Hallo an alle
ich hätte mal eine Frage bezüglich der Einreise in Tunesien, da ich mittlerweile mehrer verschiedene Informationen erhalten habe:
- In einem Prospekt von Rewe habe ich gelesen man bräuchte einen Reisepaß, der noch 6 Monate gültig ist
- im Reisebüro wurde mir mitgeteilet es reicht ein Personalausweis, ebenfalls noch 6 Monate gültig und für die Kinder ein Kinderausweis - jedoch mit aktuellem Lichtbild - ich habe für meine Kinder einen Ausweis, in dem Bilder mit Babyfotos sind.
- bei unserer Gemeinde wurde mir mitgeteilt, es reicht ein Personlausweis für uns. Man müsse dann aber ein zweites Passfoto dabei haben für irgendwelche Unterlagen, die man beim Einreisen ausfüllen muß. Die Kinder, tja, also für unsere ältere (9) könne ebenfalls ein Personalausweis erstellt werden und für unseren kleinen (5) könnte eventuell auch ein Personalausweis ausgestellt werden - aber ob der dann reicht??? Und das mit dem Foto - auswechseln geht nicht - vielleicht dann doch noch einen neuen Reisepaß???
- beim auswertigen Amt konnte ich lesen, daß ein Personalausweis für Erwachsene reicht ( da ist auch nicht von zusätzlichen Fotos erwähnt), jedoch für die Kinder konnte ich nichts entdecken.
Kann mir irgendjemand von Euch mitteilen, der mit Kindern gereist ist wie das bei Euch abgelaufen ist??? Für einen Reisepaß ist es jetzt zu spät, da wir bereits im Mai fahren.
Vielen, vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin nämlich jetzt total verunsichert.