Hallo,
wir finden die Iberostar-Kette sehr gut und waren mit unserem Kind im Iberostar Phenicia. Das liegt genau zwischen Hammamet-Altstadt und Hammamet-Yasmine. Mit den billigen Taxis, die direkt vor dem Hotel parken, ist das gar kein Problem. Ich glaube, da fuhr auch ein Mini-Zug.
Generell hat uns das Hotel gut gefallen, schöne Poollandschaft und toller Garten mit schattigen Plätzen und kurzer Weg zum tollen Strand. Das Essen war gut, wir hatten keine Probleme, obwohl wir alles dort gegessen haben. Nur bei Eiswürfel würde ich aufpassen und kein Leitungswasser trinken ! Aber da Ihr Tunesien kennt, wisst Ihr das ja sicher.
Windeln würde ich von zu Hause mitnehmen, es gibt dort zwar in den Supermärkten, aber ob dann ausgerechnet die gewünschte Marke bzw. Größe vorhanden ist ... Wir haben die Windeln lose zwischen die Wäsche in unsere Koffer gepackt, das war gar kein Problem. Am Pool bzw. Strand haben die Kinder ja Schwimmbadehöschen an, daher haben wir gar nicht so viele Windeln gebraucht wie zu Hause.
Eure Tochter ist ja bis dahin 1,5 Jahre - dann kann sie doch schon vom Tisch mitessen, da braucht ihr doch keine Gläschen mehr. Kinderessen gibt es in den Hotels, da findet man immer was. Man muss halt alles kleinschnippeln.
Beim Flug würde ich versuchen, die Mutter-Kind-Reise zu reservieren. Da ist dann ein bisschen mehr Platz und das Kind kann auch mal auf dem Boden spielen. Denn unter 2 gibt es ja noch keinen eigenen Sitzplatz, ihr habt sie dann während des ganzen Fluges auf den Knien. Wird irgendwann schwer.
In den Hotels war das meiner Meinung nach so, dass man mit Kinder unter 2 (die ja noch nichts bezahlen) nur ein normales DZ mit Babybett bekommt. die Familienzimmer bzw. zwei DZ mit Verbindungstür sind erst für Familien mit größeren bzw. mehreren Kindern.
Gruß