• pimky75
    geschrieben 1159806262000

Hallo ihr lieben,

ich plane nächses Jahr im Sommer (das erste Mal) nach Tunesien, mit meinem Freund zusammen.

Wir sind beide Anfang zwanzig und dementsprechend sind auch unsere Vorstellungen vom urlaub:

Es sollte gut und günstig (ca. 4Sterne) sein, und wir würden gerne auch mal shoppen oder abends raus gehen könen.

Am liebsten natürlich mit AI...

Daher meine Frage: Kann mir einer von euch nen Tip geben, wohin man da ma besten fliegt (vielleicht sogar ein Hotel???) und mit wieviel Euros wir da pro Person rechnen müssen?

(Wir fliegen natürlich außerhalb der Ferien)

;)

Also, ich hoffe auf zahlreiche Tips, da ich halt mal noch gar keine Ahnung von Land,Leuten und dem Urlaub da habe...

Ach ja, sollteman so früh wie möglich buchen (Anfang 2007) oder besser noch warten?

Liebe Grüße

Silke

• Fobs
    geschrieben 1159809812000

hallo!

für pärchen kann ich das iberostar sahara bech empfehlen (ist ein recht junges publikum bzw. junge familien), es liegt in monastir skanes. riesige pool-landschaft und man kommt gut in nachbar-

städte wie sousse oder port el kantaoui mit dem taxi.

ich habe meist individuell gebucht, also direkt hotelzimmer und dann lastminute flug, aber auch pauschal könnt ihr lastminute gute angebote bekommen. preislich ist aber auch frühbucher ok, p.P. im DZ für eine wo. ca. 450€.

wenn du noch fragen zu land und leuten hast:

nur zu! TN ist mein absoluter favorit ;-))

chacun à son goût
  • Bubilein
    geschrieben 1159814715000

Hallo: :D Würde Dir auch die Gegend um Port El Kantaoui empfehlen.Der Ort hat einen sehr schöhnen Yachthafen und viele nette Geschäfte.Hotels sind sehr gute vor Ort und sehr Preisgünstig. Kann Dir das Hotel Melia El Mouradi Palm Marina empfehlen war selber schon da,gute Hotelanlage direkt am Strand mit großer Poolanlage.Weiß nur nicht ob im Sommer AI angeboten wird oder nur HP.Vom Hotel nach Kantaoui kommt man mit den Sammeltaxi oder mit den normalen Taxi recht Preisgünstig.

Gruß Matze ;)

• Taehn
    geschrieben 1159818985000

Hallo,

wir sind auch Anfang zwanzig und waren zwei Mal in Tunesien, das erste mal im 5 Sterne Hotel Yasmine Beach in Yasmine Hammamet, der Ort hat uns sehr gut gefallen, der Strand war super und in der Nähe war eine neugebaute Medina, wo man super shoppen konnte :D. Aber das Hotel war nicht zu empfehlen, wir hatten eigentlich ein Hotel in Skanes gebucht, sind aber wegen Überbelegung umgebucht worden :(. Das andere Mal waren wir in Mahdia, der Ort war eher ruhig, hatte aber auch einen tollen Strand und das Hotel hat uns gut gefallen, es hieß LTI Mahdia Beach (4 Sterne), wir würden jederzeit wieder in das Hotel fahren.

Es waren viele junge Leute dort, es gab auch eine Hauseigene-Disco und das Animatonsteam war wirklich klasse, obwohl ich eigenlich nicht der Typ für so was bin ;) Wir haben für das erste Hotel ca. 520€ AL in den Ferien bezahlt und für das zweite ca. 370€ AL außerhalb von den Ferien. Wir haben ziemlich früh gebucht, ich glaube im Januar, aber wenn ihr vom Termin her flexibel seid und nicht an die Ferien gebunden seid, würde ich last minute eine Pauschalreise buchen...

Wenn noch Fragen sind...

Gruß Tanja

• pimky75
    geschrieben 1160059108000

Hi Tanja, das letzte Hotel von LTI hört sich ja sehr vielversprechend an...

Du hast nicht zufällig noch irgendwelche Fotos davon oder von dem Ort,Strand etc??

Das wäre nämlich echt mal interessant.

LG

Silke

• george
    geschrieben 1160119333000

Hallo ! :D

Würde Euch das 4**** Ai-Hotel Karthago El Ksar in Sousse empfehlen!

Ruhige Lage an der Strasse nach Port El Kantaoui, direkt am Strand, schöne Pool-Landschaft und ziemlich neu!

Transfer vom Flughafen Monastir ca. 30 Minuten.

Gruß

Kurt

• GabiN
    geschrieben 1160124137000

hALLO ALSO ICH WÜRDE EUCH AUCH EHER ZU SOUSSE RATEN. Auch zum Karthago el Ksar das ist neu und hat AI. Das Sahara Beach ist auch nicht schlecht. Liegt aber sehr abseits und man muss immer mit dem Taxi fahren weil ringsum nix ist. LG Gabi

• Taehn
    geschrieben 1160125914000

@'pimky75' sagte:

Hi Tanja, das letzte Hotel von LTI hört sich ja sehr vielversprechend an...

Du hast nicht zufällig noch irgendwelche Fotos davon oder von dem Ort,Strand etc??

Das wäre nämlich echt mal interessant.

LG

Silke

Hallo,

kann dir am Wochenende ein paar Fotos per Email schicken.

Der Ort war wie gesagt ruhig, es gab nur vereinzelt Geschäfte, dafür war der Strand super, und das Hotel auch gut. Aber man konnte mit dem Taxi/Zug/Bus günstig in die größeren Städte fahren, wir würden auf jeden Fall wieder dorthin fahren...

LG Tanja

• Nira
    geschrieben 1160829412000

Hallo Pimky,

also ich bin seit 3 Tagen wieder hier. Ich kann dir das Karthago el ksar empfehlen. Es ist einfach ein traumhaftes Hotel, auch wenn einige Bewertungen das Gegenteil behaupten. Wir (25/27) wurden immer super behandelt, auch ohne ständig Trinkgeld geben zu müssen. Im Hotel befindet sich eine eigene Disko und die Einkaufsmöglickeiten sind auch im Hotel und in unmittelbarer Umgebung zu erreichen. Nach Sousse kann man prima am Strand entlanglaufen. Eingach herrlich.

Das Sahrara Beach kann ich überhaupt nicht empfehlen. Da unser Rückflug verspätet war, wurden wir für 1 Nacht dort einquartiert. Es war schrecklich. Ein riesiger Betonbunker, unser Zimmer war dreckig und das Frühstück errinnerte an eine große Mensa. Dafür war die Außenanlage sehr schön. Um das Hotel herum ist weit und breit nichts, wo man hingehen könnten. Also wirklich nicht des Geldes wert.

Bei Fragen einfach melden...

Bis dann

• holzwurm
    geschrieben 1160839423000

Ich persönlich kann alternativ das Marhaba Palace anbieten. Als Verpflegung wurde im Sommer 2006 bei ITS angeboten HP Plus und VP Plus.

Gruß

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!