• Nina&Stefan
    geschrieben 1274883002000

Hallo zusammen!

Würden gerne in das o.g. Hotel fliegen, doch irgendwie sind mir da noch ein paar Frage offen. Ich bin dieses Jahr bei der Urlaubsplanung sehr zimperlich da wir das erste Mal mit unserer Tochter (zum Reisezeitpunkt ca. 19 Monate alt) verreisen. Und da muss wirklich alles stimmen... ;)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. freue ich mich auch auf Erfahrungsberichte von Reisenden die vor kurzem im Magic Life Manar Imperial waren.

1. Wie lange ist nun die tatsächliche Flugzeit von Österreich nach Monastir?

1a. Warum fliegt man bei der Pauschalreise Monastir an und nicht Tunis? (Transferzeit reisst sich anscheinend um 1 Std.)

2. Wie lange ist der Transfer tatsächlich?

Ich frage aus diesem Grund, weil da die Veranstalter teilw. geteilter Meinung sind...

3. Gibts eine Zeitverschiebung?

4. Gibt es im Hotel einen Buggyverleih, einen Wasserkocher?

5. Wird einem das Gitterbett automatisch beigestellt bei Einbuchung eines Kindes unter 2?

Sollten mir noch Fragen einfallen werde ich sie auf jeden Fall noch nachreichen, muss mich jetzt gschwind meinem soeben aufgewachten Kind widmen.... :laughing:

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

MFG Nina

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Heike Schreier
    gesperrt
    geschrieben 1274891882000

Bitte um Entschuldigung wenn ich dich @frische luft korrigiere oder ergänze.

Die Flugzeit von Österreich beträgt gut 2,5 Stunden.

Die Flüge für Pauschalreisende gehen fast alle über Monastir, weil das touristische Gebiet in der Umgebung von Monastir (Sousse, Mahdia, P.el K., Skanes) größer ist als die touristische Umgebung von Tunis. Ergänzend wird aber,wie du schon geschrieben hast, der neue Flughafen in Enfidha in diesem Sommer eröffnet.

Bei der Transferzeit von Monastir bis zum Manar sollte man schon 2 Stunden realistisch kalkulieren, da das Manar im Norden von Hammamet liegt an der Sraße nach Nabeul. Von Enfidha ein gute halbe Stunde oder von Tunis eine gute Stunde.

Gitterbett bei der Buchung angeben, Aufstellung im Zimmer erfolgt dann. Buggy Verleih nein, Wasserkocher ja, über Guestservice oder am Buffet in der Kinderecke.

• Heike Schreier
    gesperrt
    geschrieben 1274895465000

Lieber Rolf, über die Geodaten verfüge ich nicht. Kenne aber die Gegend recht gute. Habe beruflich und privat lange Zeiträume in Tunesien verbracht. Und das Manar liegt am nördlichen Ortsausgang von Hammamet-Nord, auf der rechten Straßenseite, an Straße nach Nabeul.

Natürlich ist die Transferzeit über die Autobahn gerechnet. Im Regelfall fährt der Transferbus noch mehrere Hotels vor dem Manar an. Da das Manar (fast) das letzte Hotel der Transferroute darstellt, sollte man schon zweiten Stunden kalkulieren.

Der Airport ist eröffnet, aber von Mitteleuropa fliegen die Touristenbomber den neuen Flughafen fast  noch nicht an. Testbetrieb. Noch erfolgen fast alle Flüge über den guten alten Bourguiba. Der Regelbetrieb soll erst im Sommer erfolgen, vielleicht ?

Richtig 30 Minuten mehr oder weniger sind im Urlaub egal. Aber es handelt sich bei Nina wohl um eine Mutter mit Kleinkind. Und da sind 30 Minuten mehr im Bus auch mal viel.

Gruß Heike.

• thiele43
    geschrieben 1274897730000

Hallo Heike, ich kann mir nicht vorstellen, daß der Flug von Österreich nach Monastir, ca. 2,5 Std gehen soll. Ich selbst fliege von Düsseldorf aus  und wir brachen nur 2,40 Std. Außerdem wie Rolf schon schrieb, kennt er die Ecke von Hammamet sehr gut, da wir beide im gleichen Hotel waren. Es kommt auch auf die Urlaubszeit an , wie lange der Transfair von Monastir nach Hammamet dauert. Eventuell wir ja schon der neue Flughafen angflogen wenn Nina&Stefan mit Ihrer Tochter nach Hammamet fliegen. L.G.Elke :kuesse:

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • Nina&Stefan
    geschrieben 1274903452000

Hallo zusammen!

Danke mal für die zahlreichen Antworten.

Ich habe bei einem Angebot den Flughafen Enfidah (oder wie der grad heisst- entschuldigt :laughing: ) gesehen und dachte mir, dass dann der Zielflughafen irgendwo ist.... hatte ein bissl Angst das wir entführt werden... ;)

2 Std. sind doch lange. Vorallem ists einfach noch viel länger wennst ein Kleinkind mit hast. Wenn wir nur Erwachsene wären wärs mir Wurscht, doch mit der Kleinen?!?! :frowning:

Wenn wir natürlich auf dem neuen Flughafen landen würden wärs toll!

Also hat keiner wirklich Infos zum Hotel?

LG Nina

• Heike Schreier
    gesperrt
    geschrieben 1274950897000

Liebe Nina. Ich denke Deine Fragen die du zum Hotel gestellt hast, sind hier alle beantwortet. Wenn Du weitere Fragen hast, stelle sie einfach. Ansonsten nochmals:

Transfer Monastir - Manar/Hammamet-Nord, maximal 2 Stunden

Transfer Enfidha - Manar/Hammamet-Nord, gute 30 bis 40 Minuten.

Wenn Du ein Angebot mit dem Zielflughafen Enfidha vorliegen hast, buche wegen der kürzeren Transferzeit doch dann diesen Flughafen. Mir ist bekannt das Tunis Air ab Sommer z.B. von Wien nach Enfidha u.A. für die TUI fliegt. Von wo in Österreich fliegst Du ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!