Danke, dass Ihr antwortet.
Wir sind hier ja im Tunesien-Thread, nicht Ägypten, nicht Türkei, nicht Dänemark Ich selbst bin Tunesienkenner, mich schockt nix mehr, ich bin egal was passiert nicht hilflos und nicht allein, komme sprachlich zurecht.
Aber hier lesen ja viele......"normale" Urlauber, Erstreisende....um die geht es, finde ich.
- die Rezeption beauftragen meinen Rückflug zu bestätigen? Die schafft es nicht mal einen pünktlich zu wecken. Der Rückflug muss telefonisch bestätigt werden, sonst haftet man selbst. Ihr wisst das, ich auch. Würde mich da niemals auf nen Rezeptionisten verlassen!
- ein Reisebüro in Tunesien. Ok, nehmen wir Hammamet. Wie findet der normale Tourist ein Reisebüro? Selbst ich muss da kurz überlegen
- für mich gibt es nichts schlimmeres als diese Begrüssungscocktails der Reiseleitung bei denen einem bei üblem Tütensaft sämtliche Trips angeboten werden (tja auch die brauchen ihre Provoion) ABER für Tunesienneulinge sind da wichtige Tips dabei. Natürlich kann man ein eigenverantwortliches Leben führen aber es ist praktisch zu wissen was ein Taxi in die Innenstadt kostet, wie die üblichen Tricks der Schlepper lauten, eingefädelte Diebstähle und paar keine weitere Dinge. Ich kann neuen Urlaubern das nur empfehlen..... man muss nicht auf die Herdplatte langen...
- dann nochmal......Tunesien ist sehr speziell....nicht mit einer Rezeption auf Koh Muk oder Kowloon zu vergleichen....schwer zu erklären. Viele Tunesier haben dieses Dienstleistungsprinzip nicht unbedingt verstanden.....
- und stimmt.....ohne Sprachkenntnisse wird es schwierig nen Flug bestätigen zu lassen
......aber ist doch gut das wir darüber gesprochen haben ....darum ging es Süne ja, Vor- und Nachteile. Das ich hier voll ins Veranstalterhorn blase tut mir leid .....ich seh das aus meiner persönlichen Tunesienerfahrung .....weil ich eben selbst schon deppert da stand....nur hab ich eh ne tunesische-SIM, kenne das Land, die Leute, die Sprache..... und musste daher herzhaft lachen "beauftrage doch die Rezeption"
.....und ich wollte hier auch keine Endlosdikussion starten und ich will bitte auch nicht Recht haben....daher kam ich ja mit der "Geschmackssache"......es hängt einfach von verschiedenen Faktoren ab....auch an allgemeiner Reiseerfahrung, Typsache.
Ich hab das ganze Jahr Halligalli, bin froh wenn ich 1 Woche mal nix nachdenken muss, keine Daten/Erledigungen im Kopf ab auf die Sonnenliege, Buch in die Hand.....und falls was sein sollte bekomm ich nen Zettel unter die Tür geschoben (meistens :rofl: )
......ich selbst fahre dort auch Auto.....aber ich würde niemals empfehlen als Neuurlauber nen Mietwagen ab Flughafen zu nehmen.....ich versuche da eher aus Tourisicht zu denken...... habs nur gut gemeint
LG Chris