Lieber die alte Medina von Hammamet oder ins neue Hammamet-Yasmine

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kimi0701
    geschrieben 1236859999000

Hallo,

was kostet das taxi von PEK nach Yasmin?

Gruß aus Essen

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HC-Mitglied142448
    geschrieben 1236872172000

*lol* Dinar sind schon mal nicht schlecht, da geb ich Rolf Recht :D ....

Spaß bei Seite ;-) ... ihr müsst, soweit es noch so ist wie bei unserer letzten Fahrt von Hammamet nach PEK und umgekehrt, erst von PEK nach Sousse mit dem Taxi (gelb ;-) ) zur Louage-Station. Mit so einer Louage=Sammeltaxi kommt ihr dann für, wenn ich mich richtig erinnere, 4-5 Dinar nach Hammamet bzw. nach Barrakt zur Louagestation. Von dort aus nehmt ihr euch ein Taxi ins Zentrum.

LG

Miri

• evasophia
    geschrieben 1236932812000

Das Problem ist, dass mein Freund nicht so der große Ausflugsfan ist. Von daher werden wir den Tagesauflug in den Norden machen (Tunis, usw.) und nach euren Beiträgen zu urteilen erstmal die alte Medina besichtigen. Mal schauen, wie belastbar mein Freund danach noch ist.

Wie viel Zeit würdest ihr für einen Ausflug in die alte Medina von Hammamet rechnen? Und wann würdet ihr da hingehen.. Lieber früh, nach dem Mittag oder ehr auf abends? Ich mein jetzt wegen der Temperatur und den Touristen..

Hallo Christina,

wenn ich die Lage eures Hotels richtig orte, braucht ihr mit dem Taxi vielleicht 10-15 Minuten bis zur alten Medina

Die Medina selber ist nicht besonders groß.

Das erste Mal waren wir Ende Juni/vormittags dort - zu dem Zeitpunkt kaum Touristen anwesend, dies hatte zur Folge, dass sich sämliche Händler sofort auf uns gestürtzt haben.

Für unseren Erstkontakt mit Tunesien (besonders in den engen Gassen, in denen man nicht ausweichen kann) etwas unheimlich.

Aber nicht abschrecken lassen.

Das Reisebüro hat uns mit auf den Weg gegeben, dass es vor allem gegen Abend sehr schön sein soll.

Gruß Eva

• Dar_Chaabane85
    geschrieben 1236942367000

Also ein Trip zur alten Medina ist ja nun kein Tagesausflug...somit reicht es am Nachmittag los zu machen...weiß jetzt nicht wann ihr in Tunesien sein werdet...aber am Nachmittag sind viele Touris vom Strand weg und schauen sich die Gegend an...somit seit nicht nur Ihr Zielscheibe der Bazarverkäufer ;)

Zumal man dann auch noch ne kleine Erkundungstour durch Hamamet-Stadt machen kann...vorallem am frühen Abend ist es dort sehr schön...und es gibt ganz in der nähe (mit dem Taxi 2-3 minuten) eine super Pizzeria...wo man echt gutes und vielseitiges Essen genießen kann...muss ja nciht immer das Hotelessen sein ;)

• SteffKah
    geschrieben 1237037486000

Hallo Sweety!

Also als ich in Tunesien war, bin ich abends erst in die alte Medina von Hammammet gefahren. Denn erstens wär es sonst unerträglich heiß gewesen und zweitens hat man, so finde ich jedenfalls, tagsüber keine Lust woanders als in der Nähe von Wasser zu sein.

Auf jeden Fall kann ich die Medina empfehlen, auch (oder vielleicht besonders) bei Nacht nett anzuschaun, man kann auch sehr viele verschiedene Sachen kaufen.

Nun noch was zu deinem Tagesausflug, denn ich hab den gleichen auch gemacht, allerdings im Sommer! War wirklich interessant, besonders das zerstörte Karthargo hat mich in seinen Bann gezogen. Allerdings darf sich dein Freund schonmal freuen, denn die langen Fußwege sind nichts für Leute mit schwachen Kreisläufen oder solche, die gleich schlapp machen- schon gar nicht bei solch einer Hitze! Dennoch nicht umbuchen, wirklich meiner Meinung nach einer der besten Tagesausflüge, den man buchen kann.

Viel Spaß dann in Tunesien, Steffen!

Der Sommer kann kommen!
  • travel-star-sandra
    geschrieben 1237139260000

Den Tagesausflug Tunis Kart. u. S-B-S können wir wirklich uneingeschränkt empfehlen !

Alte Medina ist ca. 7 km vom Manar entfernt, Taxi knapp 3 €. Yasmine haben wir nicht geschafft - leider. Meine Freundin war letztes Jahr auch im ML Manar und hat mit dem Taxi Yasmine besucht. Da der ML Africana von dort nicht weit ist hatte sie sich vom GuestService des Manar im Africana zum Mittagessen anmelden lassen und hat gleich den Club besichtigt. War problem- u. kostenlos möglich !

Viel Spaß im Manar wünscht euch (die zugegeben neidische) Sandra

Wie wenigen Menschen ist das Talent verliehen, Reisende zu sein !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!