• stuju
    geschrieben 1373269656000

Hallo resun

Die AI-Angebote sind bei allen Reiseveranstaltern gleich. Bei Ankunft bekommst du dein AI-Bändchen ums Handgelenk und bist fortan nicht mehr von anderen Gästen zu unterscheiden. Tretboot und Kajak sind mir im Juni nicht aufgefallen. Es gibt, rechts am Strand, einen privaten Wassersportanbieter, aber der möchte Bares. Cocktails sind im AI-Angebot enthalten, aber schraube deine geschmacklichen Erwartungen mal nicht zu hoch. ;)

Zum Flug: Bei reichlich zwei Stunden Flug werdet ihr nicht verhungern, ;)   zumal alkfreie Getränke kostenlos sind. Für den Rückflug kann ich dir raten Verpflegung und Getränke im Handgepäck mitzunehmen. Daran stört sich mittlerweile beim Zoll ( im Gegensatz zum Hinflug)  keiner mehr. Versuch es, wie von Bubilein empfohlen, mal bei  „wer-wann-wo“ vielleicht bekommst du hier deine Skatrunde voll. ;)   Wir sind Ende August wieder dort und werden uns somit eher nicht treffen.

Schönen Urlaub im MB

….und wenn du noch Fragen hast, gerne

• hertraud
    geschrieben 1373275667000

Hallo @stuju,

verzeih mir bitte, dass ich dich gestern einer verbalen Geschlechtsumwandlung unterzogen habe.

Es geschah nicht in böser Absicht :kuesse:

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • resun
    geschrieben 1373279533000

Lieben dank ihr zwei fűr die schnelle Antwort.

Das essen wäre nicht das Problem stuju aber das trinken da man ja auch nur 100ml mit nehmen kann.Aber das haben wir schon geklärt unser Reisebüro hat uns netterweise ein rabatt gegeben weil sie uns falsch informiert haben. Es ist nämlich wirklich so das wenn man über neckermann mit germanwings fliegt kein essen und kein tropfen wasser bekommt an bord.

Das mit den cocktails hab ich mir schon gedacht ist aber auch nicht so tragisch bin ja nicht zum dauersaufen da wichtiger waren die wassersportarten ohne motor damit mein Mann auch versorgt ist und ich in ruhe lesen kann ;) 

Auf der homepage des Hotels steht auch das wassersport ohne motor ai sind wenn alle die gleichen Bänder haben dürfte das ja kein Thema sein.

• stuju
    geschrieben 1373290431000

Hallo Waltraud

Wenn ich die ein oder andere Hotelbewertung lese, frage ich mich manchmal schon, in welchem Hotel wir eigentlich waren? Aber es steht ja jedem frei, sein subjektives Empfinden öffentlich zu machen. Wenn ich aber so einen Unsinn hier im Forum lesen muß, Zitat: „Ist das Essen und die Zimmer wirklich so schlecht wie alle in den Bewertungen behaupten?“ ja dann platzt sogar mir, als genügsamer Mensch, irgendwann der Hut. ;)

Es wird doch nicht in allen Bewertungen behauptet, dass das Essen und die Zimmer schlecht sind. In einigen negativen Bewertungen sicher schon, aber dann muß man das auch so schreiben und nicht nur denken. Aber lassen wir das …

Hallo resun

Ich hab jetzt auch noch mal auf der Homepage gelesen…und musste bei so manchem schmunzeln. Nehmt bitte nicht alles für bare Münze, denn wer putzt sich nicht gern… ;)

Auch in diesem Hotel ist sicher nicht alles Gold was glänzt, aber wer mit den passenden Vorstellungen nach Afrika fliegt und seine Ansprüche nicht in den Himmel schraubt  ist im MB bestens aufgehoben.

