macht ein bild von diesen "palmen" dann hat man wenigstens was davon und mehr nicht.
mein statement hierzu.
macht ein bild von diesen "palmen" dann hat man wenigstens was davon und mehr nicht.
mein statement hierzu.
Ich habe mal eine bescheidene Frage...
Darf man Palmen oder Palmensamen aus Tunesien bei sich führen?Eigentlich nciht,oder?..
Ob so Palmensamen auffallen würden..im Koffer..?
Also habe ja gelesen,dass es jmd. gewagt hat...Aber die Gefängnisse sollen dort nciht so schön sein
@Yvis sagte:
Handgepäck oder Koffer. gut verstaut kann nix schief gehen.
das dürfte deine Frage beantworten. Im Handgepäck kann sie jeder sehen und es stört keinen, haben wir vor einigen Jahren auch gemacht. Ergebnis-siehe Erfahrungen, die weiter vorn beschrieben sind. Allerdings werde ich den Spruch des lustigen Händlers zum Anpreisen nie vergessen! "Palmen Palmen wunderschee- wachsen auch im Winter in 1000m Höh"
Kannst du vergessen...die Strandpalmén halten nicht. Gegenüber vom el Ksar ist ein kleiner Pflanzenladen schau da mal vorbei.
Hallo!
Also ich habe mir letztes Jahr in Tunesien vom Strandverkäufer 3 Palmen-Paare gekauft 1 Paar hab ich selbst behalten die schon echt gut gewachsen ist und immer noch lebt mit *lach* billiger Aldi Erde und die 2 verschenkten leben auch noch.....Jetzt hab ich mir noch einmal welche mitgebracht und hoffe es klappt wieder..mal sehen werde berichten...nur ich kann nicht auseinanderhalten was männchen und weibchen sind :o(
weil alle in einer Tüte gepckt waren, het einer einen Tipp sonst versuch ich es wieder..und hoffe ich habe Glück!
LG Tanja
Also, wir haben Ende Oktober am Mahdia Beach bei einen sehr netten älteren Strandverkäufer vier Palmen gekauft, er gab auch noch Tipps für die Einpflanzung die waren: - alle Wurzeln abschneiden
- die Palmen 30min in Wasser legen damit sich die Palme mit vollsaugen kann
- Erde(hatte noch Geranienerde vom Lidl) mit Sand vermischen, den Sand habe gleich aus Tunesien mitgenommen und hier gut ausgewaschen(wegen Salz)
-zwei Palmen in einen Blumentopf
- Ich sollte alle Palmenblätter abschneiden: dieses habe ich aber nicht gemacht!
Ich hatte im später bedenken das die Palmen bei den bevorstehenden Winter bei mir zuhause schlecht anwachsen werden und eingehen. Aber nach 5 Monaten im Wohnzimmer und den ersten warmen Tagen draußen in der Sonne siehe da zumindest 3 der Palmen haben es überlebt und treiben neu aus bei der 4 weiß ich noch nicht genau aber die hat auch ein bisschen grün im unteren Ansatz. Damit mag kann man sagen: die Palme ist doch das Urlaubsmitbringsel aus Tunesien schlecht hin.
Ich habe mir auch im Tunesien Urlaub bei einem Händler am Strand in Hammamet
zwei kleine Palmen gekauft. Im Koffer habe ich sie transportiert...zu Hause gleich
eingesetzt,doch leider sind sie nach einigen Monaten kaputt gegangen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!