• stuju
    geschrieben 1372325595000

Kurz ein paar persönliche Eindrücke , letzte Woche im MB.

Bei Ankunft das Hotel zu Zwei – Drittel belegt, bei Abflug ausgebucht. 30% Deutsche, 20% Italiener, der Rest Osteuropäer ( Russen, Tschechen, Polen, Slowaken) In ganz Mahdia allgemeine Enttäuschung über die wenigen Deutschen Gäste. Man vermutet den langen Transfer als Ursache. Die Strandbar war geschlossen, keine Ahnung, ob die noch öffnet, die brauch eh keiner. In den Zimmern über dem Restaurant wurde endlich der Teppichboden entfernt und Fußbodenfließen verlegt. W- lan in der Lobby nur gaaanz nah an der Rezeption. Internetanschluss zwei Rechner 10 Minuten für 1 Dinar. Weinbar hat mittlerweile 24 Stunden geöffnet. Neues Animationsteam, die Abendanimation ist nicht der Brüller. Auch die Kinderanimation haben wir besser in Erinnerung, aber Maxi hat halt ein schweres Erbe hinterlassen. Ansonsten alles wie immer, Wunderbar ! Herrlicher Strand, 22Grad warmes türkisblaues Wasser, fleißiges, nettes Personal und super Verpflegung. Wieder ein wunderbarer Badeurlaub, dass Preis – Leistungsverhältniss stimmt ! Ende August dann gleich nochmal.

Schönen Urlaub euch allen.

• AgeAttack
    geschrieben 1372357214000

Ist ja echt super zum hören. Wir fliegen Dienstag früh und durch deine Schilderungen ist jetzt die Vorfreude noch ein bischen mehr gestiegen.

Danke für die Infos

• nautica
    geschrieben 1372372658000

Na das hört sich doch nicht schlecht an.

Das Wasser ist nicht zu warm und das Wetter wird bestimmt auch super .

Die Koffer sind schon gepackt :D

• stuju
    geschrieben 1372407463000

Hatte noch was wichtiges vergessen. Sollte das Hotel noch voll sein, werdet ihr um das Weckerstellen ;)   nicht drumherum kommen. Da ist ab  7:00Uhr Liegenreservieren angesagt, denn ab 9:00Uhr geht dann am Strand nichts mehr.

....und damit kein falscher Eindruck entsteht. Die Osteuropäer waren alle von der ruhigen Sorte, da hat sich jeder benommen. ;)

Die Hotelleitung hatte mir versprochen, in der Zukunft, zwischen Abendessen und Animation etwas Unterhaltung ( Musik) am Pool zu bieten. Ihr könnt ja nach Eurer Rückkehr mal schreiben, ob sich da was getan hat.

Schönen Urlaub euch Zweien

• Kein_zurück
    geschrieben 1373125990000

Hallo,

wir spielen mit dem Gedanken das Mahdia Beach kurzfristig zu buchen.

Da ich eine Teppichboden-Allergie habe, stellt sich für uns die Frage, ob wir Low Cost, DZ oder das DZ mit Meerblick buchen sollen? Welche Zimmer sind renoviert und daher mit Fließen?

Kann man den im Meer baden? Ich frage deshalb nach, da ich vor ca. 3 Jahren mal auf Djerba war und man nach dem Baden im Meer total mit Algen behangen war. Wie schaut es zu dieser Zeit mit Quallen aus? Ich habe zwar schon ca. 3 Seiten mit Bewertungen durchkämmt, aber konnte hier leider nichts entnehmen.

Ist das Essen und die Zimmer wirklich so schlecht wie alle in den Bewertungen behaupten?

Vielen Dank vorab.

• stuju
    geschrieben 1373179775000

Im Moment haben ca. 90% der Zimmer Fließenboden.

Seegras und Quallen können, besonders nach Sturm, schon mal auftreten. Das ist aber überall so.

Deine letzte Frage finde ich daneben. Deine Behauptung, daß das Essen und die Zimmer in allen Bewertungen schlecht bewertet werden, ist schlichtweg eine Lüge.