Na ja, und Wassersport ohne Motor ? Möglich wäre es schon, uns ist es als AI noch nie aufgefallen, aber vielleicht habens wir ja nur verpasst  :laughing:

• hertraud
    geschrieben 1373309231000

Hallo,

ich nehme an, da gehts um Tretboot und Kajak - die sind in vielen Hotels bei AI dabei ;)

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • resun
    geschrieben 1373311147000

Genau das ist gemeint Hertraud :)

Stuju ich fahre nicht mit viel erwartungen nach Tunesien ich war früher jedes Jahr dort und hab einige Hotels kennen gelernt solange es sauber ist und das essen schmeckt bin ich shcon zufrieden ;)

• AgeAttack
    geschrieben 1373455466000

Hallo zusammen,

hier geht es ja ganz schön Rund. Vielleicht kann ich euch bischen helfen da wir gerade erst gestern von unserem Urlaub im Mahdia Beach heimgekommen sind.

Also es gibt keine Unterschiede beim All inklusive. Wie schon beschrieben bekommt jeder ein Bändchen beim Einchecken und dann wird jeder Gast gleich behandelt.

Zu Kajak und Tretboot kann ich leider nix sagen weil wir uns am Strand nur erholen wollten.

Zum Essen nur folgendes: Wer hier nichts findet was ihm schmeckt der hat ein Problem dass ich als normaler Mensch nicht verstehe. Klar gibt es Speisen die besser schmecken als andere aber man findet jeden Tag etwas dass wirklich sehr gut ist. Ausserdem ist die Auswahl wirklich sehr groß. Man sollte dass Essen natürlich nicht mit einem 5 Sterne restaurant vergleichen.

Aber ansonsten echt richtig gut. Die vielen schlechten Bewertungen über dass Essen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Aber wir haben natürlich auch wieder Leute gesehen die ihre Nase überall reinhielten und dann nur den Kopf schüttelten. Manchmal muss man sich dabei echt Fremdschämen. Man sollte auch bedenken dass man in Tunesien ist und es dort einfach auch Gerichte gibt die bei uns nicht auf jeder Karte stehen.

Wir hatten ein renoviertes Zimmer. Und dass war echt super. Sehr sauber und sehr neu.

Einziger Nachteil am Hotel ist dass wenn es voll ist alle Liegen schon früh morgens reserviert sind und Handtücher dann nicht mehr ausreichend zu Verfügung stehen.

Dass war an den ersten Tagen sehr nervig. Aber dann wurde es leerer im Hotel und alles funktioniert super.

Insgesammt waren wir eine Woche beim baden dort. Und dafür ist das Hotel mehr als zu empfehlen.

Falls ihr noch Fragen habt einfach melden. Helfe soweit ich kann gerne weiter.

Liebe Grüsse

• Kein_zurück
    geschrieben 1373457179000

Hallo,

wäre es empfehlenswert ein normales DZ (also kein Economy) zu buchen? Bei welcher Kategorie und welchem Veranstalter hat man die größten Chancen auf ein renoviertes Zimmer?

Ist auch der Pool in einem guten Zustand (sauber und keine Verletzungsfahr)?

Danke.

• AgeAttack
    geschrieben 1373457944000

Hallo kein_zurück,

zu der Zimmerverteilung kann ich wenig sagen. Wir haben über Jahn Reisen ein Zimmer mit Meerblick gebucht und haben dann eben ein renoviertes Zimmer bekommen. Aber kann dir leider nicht sagen ob des jedes mal so ist oder ob wir da einfach Glück gehabt haben. Aber unserer Meinung hat sich der Aufpreis für dass Meerblickzimmer gelohnt.

Der Pool ist in gutem Zustand. Zwischendurch fehlen ein paar Mosaikfliesen im Pool aber verletzen kann man sich nicht. Der Pool ist wie an einem Strand. Heisst es wird langsam abfallend tiefer.

Bei weiteren Fragen nur her damit.

Grüsse

• Kein_zurück
    geschrieben 1373458495000

Also hat der Pool auch keine schwarzen Flecken am Beckenrand und an eventuellen Wänden? :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!