samara in sousse.
Nächstes Jahr Tunesien,Wohin als Pärchen???
-
geschrieben 1160840711000
-
geschrieben 1160864992000
Hallo Pimky,
war im August in Yasmine Hammamet im Vincci Lella Baya - kann ich nur empfehlen. Super schönes Hotel und zentral gelegen. Ausgehen könnt Ihr am Hafen und in der Medina (dort ist auch eine super Disco). Wir hatten jedoch Halbpension gebucht - weiß nicht ob Vollpension oder AI angeboten wird...schau doch einfach mal nach...
Das Hotel bietet jedoch keine Animation - das müßt Ihr auf jeden Fall wissen - da ist es sehr ruhig. Ansonsten vielleicht ein Iberostar- die sind meistens super!
LG und viel Spaß beim Hotelbuchen!
-
geschrieben 1161067439000
Ich würde Dich nach port el kantaoui schicken. Ich war damals im El Kanta und erinnere mich total gerne an diesen Urlaub. Ein paar Schritte (5 Minuten) und Du bist direkt in der wunderschönen Fussgängerzone dieses Yachthafens. Ich kann den Yasmin förmlich riechen, der damals auf so Tabletts verkauft wurde.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1163196037000
Habt Ihr schon gebucht??
Es ist aber auch schwer, sich zu entscheiden - Ihr müsst einfach öfters fahren! Wir waren schon2x im LTI Mahdia Beach - tolles Hotel, aber eher für Familien!, Mahdia insgesamt mehr für ruhigen Urlaub und Strandläufer!
Also für junges Pärchen mit Ambitionen zum Nachtleben ist eigentlich nur Hammamet Yasmine geeignet - wir waren diesen Sommer im Iberostar Chich Khan , AI, war super, aber eben in 2. Strandreihe - wem das nicht stört. Lella Beia lag gegenüber, aber nur HP???. Nachtleben in Hammamet Altstadt und Neustadt absolut gigantisch - für tunesische Verhältnisse gemeint!
Ansonsten müsstet Ihr eine Clubanlage buchen, die das Nachtleben im Hotel hat. steht ja meist im Katalog, ob hauseigene Disco...
Ausserhalb der Saison gibt es auch günstige Preise für magic Life und Calimera.
Gruß AIDA3
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1163199602000
Hallo,
Kann folgendes wärmstens empfehlen:
Hammamet-Yasmine Beach. Hotels liegen entlang einer Promenade und sind durch eine wenig befahrene Strasse vom Sandstrand (2min.) entfernt. Auch in zweiter Reihe gibts viele zur Auswahl. Möglich ist auch dort Hotels mit direktem Strandzugang zu buchen...Auf ca. 2 km Länge gibt es dort alles, um einen schönen Urlaub zu haben. Diskos, Eislaufbahn, Bimmelbahn, Arabische Cafes und vieles mehr. Ich buche nächstes Jahr das Hotel Iberostar Solaria, habe einige dort schon ausprobiert.
*
Ebenso kann ich einen Urlaub rund um Port El Kantaoui empfehlen.
*
Madhia, z. Hotel Iberostar El Fatimi hat mir auch gut gefallen, nur ist es dort sehr ruhig und abends gibts dort nichts zum bummeln.
*
Sousse gefällt mir überhaupt nicht mehr.
*
Auch nicht die Bucht Cedria, südlich von Tunis.
Eine Woche 4*/AI müsste für ca. 500 Euro zu haben sein. Wenn ihr hitzebeständig seid könnt ihr Juli/August buchen. Diese Jahr hatte es Ende Juni über 40 Grad.
Gruss holunder 59