Kann mir jemand sagen warum der Strand am Royal Salem so schlecht sein soll ? Die Strände die ich bisher in Tunesien hatte waren alle super , und ich war schon 4 mal in der gegend. Mfg Heinrich
Marhaba Royal Salem
-
geschrieben 1406373346000
-
geschrieben 1406375577000
Hallo @theatergott04,
wir waren nun bereits zu verschiedenen Zeiten an mehreren Stränden und da haben wir es auch unterschiedlich vorgefunden. Es war immer verschieden aber so viel Müll wie im heurigen Juni in PEK hat es vorher noch nie angeschwemmt. An manchen Tagen musste man sich wirklich überwinden wenn man ins Meer gehen wollte.
Im vorigen Juni waren wir im LTI El Ksar - nur ein paar Häuser südlich vom Marhaba Salem - da war es nicht besser und nicht schlimmer als sonst.
Es ist halt tageweise - mal so - mal so. Ein paar Tage ist alles sauber und das Meer ist so klar, dass man sogar weiter draußen noch bis zum Grund sehen kann und dann wiederum ist es so trüb, dass man schon nach ein paar Metern seine Füße nicht mehr sieht. Der Mist im Meer wird immer mehr und wenn der einmal drin ist, dann kommt er auch wieder heraus. Das geht hin und her und es ist müßig, es herauszufischen weil man gar nicht nachkommt. Was allgemein als "Algen" bezeichnet wird, ist nix anderes als Seegras und das stört mich am wenigsten wenn ich danach duschen kann. Es ist nicht schön anzuschauen aber völlig harmlos.
Vielleicht haben wir Glück und im September ist es nicht gar so schlimm.
LG
Waltraud
Das Leben ist schön :-) -
geschrieben 1406378681000
...ggf. weiteres bitte im bereits bestehenden Thread zur Anlage.
Die Übersichtlichkeit dankt.
-
geschrieben 1490610789435
Hallo....
Wir fliegen vom 22.08 - 02.09.17 nach Sousse in das Hotel Marhaba Royal Salem - ist hier vielleicht jemand der mir sagen kann wie das Hotel ist - laut HolidayCheck hat es 79% Weiterempfehlung - allerdings ist die neuste vom März 17 garnicht gut ......
Lg Dandy
-
geschrieben 1490728230904
hallo wir waren 2016 dort und haben nach 2 tagen dieses wieder verlassen.
unser zimmer war zwar in ordnung aber der rest naja
zwischen hotel und strand haben ein paar tunesier ihere gärten mit hühnern und hunde an länger schlafen ist da nicht zu denken
die ganze lobby ist eher dunkel gehalten überall wurde geraucht womit ich so kein problem habe aber dem entsprechenend roch es in der lobby und wenn man da mal etwas länger saß roch mann selber nach qualm.
das essen war nicht so der burner es gab zwar buffet aber es war nicht wirklich viel auswahl.
nachdem ich gelesen habe das man lieber seine eigenen becher mitbringen sollte habe ich es getann den dort werden getränke in ganz kleinen gläser ausgeschenkt
wie gesagt wir haben nach zwei tagen umgebucht ins seabel alhambra und haben dort 12 wundervolle tage verbracht also es gibt solche und solche vier sterne hotels in tunesien aber ins royal salem werden wir nie wieder fahren
2 tage waren schon viel
-
geschrieben 1490778198106
Hallo
Das klingt ja nicht TOLL - schade bei der Buchung waren es noch 81% mittlerweile sind es nur noch 79% Weiterempfehlung...
Wie kann ich denn vor Ort Umbuchen An wem muss man sich da wenden ?
Lg Dandy 44
-
geschrieben 1490780270126
@minerike sagte:
hallo wir waren 2016 dort und haben nach 2 tagen dieses wieder verlassen.
unser zimmer war zwar in ordnung aber der rest naja
zwischen hotel und strand haben ein paar tunesier ihere gärten mit hühnern und hunde an länger schlafen ist da nicht zu denken
die ganze lobby ist eher dunkel gehalten überall wurde geraucht womit ich so kein problem habe aber dem entsprechenend roch es in der lobby und wenn man da mal etwas länger saß roch mann selber nach qualm.
das essen war nicht so der burner es gab zwar buffet aber es war nicht wirklich viel auswahl.
nachdem ich gelesen habe das man lieber seine eigenen becher mitbringen sollte habe ich es getann den dort werden getränke in ganz kleinen gläser ausgeschenkt
wie gesagt wir haben nach zwei tagen umgebucht ins seabel alhambra und haben dort 12 wundervolle tage verbracht also es gibt solche und solche vier sterne hotels in tunesien aber ins royal salem werden wir nie wieder fahren
2 tage waren schon viel
Wann ward Ihr denn genau da? Und in welchem Teil des Hotels, ist nicht ganz ersichtlich aus deinem Schreiben.
-
geschrieben 1490812990719 , zuletzt editiert von camel169
Das Hotel, welches Du beschreibst ist das Hotel Royal Jinenne in Sousse.
Das Hotel Marhaba Royal Salem und Marhaba Salem befinden sich in einer Anlage mit Garten, welche direkt am Strand endet.
Am Ende des Gartens fällst Du direkt auf den Strand, da brauchst du keinen Weg zwischen Hühnern und Hunden gehen. Diese Bemerkungen von Dir sind falsch und nicht richtig.
Ich selbst bin mehrmals in beiden Marhaba Hotels seit Jahren gewesen. Das Marhaba Salem ist vor ca. gut 2 Jahren komplett renoviert worden und hat eine helle Lobby. Ebenfalls das Royal Salem.
Wenn Du solche Beiträge ins Netz stellst, die nicht richtig sind, ist dies nicht korrekt.
Ich kenne auch das Hotel Royal Jinenne. Es liegt ja auch fast neben beiden Salem Hotels.
Da ist es richtig, dass Du etwa 100 Meter zum Hotel eigenen Strand laufen musst. Dieser ist aber eingezäunt. Die Hühner und Hunde befinden sich auf benachbarten privaten Grundstücken. Dies mal zu deiner Information.
camel169 -
geschrieben 1490813545652 , zuletzt editiert von camel169
@ dandy 44
Hallo,
Die Hotelanlage besteht aus 3 Hotelgebäuden mit Nebengebäuden.
Zum Marhaba Royal Salem.
Dieses Hotel hat zwei Gebäude. Das ältere liegt zurückgesetzt .Das Marhaba Salem liegt dazwischen. und das neuere Hotel Marhaba Royal Salem direkt am Strand.
Es ist ein gutes Mittelklassehotel. Die gesamte Anlage kann von allen Urlaubern genutzt werden, egal von welchem Hotel.
Letztes Jahr war es sehr auf osteuropäische Urlauber eingestellt. Für Kinder wird sehr viel gemacht.
Wenn ihr Ruhe wollt, ist es nicht das beste Hotel. Am Strand findest Du aber eine ruhige Ecke. Außerdem ist der Garten sehr schön und groß.
Solltest Du mehr Auskunft wünschen, kontaktiere mich, bin im Mai in Port el Kantaoui, also direkt nebenan.
Schönen Abend
camel169 -
geschrieben 1493195629424
Hallo camel 169
Habe gerade gehört das daß Marhaba Royal Salem geschlossen hat - kannst du das bestätigen du bist ja gerade vor Ort !!!
Hast du noch sonst irgendwelche Informationen über dieses Hotel
Schönen Urlaub
Dandy 44