• Dolphinlara
    geschrieben 1157102267000

@hf40 wie lange bleibst du in tn?

auch in meinem katalog (tui) wird keine ein-tages-wüstentour ab mahdia angeboten....das geht nur ab südtunesien (also jerba oder zarzis). die strecke bis nach douz oder zumind. nach tozeur wäre einfach zu lange. ich würde aber trotzdem auch nur bei einer einwöchigen reise die zweitages-tour in betracht ziehen (du siehst neben douz und der sahara auch noch el djem, matmata, chott el djerid und tozeur) wir haben die tour, als wir in sousse/monastir waren auch aus den vermeintlichen zeitgründen nicht gebucht. danach haben wir es sehr bereut.

du kannst ja vorab ein bisschen googeln und dir bilder der ausflugsziele anschauen. somit kannst du besser entscheiden, ob du dich doch zur 2-tages-tour entscheiden willst oder lieber nicht.

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Lady Luna
    geschrieben 1157106567000

@ hf40

Auf der Tour sieht man natürlich mehr als nur den Sand ;)

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Peter Wetschei
    geschrieben 1157109917000

Hallo hf40

Wir waren 99' u. 2000 das letzte mal in Mahdia und zwar im El Fathimi (Iberostar). zu dieser Zeit war in Mahdia so eine Art "Aufbruchstimmung" überall wurde gebaut und das kleine Fischerdorf erwachte richtig. Zu deiner Wüstentour kann ich folgendes berichten. Wir hatten bei Neckermann gebucht und dieser Reiseveranstalter hat im Hotel eine Tour nach EL Djem und nach Matmata angeboten. Diese Tour haben wir dann auch gebucht. Es ging ganz früh los und wir fuhren über Land in Richtung der Stadt "Sfax" dort hatten wir etwa 30Min. Rast. Weiter ging es dann nach El Djem zur besichtigung des Amphitheaters (ca. 1 Std.) dann ging es weiter nach Matmata (dort wurde "Krieg der Sterne gedreht). Die Tour ging den ganzen Tag und es war ehrlich gesagt "Sackheiß". Obwohl wir nur am Rande der Sahara waren waren viele Leute ziemlich fertig. Also ein Weg dauert ca. 3-4 Std. mit alle Pausen. Übrigens bekamen wir unterwegs in einem Lokal ein Mittagessen und Kaffe/Tee und Kuchen serviert das war im Preis mit dabei.

Also abschließend: die Tour ist sicherlich sehenswert aber beachte wenn es nach Matmata geht richte dich auf sehr heiße Temp. ein.

Gruß Peter.

Grüßle aus Badner Land.
  • Dolphinlara
    geschrieben 1157112252000

hf40 fährt erst anfang oktober (wenn ich das richtig in erinnerung habe)...da ist es in matmata bei weitem nicht mehr so heiß wie im juli/august...

und selbst im august gibt es in der sahara wind, der die hitze wirklich erträglich macht...und so lange ist man dann ja schließlich nicht in der wüste.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!