• jule86
    geschrieben 1148831505000

hallöchen!!!!!

ich fliege im juli 2006 eine woche mit meinem freund und noch einem pärchen ins albatros nach hammamet. ich war vorher schon 3 mal in tunesien, war damals aber noch jünger.

ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar infos geben könntet.

wie sieht es in tunesien,speziell nähe albatros mit shoppen aus?

wie teuer sind zigaretten?

welche biermarke gibts im albatros?(frage für meinen freund ;))

wie schmeckt das essen im albatros?

gibt es vor ort die möglichkeiten tagestouren wie zb jeepsafaries zu buchen?

ab wann darf man sich in tunesien ein auto leihen?

gibt es quallenplage in hammamet mitte juli???

so das wars erstmal ;) ,is vielleicht ein bisschen viel, aber ich würde mich echt über antworten freuen.hab zwar schon viele bewretungen gelesen, aber bei manchen denke ich einfach dass sie sihc einfach mehr von 4**** in tunesien, bzw. tunesien allgemein versprechen...

ach und nochwas:mein freund war noch nie im süden und tunesien ist ja wirklich sehr heiß.er ist ein hellr typ,kann ich ihrgentwie vorbeugen?solarium oder so?ich hba da kein problem mit,aber ich habe angst dass er sich ordnelcih verbrennt und mna nichts mehr mit ihm anfangen kann...

dankeschön schonmal im vorraus :D

liebe grüße julia

• HC-Mitglied52789
    geschrieben 1148913555000

Hallo Julia ;-) ...

Also wir waren bereits 5 Mal im Albatros ... :D ... Also mit Shoppen ... Naja, du hast nur jeweils 10-15 Minuten mit dem Taxi nach Hammamet und Nabeul ... da wärst du mit Shoppen wahrscheinlich besser bedient ...

Wenn du ausm Hotel rausgehst, kannst du aber auch entweder links an der Straße lang gehen, an der du ein paar Geschäfte findest oder rechts, da kommen dann auch so Minisouks und kleine Geschäft ...

Zigratten im Hotel sind zu teuer ... bekommt du, wenn ich mich richtig erinner für 1,5 Dinar im Minisouk ... da kommste als erstes vorbei, wenn du links lang gehst ;-) ...

Auto kannste ab 21 Jahren mieten ...

Quallen sind mir in den ganzen 5 Urlauben noch keine untergekommen ... Gott sei Dank ... und da gibts in Hammamet sowie so weniger Probleme ... in Sousse solls da schlimmer sein ...

Ausflüge haben wir erst einmal beim Veranstalter gebucht, weil wir sonst auf eigene Faust los sind ... so ists viel billiger und die Reiseleiter erzählen einem nicht unbedingt so viel, dass es sich lohnen würd z.B. 30TD p.P. per zu zahlen ...

Jeepsafari kannst du natürlich beim Veranstalter buchen ... und ansonsten ist ein Ausflug nach Sidi Bou Said, Karthago und Tunis oder nach Kairouan, Sousse usw. zu empfehlen ;-) ...

Essen fanden wir immer sehr lecker ... naja, nicht unbedingt sehr abwechslungsreich, aber es variiert auch und war wieder gesagt immer sehr gut und für jeden was dabei ... und die leckeren Törtchen und Crepés ... hach *schwärm* :-) ...

Zum Vorbeugen gegen Sonnenbrand kann ich leider nix sagen ... aber ich denk, ne Kappe, Cremé mit hohem Lichschutzfaktor (30°) mitzunehmen, wär nicht verkehrt ;-) ...

Also ... ich wünsch euch viel Spaß im Albatros ;-) ... und wenn du noch Fragen hast, immer her damit ...

LG

Miri

• jule86
    geschrieben 1148995843000

oh danke für die vielen antworten!!!!!!!!!! :D

wieviel ist denn 1 td?wir habne uns schon überlegt immer kleine beträge im hotel umzutauschen,geht doch oder??

ich war in sosse und da wars mit den quallen ganz krass,echt total ätzend.

laut katalog ist der strand 300 m weit entfernt.ist er schnell zu erreichen,oder muss man erst suchen??(ist mir letztes jahr in der türkei passiert ;)).gibt es einen hotel eigenen strand?gibts es an der beachbar auhc noch all inclusive?wenn ja was gibts denn alles?

kann man in tunesien denn überhaupt shoppen?gibts da auch soviele "markensachen"?

wieviel tacshengeld würdest du mir für eine woche empfehlen??

liebe grüße julia

ps:danke für die mühe!! :D

• HC-Mitglied52789
    geschrieben 1148999089000

Also 1€=1,5TD ...

Ja, klar kannste kleine Beiträge im Hotel umtauschen ;-) ... und mitnehmen ... hm kA ... naja, je nachdem was ihr alles an Ausflügen machen wollt ... würd mir mal alles zusammenschreiben ...

