• Kathrin108
    geschrieben 1464349528000

@stuju

Vielen Dank für die Info! Leider hast du Recht....jetzt hat sich meine TUI App aktualisiert und wir wurden heute tatsächlich auf Leipzig umgebucht.

Das ist nun schon die 2. Flughafenänderung. Von Hannover nach Berlin nach Leipzig.

Und die Flugzeiten sind nun auch wieder komplett anders. Statt hin 21:30 und zurück 16:15 Uhr nun hin 7:30 Uhr und zurück 3:00 Uhr.

Ist ja auch nicht so, dass man zu diesen Zeiten den Flughafen gut erreichen kann mit dem Zug zum Flug...heißt Abend vorher anreisen und am Flughafen übernachten oder Hotel bezahlen.

Langsam nervt es wirklich.

• stuju
    geschrieben 1464356010000

Na komm, du hast durch den 7:30 Uhr Abflug immerhin einen "zusätzlichen" Urlaubstag  ;) und ein Non-Stop Flug ist es auch noch, wer hat das dieses Jahr schon ? Ist besonders dieses Jahr nach Tunesien nicht so einfach und die eierlegende Wollmilchsau wirds wohl bei keinem werden.

Wenn du aus dem Hannoveraner Umfeld kommst, wäre evtl. eine Umbuchung auf Freitag eine Option ?

Ich bin dir sehr dankbar für dein Posting. :kuesse:

Wenn sie euch auf den 30.08. nach Leipzig umbuchen, ist stark davon auszugehen, daß die Nouvelair auch Anfang September am Dienstag von Leipzig fliegen wird.

Wir fliegen im Juni am Freitag und im September am Dienstag von Leipzig, wobei ich mir nicht sicher war, ob der Dienstag-Flug bleibt....nun seh ich das etwas entspannter.

@Dandy: ...ob du da irgenwelche Ansprüche hast (hier war ja schon mal die Rede von 50% des Tagespreises) müssen die Experten klären. Ich sehe es wie Chris.... take it easy.

• Kathrin108
    geschrieben 1464358660000

Stimmt natürlich, dass wir durch den frühen Flug den Nachmittag am Strand verbringen können. ;)   Allerdings gehts auch früh nach Hause. ;-)

Ab Hannover fliegt Air France über Paris nach Tunis am 30.08.. Den Flug würde man kriegen, wenn man jetzt bei Holidaycheck die Reise buchen würde an dem Datum. Wurde uns aber nicht angeboten als wir auf Berlin umgebucht wurden und ich hab etwas Bedenken, dass mein Koffer in Paris bleibt. :laughing:

Ansonsten muss man es eig. wirklich möglichst entspannt sehen. Irgendwie kommt man schon hin. Ist ja Urlaub und daher kein Stress. :-)

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1464360268000

@stuju - ich persönlich würde das nicht easy sehen - bei Verzögerung von 3-4 Stunden o.k. aber 2 verlorene Urlaubstage sind nicht hinnehmbar. Zumal es sich hier um extreme Abweichungen schon Monate vorher handelt. Bei akuten Geschichten - Wetter, Krisen etc. ist das eine andere Sache. Wenn Dandy erst im August fliegt, dann hat er jetzt alle Möglichkeiten, um noch einen vernünftigen Flug zu bekommen. Die RV testen meistens den Widerstand Ihrer Kunden aus, also unbedingt versuchen einen vertretbaren Flug zu bekommen und ruhig auf Urteile hinweisen. 

Warum soll der Kunde eigentlich immer geduldig sein?

• Chris34
    geschrieben 1464365012000

@Sabaelcher......ich sehe das eigentlich wie Du!! Nur - wie geschrieben wird ja extra auf die mögl. Abweichungen hingewiesen. Und selbst wenn man sich heute um einen anderen Flug bemüht - bis August sieht dann vermutlich doch wieder alles anders aus  :?

Ich habe mich jetzt im Mai auch sehr geärgert, zumal ich nur 1 Woche geflogen bin. Dann wurde der Flug von 17:45 Uhr noch auf 5 Uhr Morgens verlegt - also Abholung am Hotel Nachts um 1:45 Uhr  :shock1: . Ich habe mich selbst darum kümmern müssen - und durch mein Ärgern (auch wenn ich Tunesienkenner + Liebhaber bin) habe ich dann im HC-Reiseforum nachgefragt..........raus kam dann, 50% des Tagespreises-Erstattung.

Ich habe lausige 256 Euro bezahlt : 7 = 37 Euro / 50% = 18,50 Euro???? Fakt ist, der kurze Urlaub war noch kürzer, ich musste Nachts um 1 Uhr aufstehen........ich habe wegen 18,50 Euro keine e-mail geschrieben........wobei ich mich im Moment frage warum eigentlich nicht  :laughing:

Ich suche derzeit nach einem Schnäppchen Mitte September.......aber auch das Thema hatten wir schon, derzeit ist alles "teuer" "im Vergleich zu 2015/14/13/11..."