Schon jammern bevor man überhaupt dort war, die typischen nörgler halt. 

Mein Rat, such dir mal was anderes...oder bleib zu Hause.

• Kein_zurück
    geschrieben 1373200955000

stuju:

Deine letzte Frage finde ich daneben. Deine Behauptung, daß das Essen und die Zimmer in allen Bewertungen schlecht bewertet werden, ist schlichtweg eine Lüge.

Schon jammern bevor man überhaupt dort war, die typischen nörgler halt. 

Mein Rat, such dir mal was anderes...oder bleib zu Hause.

Hallo,

danke für die Antwort. In sämtlichen negativen Bewertungen wird vom schlechten essen und den alten Zimmern (müfflig und schimmlig) geredet, so zumindest unser Eindruck.

Feedback an stuju: Beleidigen (Nörgler) kannst du bitte wo anders und nicht Personen die du nicht kennst, sonst stufst du dich nämlich gerade genau so ein wie uns mit dem Hotel, nur das du es mit Personen machst. Denn du bist gerade auch ein Nörgler an Menschen ohne diese zu kennen.

• hertraud
    geschrieben 1373202498000

Hallo Kein_zurück,

reg dich nicht auf - er hats nicht bös gemeint ;)

Aber es ist schon befremdlich wenn du nur die negativen Bewertungen erwähnst.

Hast du die positiven vielleicht gar nicht gelesen?

Wir sind seit 10 Jahren jedes Jahr zweimal in Tunesien in den verschiedensten Hotels und was über diese für Bewertungen zu lesen waren - unglaublich.

Da hatte ich schon oft das Gefühl, dass ich in einem anderen Hotel bin oder war.

Manchmal werden echte Unwahrheiten geschrieben - warum? - das weiß nur der Schreiber.

Meistens sind das nicht registrierte Bewerter, die man nicht anschreiben kann oder die einfach auf Anfragen nicht antworten.

Vor ein paar Jahren sind wir mit dem Transferbus am Mahdia Beach zugefahren, um Urlauber abzuholen und da hat es mir einen guten Eindruck gemacht. Wir sind damals in einem anderen Hotel gewesen, weil uns das Mahdia Beach zu groß war sonst könnte ich dir mehr darüber erzählen.

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • resun
    geschrieben 1373233344000

Hallo Ihr Lieben

Da hier soviele nette Leute sind die einem meiner Ansicht nach gerne weiterhelfen habe ich mich kurzerhand nun endlich auch mal angemeldet um euch direkt mal mit meinen Fragen zu löchern :laughing:

Wir haben nun auch für Anfangn September Mahdia Beach gebucht.

WIr haben über Neckermann gebucht und haben bemerkt das Neckermann andere AI lLeistungen hat als ITS jetzt meien Frage Gibt es vor Ort wirklich unterschiede und wenn ja wie kann das Personal die Urlauber unterscheiden(ich kenn immer nur einheitliche Bändchen)

zb. bei ITS sind Trettboot, kajak und Cocktails im Preis enthalten bei Neckermann nicht.

Dann mein erster Schock ich dachte buchen wir mal mit Neckermann das ist ja ne gute Gesellschaft aber bei der Bestättigung dann der erste Dämpfer bei Germanwings gibt es keine Verpflegung nur gegen Bezahlung hat da jemand schon Erfahrung mit?

FLiegt vieleicht noch jemand Anfang September vieleicht trifft man sich ja mal zum Kartenspielen am Abend ;)

Lieben dank für eure Hilfe schon mal

• Bubilein
    geschrieben 1373263733000

Moin.

Zur Airline gibt es hier einen Thread (oder schau mal auf die HP was dort zur Verpflegung steht) und wer sich zu eurem Reisezeitpunkt im Hotel aufhält, dass kann man im Wer-Wann-Wo-Tool einsehen - dort kannst auch du deine Urlaubsdaten eintragen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!