahdia, im Mahdia Beach.

VG

Annchris

Sahara-Kamel-Trekking vom 22. März bis 5. April 2011 in Tunesien.
  • Martha1987
    geschrieben 1267298215000

hallo annchris!

danke erstmal für deine antwort!

wir sind im primasol el mehdi! und das erste mal in tunesien! ich war vorher schon häufig in der türkei und dort hat es mir immer gut gefallen, hoffe tunesien wird mich nicht enttäuschen! vorallem hab ich auch ein bisschen angst wegen dem wetter! wir konnten dieses jahr leider nur genau in diesen zwei wochen ende april in den urlaub fahren, dafür war es natürlich auch recht günstig, aber ich würde ja schon gerne ein bisschen baden gehen! hoffe das das möglich sein wird! auf sonne freu ich mich so sehr, gerade jetzt wo bei uns noch alles mit schnee bedeckt ist!

liebe grüße

• annchris123
    geschrieben 1267308378000

Hallo Martha,

mir ist das Meer ende April noch zu kalt zum Baden, aber da kommt es drauf an wie empfindlich jeder einzelne ist.

Zum Sonnen baden wird es bestimmt gut, ich war jetzt schon ein paar mal im April in Tunesien und das Wetter war gut.

Im El Mehdi war ich selbst noch nicht kenne es nur von aussen, von dort kann man prima am Strand längs in die Stadt laufen.

In der Altstadt von Mahdia gibt es noch Seidenwebereien, die Türen stehen offen und man kann mal rein schauen.

Viele Grüße

Sahara-Kamel-Trekking vom 22. März bis 5. April 2011 in Tunesien.
  • Julia Kögler
    geschrieben 1272882093000

Hallo,

wir fliegen im Juni endlich für ganze 2 Wochen nach Tunesien (Mahdia).

Da wir 2 Wochen lang aber nicht nur am Strand liegen wollen, suchen wir verschiedene Ausflüge.

Kann uns jemand sagen, ob man in Tunesien einen Ausflug auf eine z.B. vorgelagerte kl. Insel machen kann - mit einem tollen Strand oder zum schnorcheln...

So ähnlich wie die blaue Reise in der Türkei vielleicht?

Die Piratenschiffe sind uns eigentlich zu überlaufen. Und der Katamaran - was wir sehr toll finden würden dauert nur 2 Stunden :-(

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!

Grüße

Julia

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1272887686000

Hallo Julia,

schau Dir doch mal die Reisetipps für Mahdia an. Da stehen auch Ausflugsmöglichkeiten etc.

Leider kann ich immer noch keinen Link setzen. aber vielleicht macht das ja mal jemand für mich.

Mahdia selbst hat schon einen wunderschönen Strand, es gibt auch Tauchschulen.Und schnorcheln kannst Du überall!

Viel Spaß in Mahdia :D

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Bubilein
    geschrieben 1272896327000

...ich bin so frei. ;)

Reisetipps Mahdia und Reisetipps Tunesien

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!