Ich kann es auch verstehen dass man durch erheblich Flugzeiten/hafenänderung es ungünstig findet das man da einen Tag vorher anreisen muss. Ok, man ist unter Umständen vormittags schon im Hotel......aber wer gibt mit den Urlaubstag mehr und wer bezahlt das Hotel, am besten noch billig am Flughafen?

LG Chris

• stuju
    geschrieben 1464367294000

Wo will dandy speziell in diesem Fall einen „vertretbaren“ Flug herbekommen ?Es geht nach Enfidha und nicht nach Malle. ;) Im Sommer fliegt die Nouvelair Dienstags 14:10 Uhr und Samstags 21:45 Uhr ab Stuttgart. Evtl. wäre ja noch von einem anderen Flughafen eine bessere Abflugzeit zu erzielen, aber da drückt die weitere Anreise. Klar hat die Nouvelair den voraussichtlichen Flug von Früh morgens in die Nacht verlegt.....na und nun? Der RV kann auch nicht zaubern, entweder dandy fliegt oder nicht. Evtl. darf er ja kostenlos stornieren, oder gibt’s ja auch 50% vom Tagespreis zurück, oder es gibt eben nix. ….und deshalb nen Anwalt?....doch nicht wirklich.

Beim Tagespreis ist wohl der Übernachtungspreis zu berechnen. Chris, da mußte erst noch den Flugpreis abziehen und dann durch 7 teilen....wenn das dann überhaupt noch geht. :laughing:

Wird nicht einfach für September, im Moment sind die Preise von deinem im Mai weit entfernt. Wird schwer noch mal was günstiges zu erwischen...viel Glück! Die besten Angebote gabs übrigens mal ne Woche lang im März, davon sind sie jetzt leider weit entfernt.

• Chris34
    geschrieben 1464375432000

:laughing:  ha ha ...also ein Fall für meine Rechtschutzversicherung mit 150 Euro Selbstbeteiligung  :rofl:

Ich bleibe dran......bisher gab es immer "plötzlich" einen Preissturz der meist nur 2-4 Tage anhielt....ich gebe die Hoffnung nicht auf. Bin auch Flughafenflexibel sofern Zug-zum-Flug inclusive ist. Werde auf jeden Fall nicht mehr in einem klassischen Reisebüro buchen, sondern lieber wieder bei einem großen Onlineanbieter wie Holidaycheck. Da klappt irgendwie die Kommunikation besser...

München fliegt doch immer Vormittags und von Stuttgart aus gibts da nen passenden ICE....vielleicht als Alternative Dandy ?

• Totti342
    geschrieben 1464554927000

Bei den Flügen von und nach Tunesien kommt es immer wieder zu Änderungen der Flugzeiten.

Bei der Nouvelair gibt es oft eine Zwischenlandung in Deutschland.

Die Tunisair legt ab und zu auf dem Flug von Djerba nach Deutschland eine Zwischenlandung in Tunis ein.

Bitte informiert euch zeitnah über die genauen Flugzeiten und Abholzeiten in den Hotels.

Hier ein Link, dort kann man unkompliziert die Flughafentafeln abrufen:

Flugplandaten:  www.flugplandaten.de/

Allen einen guten Flug und schönen Urlaub in Tunesien

Torsten

• dandy 44
    geschrieben 1465387903000

Hallo 

Also ITS ist wirklich nicht schlecht - auf meine Anfrage wegen verspäteten Flug am 20.8 statt 9.20 

Jetzt 21.45 Uhr. ..

Wir haben die Möglichkeit Umzubuchen jetzt fliegen wir am 23.8 um 14.10 von Stuttgart und zurück

Am 03.09 um 17.35 haben sogar noch einen Tag mehr .... ohne mehr zu zahlen. .. :laughing:

Hoffentlich bleiben die Flugzeiten so....!!!

Selbst wenn wir haben einen zusätzlichen Tag !!!

LG

• Totti342
    geschrieben 1469633714000

Es gibt wieder Flüge nach Monastir (MIR)

Seit letzter Woche fliegt die Tunisair auch wieder von D-Land nach Monastir.

Mittwoch:

Monastir ab: 17.15 Uhr    TU8536

Köln       an: 21.00 Uhr

Köln       ab: 21.50 Uhr    TU8537

Monastir an: 23.35 Uhr

Donnerstag:

Monastir ab: 04.35 Uhr     TU8532

Bln-SXF  an: 08.35 Uhr

Bln-SXF  ab: 09.20 Uhr     TU8533

Monastir an: 11.15 Uhr

Allen einen guten Flug und schönen Urlaub in Tunesien

Torsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!