Hallo Dion07,
wir waren mit unsere Tochter im September 07 das erste Mal in Tunesien. Sie war damals auch 1 1/2. Den Flug hat sie verschlafen, Hin- und Rückflug! Ist direkt beim Start eingeschlafen!
Wegen der Sitzplatzreservierung müsst ihr direkt bei der Airline anrufen. Haben wir damals auch gemacht, wenn möglich sitzt ihr dann in der ersten Reihe!
Wir waren mit unserer Maus mittlerweile schon 2 mal in Tunesien, und im Oktober auch nun schon das dritte Mal. In 3 Wochen fliegen wir in die USA, mittlerweile ist sie 3 1/2. Ist ein sehr langer Flug.
Aber ich weiß jetzt schon, dass sie das besser weg stecken wird, wie wir. Man muss nur wissen, wie man die Kleinen beschäftigt.
Und weil es hier angesprochen wurde, wegen der Hitze, Urlaub in Deutchland oder angrenzenden Ländern, ...
Ich glaube nicht, dass wir unseren Kindern damit etwas Schlimmes antun, wenn sie 2 1/2 Std. im Flieger sitzen, oder im Sand buddeln können, den ganzen Tag ins Wasser können, ... Das man sie nicht in die knalle Sonne setzt, ... ist klar.
Ich habe bei einem Urlaub in einem warmen Land kein schlechtes Gewissen, meiner Tochter gegenüber, weil ich weiß, dass sie sich freut! Ich glaube, dass merken die Eltern immernoch am Besten.
Pampers hatten wir damals auch einmal in einem Supermarkt gekauft, weiß jetzt allerdings nicht mehr, wie sie hießen. Waren vom Preis ziemlich gleich, und wurden gut vertragen.
Wegen den Gläschen kann ich nix sagen, da wir da keine mehr gebraucht haben.
Viel Spaß noch bei der Hotelsuche! Ihr werdet sicher noch fündig!
LG Alex