Ich denke eher adrianmartin meinte das er noch nie gelesen hat das einer Maggi mit in den Urlaub nimmt...finde es auch ungewöhnlich...
Die Wurst in TN liebe ich...total lecker =) so viel zu den unterschiedlichen Geschmäckern...
Ich denke eher adrianmartin meinte das er noch nie gelesen hat das einer Maggi mit in den Urlaub nimmt...finde es auch ungewöhnlich...
Die Wurst in TN liebe ich...total lecker =) so viel zu den unterschiedlichen Geschmäckern...
Die Wurst ist auch total lecker.
Aber Maggi gehört in jede Suppe. Womit will man es sonst nach würzen. Mein Freund tut sich immer Harissa rein, ist mir aber zu scharf, also Maggi.
hast schon recht damit
Da gebe ich Dir Recht, verstehe ich auch nicht.Vielleicht brauchen die das einfach, nörgeln. L.G.Elke
@alpha78 sagte:
Was ich nicht verstehe warum fahrt ihr nach Tunesien wenn euch das Essen nicht schmeckt
.........vielleicht, weil es dort Strand, Sonne und Meer gibt?
Von der Kost dort bin ich auch nicht wirklich begeistert aber ich weiß mir halt zu helfen.
Wenn man Gewürze von daheim mitbringt, kann man sich die meisten Sachen schmackhaft machen. Meinen Erfahrungen nach sind die meisten Speisen entweder zu scharf oder sie schmecken nach gar nix. Salz fehlt mir beinah bei allem auch wenn es scharf ist. Wir nehmen von daheim mit, von dem wir wissen, daß wir es brauchen werden aber wir keppeln nicht herum, wie die Wurst schmeckt. Zum Frühstück gibt es dort so viel zur Auswahl, daß ich jeden Tag was anderes versuchen kann und mir die Wurst wirklich nicht abgeht. Ich ernähre mich in den zwei Wochen nahezu fleischlos. Mit Gemüse, Saft und Beilagen wie Reis, Kartoffeln und Nudeln komm ich bestens über die Runden. Mein Mann ißt wiederum alles was ihm gefällt aber er würzt nach. Wir nehmen sogar Salz von daheim mit, weil aus den meisten Salzstreuern auf den Tischen nix herauskommt. Dafür ernten wir oft erstaunte Blicke aber dann kommen die Leute vom Nachbartisch und leihen sich unseren Streuer.
@ thiele43 - bitte mein Posting nicht als Nörgelei zu verstehen.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt in Tunesien, welcher bestimmt nicht der letzte sein wird und wir werden auch dann nicht am Hungertuch nagen.
Liebe Grüße
Waltraud
Also ich möchte auch kein Koch in einer Hotelküche sein.
Dem einen ist es zu salzig, dem anderen zu lasch, scharf bitte gar nicht, ja haben die hier keine Gewürze.....
Und wenn man bedenkt, dass man es auch den verschiedenen Nationen recht machen muss......oh weh.
Im übrigen schmecken manche Lebensmittel in Tunesien einfach anders. Tomaten, Kartoffeln, Gurke.......die kommen nicht aus einem holländischen Treibhaus....die haben noch Geschmack und da kommen viele schon nicht mit klar
Ich habe nur noch ein Schmulzen übrig wenn ich Hotelbewertungen lese, das Buffett war eintönig. Ja, glaub ich sofort....jeden Tag das gleiche, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Pommes.....daheim hat man doch wesentlich mehr am Tag.
Im übrigen gibts auch hier die Leute z.B. in der Kantine, die BEVOR sie probiert haben schon mal das Salzund Maggi drüberleeren.
Leider nehme ich im Hotelurlaub in Tunesien immer zu, selbst in dem Hotel "das Essen ist ungeniessbar" . Ich esse dort aber auch anders.........frühstücke z.B. immer Baguette mit Butter und Tomaten, Salz........würde ich hier niemals machen.
Gruss Chris
Wer hat hier jemals behauptet, das das essen dort nicht schmeckt?
Es geht alleine ums nachwürzen, mehr nicht....
@Dani007 sagte:
Ich würd das nicht dulden wenn man in meinem Speisesaal mitgebrachte Speisen verzehrt.Also bei uns in Österreich ( hab in vielen Hotels gearbeitet)geht das gar nicht und auch sonst wo wird das nicht gern gesehn.
Ob das gern gesehen wird oder nicht, ist letztendlich egal. Als Hotelier würde es mir zu denken geben, wieso Urlauber ihren Kaffee, Käse oder Wurst mitbringen.
1. Grund: es schmeckt nicht, ist ungenießbar, 2. Grund: Minimalauswahl
Hi Chris,
da hast du schon recht - Koch möcht ich auch nicht sein.
Es ist fast unmöglich, es allen Geschmäckern und Nationalitäten recht zu machen.
Nach mehreren Hotelaufenthalten weiß ich schon, was mir unter die Nase geht. Ich liiiiiebe das gebratene Gemüse. Und der überbackene Karfiol (Blumenkohl) ist ein Muß. Mein Mann wiederum hält immer nach den Merguez Ausschau und ist ganz beleidigt, wenn er, so wie beim letzten Mal im Dar Khayam, in zwei Wochen keine findet.
Das mit dem Gemüse aus den holländischen Glashäusern mag ja stimmen aber wir kennen es auch aus dem eigenen Garten und wissen schon, wie es schmecken kann und soll.
Liebe Grüße
Waltraud
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!