• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1275036063000

Hallo Liili,

ich bin bei meinem Mann mitgefahren, hat aber werder ihm noch mir so richtig Spaß gemacht. Mir nicht, weil ich angst hatte, und ihm nicht, weil er nicht schenell genug fahren konnte. Ich bib kläglich gescheitert, so ein Quad zu fahren. Nicht zu glauben, aber wahr.

Aber mein Mann gönnt sich den Spaß alleine in jedem Urlaub!

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • silvana1
    geschrieben 1275226535000

Hallo,

ich reise mit meinen Zwillingen ( 9 Jahre ). Wir möchten auch gerne eine Quad-Tour machen.

Gibt es die Möglichkeit einen Jungen mit einem Begleiter mitfahren zu lassen ( sofern er das will ). Oder wie wird das generell gehandhabt mit Kindern???

Lg Silvana

• Ingeauftour
    geschrieben 1275736521000

Halli-Hallo, in Mahdia kann man auch einen Ausflug zur Festung machen. Es ist sehr schön bei google earth zu sehn. Da gibt es auch einen Friedhof.

Als ich auf der Festung war, habe ich gestaunt, als ein Animateur des Hotel Fatimi mit einer Gruppe aus dem Hotel mit dem Fahrrad in mir vorbegebraust ist.

.

Damals stand in einer Hotelbewertung: Das schönste am Hotel Fatimi ist, daß hinterm Hotel die S-Bahn hält.

Da stehen auch die Quads schräg über die Straße, zum Bahnhof läuft man auch ein wenig - aber die grobe Richtung stimmt.

Grüße Inge

• Coolcat1987
    geschrieben 1314608575000

Hallo ihr Lieben :)

ich fahr in 1 Woche zum 2. Mal nach TN, diesmal gehts nach Mahdia.

In den Reisetipps habe ich nun gesehen, dass man eine Katamaran-Tour machen kann (mit Delphinen). Leider steht dazu weiter gar nichts. Hat jemand ne Ahnung wie teuer die ist und wo man die buchen kann? Ich pers. werde 14 Tg. im LTI Mahdia Beach sein.

Kameltour hab ich letztes Jahr in Monastir gemacht - war nett aber denke 1x reicht.

Quad-Tour werde ich in Mahdia noch mal machen, einfach weil es ne viel bessere Umgebung (Salzsee usw) ist als in Monastir.

Was kann man sonst noch machen (außer Tauchen ;) )

Liebe Grüße

Marina

• nonetl
    geschrieben 1314630152000

Hallo Marina,

schau doch mal bei den Reisetipps Mahdia (Altstadt).Da sind so ziemlich alle Unternehmungen in und ab Mahdia aufgelistet. Ich würde ja glatt einen Link einfügen, wenn es möglich wäre.

• Coolcat1987
    geschrieben 1314638787000

Danke, habs gefunden.

Leider steht da nix über Katamaran :(

ma sehen ob der Link geht....

[url=http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Altstadt+Kosten+fuer+Ausfluege+u+Freizeitvergnuegen+in+Mahdia-ch_rt-id_69599.html]http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Altstadt+Kosten+fuer+Ausfluege+u+Freizeitvergnuegen+in+Mahdia-ch_rt-id_69599.html"]http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Altstadt+Kosten+fuer+Ausfluege+u+Freizeitvergnuegen+in+Mahdia-ch_rt-id_69599.html

• dirk.ibald
    geschrieben 1314691800000

Würde mich auch mehr als wundern wenn Du jetzt in der Gegend von Mahdia Delphine sehen würdest. Im Frühjahr ja, aber im Spätsommer/Herbst? Hab ich nie welche gesehen.

• Chrismathi
    geschrieben 1403169250000

Hallo,

auch wenn der Beitrag schon älter ist wollte ich nicht extra einen neuen eröffnen.

Wir fliegen Dienstag nach mahida und ich würde mich gern etwas schlau machen über die Preise was das essen trinken Rauchen etc. angeht und natürlich auch das tauchen :)

• nonetl
    geschrieben 1403190306000

Hallo Chrismathi,

erstmal herzlich willkommen hier im Tunesienforum!

Beantworte ich doch Deine Fragen mal in umgekehrter Reihenfolge, da ich Dir leider keine Kosten fürs Tauchen nennen kann.

Habt Ihr kein AI, weil du dich für essen- und Getränkepreise interessierst? Im Hotel kostete gerade eine Flasche Bier 3.500 TND, Cocktail ab 8,500 TND. Außerhalb der Hotels wird es mit dem Alkohol schon schwieriger und teurer. Wir haben wir eine Flasche guten Weins 22 TND und für alkohlofreies Bier 3 TND. Pizza (super belegt) 8,000 TND, Brik 4,000 TND Rinderfilet mit Beilagen 20 TND. Aber das sind nur ca.Preise, da wir diesmal in den etwas besseren Restaurants in Mahdia waren. Café, Cappuccino und Tee kosten je nach Restuarant 1,200 bis 3,000 TND. Und mein Lieblingsthema Zigaretten: die Stange L&M o.ä. in Tabakgeschäften ca 40 TND, die einheimischen Zigaretten so um die 20 TND. Kaufe keine Zigaretten am Strand und Straßenhändlern, auch wenn die Preise noch so verlockend sind!

Und jetzt wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub in meinem geliebten Mahdia.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!