Ne, also suchen musst du den Strand nicht *g* ... du gehst einfach nen Weg runter zum 2. Ausgang, da siehst du dann das Deutsche Café und rechts vom Café ... du gehst einfach über die Straße und gerade aus den Weg runter ... schon biste da ;-) ... hoteleigener Strand ... an der Beachbar gibts auch AI, aber nur Getränke ... Essen kannste nur oben, da gibts nen Nachmittagssnack ...

Naja, so wie in der Türke ist es mit den "Markensachen"net, aber sowas gibts auch ... aber es gibt ja sonst auch noch viele schöne Sachen ;-) ...

Liebe Grüße

Miri

• jule86
    geschrieben 1148999935000

hey miri!

ja das ist ja schön dann muss ich nicht ganz soviel umrechnen!!

also ich kannmir nicht vorstellen dass wir irgentwas besichtigen(19,20,21 und 22 jahre alt),aber quad fahren,jeep safari, evtl auto leihen und banane fahren und son kram :D.wird denke ich nur ein sonne,strand und meer urlaub! :D.ich freu mich schon!!

also wenn ich nochmehr fragen hab meld ich mich nochmal,ok?? ;)

wie sind denn so die altersklassen da?und was ist ein deutsches cafe??? :o .n deutsches cafe in afrika?komisch ;)

liebe grüße julia

schöööööööööööööööös

• HC-Mitglied52789
    geschrieben 1149001730000

Ach da is alles vertreten um die Zeit ... Im Winter sind viele alte Leute da, aber so um die Zeit Familien mit Kindern, Leute in eurem Alter auch genug ;-) und ja ... von 1 bis ins höhere Alter kann alles vertreten sein *lach* ...

Also das Café heisst einfach so *g* ... gehört aber auch nem Deutschen so seiner tun. Frau ;) ...

Liebe Grüße

Miri

• jule86
    geschrieben 1149003997000

ich hab da noch ne frage......*g*

weißt du noch wie es abends mit bekleidung ist?also speziell auf die männer bezogen?

müssen die zum abendbrot lange hosen anziehen oder ist das von hotel zu hotel unterschiedlich??

liebe grüße julia

• HC-Mitglied52789
    geschrieben 1149007433000

Hach, also die sind da ziemlich leger *lol* ... jeder wie er mag ... ein bissl schick hald ;-) ... aber ansonsten is das egal ...

;)

• sascha-p
    geschrieben 1149542974000

Hallo zusammen,

ich bin gestern mit meiner Freundin (19 und 21) aus Tunesien zurückgekommen.

Waren auch im Hotel Albatros; aber zwei Wochen. Da Hotel an sich is eigentlich ganz ok, zwar nicht so der Brüller, am zum schlafen reichts alle mal. Das Essen geht am Anfang noch... aber nach drei Tagen wiederholt sich eigentliich alles und es hängt dir dann zum Hals raus.

Was richtig geil war, war die Quad-Tour... haben diese über den ziemlich aufdringlichen Verkäufer im Hotel gebucht. Haben dann ein paar Tage drauf, gleich nochmal ne Quad-Tour gemacht :-))

Zum Strand is es echt nicht weit... einmal über die Straße und in 2 Minuten bist du unten. Volles Programm... banane, para-sailing, jet-ski, etc.... und total günstig!

Was ziemlich beschi**en is... an der tollen Strandbar gibts vier Getränke: cola, wasser,fanta und sprite.. in 0,1 l bechern... absoluter witz!!!

Ansonsten wars eigentlich ein geiler urlaub... die tunesier sind zwar alle ziemlich aufdringlich... musst ihnen halt nur richtig kontern... dann werden sie auch wieder normal :-))

lg sascha

Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren bald die Dummen die Welt.
  • finchen
    geschrieben 1149546301000

Stell Dich vorsichtshalber auf Durchfall ein, wir waren letztes Jahr dort und haben einige Leute kennengelernt, die vom Essen Durchfall bekamen, mir erging es genauso. Die Teller im Speiesesaal sind auch nicht die saubersten. Wenn Ihr Eurem Kellner Trinkgeld gebt bleibt Euer Platz gleich für das nächste Mal reserviert und die Getränke stehen schon bereit!!! Ja, an der Beachbar gibt es nicht sehr viel Auswahl, wer besseres Al INC. gewöhnt ist wird enttäuscht sein!!! Man sollte jedoch nicht die Ausflüge von den zwei Quatschköpfen aus dem Hotel buchen, uns teilte die Reiseleitung mit, dass man da nicht versichert ist wenn einem etwas passiert!!! Lieber über die Reiseleitung buchen und ein paar Euros mehr zahlen!!! Hoffentlich habt ihr nicht das Pech wie wir letztes Jahr, fast die ganzen zwei Wochen hatten wir den reinsten Algenteppich im Meer man konnte fast nur bis auf 3 bis 4 Tage im Pool baden gehen und der war so warm wie in der Badewanne!!! Für soviel Menschen ist er eigentlich zu klein, vorallem wenn man zur Animation den Pool freimachen muss, damit die ihre Spiele machen können!!

Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß!!! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!