Hallo,
wir sind am überlegen ob wir nach Mahdia ins LTI Mahdia Beach oder nach Hammamet-Yasmine ins Hotel Vincci Lalla Baya fahren... kennt vielleicht jemand beide Ort und kann was zu Vor- und Nachteilen sagen?
Hallo,
wir sind am überlegen ob wir nach Mahdia ins LTI Mahdia Beach oder nach Hammamet-Yasmine ins Hotel Vincci Lalla Baya fahren... kennt vielleicht jemand beide Ort und kann was zu Vor- und Nachteilen sagen?
Hi,
solltet Ihr es etwas ruhiger wollen und nach Mahdia fahren, dann vielleicht lieber nicht das LTI - abgesehen von der ein oder anderen nicht so guten Bewertung - finde ich es etwas zu groß, aber wenn Ihr mehr Party wollt seid in Mahdia sowieso falsch, da gibt es nur 3 Discos. Solltet Ihr aber nach einem Entspannungsurlaub suchen, dann würde ich euch ein etwas kleineres Hotel in Mahdia empfehlen...
lg erstmal Stephanie
Hallo ...
Wir waren bis jetzt 10 Mal in Hammamet und fahren dieses Jahr im Mai nach Mahdia ... die Transferzeit soll da ja nur ne 3/4 Stunde betragen ... bei Hammamet kanns je nach dem wie viele Hotels angefahren werden, auf 2 Stunden kommen ...
Aber vll. beschreibst du mal, was ihr euch so vorstellt ... wie die anderen schon meinten: Party oder doch lieber Relaxen ... Ausflüge oder lieber nur Hotel ... ?!
Wollten auch schon mal ins Lella Baya, aber da ich schon öfter was gehört hab von "Außen Hui und Innen Pfui" haben wir uns doch für was anderes entschieden ... ich hab da einfach das Gefühl, dass man dort haupstächlich für die Architektur zahlt ... und die kann man auch sehen, wenn man sich das Hotel mal nur ansieht ... das hat uns dann eigentlich gereicht ... Anosnsten ist es glaub ich nicht anders, als andere Hotels ... und man muss bedenken, dass das Hotel direkt an der Uferstraße ist, die auch nicht gerade wenig befahren ist im Sommer ... ansonsten habt ihr in Yasmine viele Möglichkeiten zum Weggehen (aber auch nur in der Saison) und die "künstliche" Medina ist in der Nähe ... sowie der Hafen und Cafés, Bars ...
Find auch, dass Hammamet ein schöner Ausgangspunkt ist für viele Ausflüge ... man hat nicht weit nach Tunis, Karthago, Sidi Bou Said, aber auch nicht weit nach Monastir oder Sousse Richtung Süden ...
Zu Mahdia, kann ich leider erst im Mai was sagen ...
Aber das Lella Baya ist zumindest in der Lobby, Toilette und Poolanlage sauber und gepflegt ... ...
Falls du noch fragen hast, immer gern ...
Liebe Grüße und eine schöne Zeit in Tunesien !!
Miri
Hallo!
Mahdia hat sicher den schöneren (Traum-) Strand: schöne weite Bucht, flach abfallend und weiß. Aber wirklich ruhig. Mehr für Strandspaziergänge denn fürs Nachtleben.
Mahdia Beach ist sicher kein Luxushotel, hat aber eine schöne Atmosphäre, schönen Garten am Meer und sehr liebes Personal. Kommt wahrscheinlich auch drauf an, ob man in der Hochsaison fährt.
LG Nina
Dankeschön für euere Antworten.
Also, an sich möchten wir dieses Jahr ganz gern einen ruhigen Strandurlaub verbringen, aber abends eben vielleicht auch mal weg gehen bzw. was trinken gehen oder so.
Ausflüge möchten wir keine machen, da wir schon zweimal in Tunesien waren, da allerdings in Port el Kantaoui.
Hallo Jannidie2te,
also das Lalla Baya in Yasmine war kurz nach der Eröffnung DAS Hotel. Inzwischen gibt es aber wesentlich bessere.
Ich war da bisher nur ein paar mal zum "etwas trinken gehen", was da viele so machen (---> somit immer viele fremde Leute im Hotel). Die Preise an der Bar sind für tunesische Verhältnisse und im Vergleich zu den anderen Hotels gesalzen.
Und dann darf man in Yasmine nicht vergessen, das man über die 4-spurige-Autobahn gehen muss, um an den Strand zu kommen. Für mich wäre das absolut nichts - andere lieben es.
Gruss Chris
@jannidie2te sagte:
Dankeschön für euere Antworten.
Also, an sich möchten wir dieses Jahr ganz gern einen ruhigen Strandurlaub verbringen, aber abends eben vielleicht auch mal weg gehen bzw. was trinken gehen oder so.
Ausflüge möchten wir keine machen, da wir schon zweimal in Tunesien waren, da allerdings in Port el Kantaoui.
Na da kann ich euch dann nur Mahdia empfehlen.
Optimal und lecker abends essen gehen geht auch.
Ist ja nicht so, dass es überhaupt keine Discos gibt.
Na dann wünsch ich euch schon mal vorab nen supertollen Urlaub.
Und egal wie ihr euch letztendlich entscheidet, ihr werdet zufrieden sein.
Joah, wenn das so ist, würd ich auch eher zu Mahdia tendieren ... hab auch schon öfter Beschwerden über die nicht gerade wenig befahrene Straße in Yasmine ... ...
Freu mich auch schon auf Mahdia ... noch 3 Monate ... und der Strand ist dort wirlich der Wahnsinn ... was man so hört und auf Fotos sieht =) ...
Viel Spaß und LG
Miri
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!