hallöchen
wie oder besser wo kann ich in tunesien mit meiner postbank karte geld abheben , habe null erfahrung ist das erste mal das ich ins ausland fliege
hallöchen
wie oder besser wo kann ich in tunesien mit meiner postbank karte geld abheben , habe null erfahrung ist das erste mal das ich ins ausland fliege
Tunesien ist gross.
Vielleicht solltest du mal sagen, wo du genau hinfliegst, ansonsten wird das ne sehr lange Liste hier.
@levesmaedche sagte:
Tunesien ist gross.
Vielleicht solltest du mal sagen, wo du genau hinfliegst, ansonsten wird das ne sehr lange Liste hier.
Naja, wird nicht viel helfen die Frage zu beantworten...
Ersteinmal ist die Frage, WAS meinst du? Postbank ec-Card? Postbank SPAR-card (via VISA PLUS Automaten)? Postbank Mastercard? Postbank VISA-Card?
also mit der Postbank ec-card kann man Geld abheben die ziehen aber zur Sicherheit Gebühren ein die man wieder bekommt.
bei der Postbank Spar-card bin ich mir nicht sicher ich weiß nur das man 10mal kostenlos im Ausland abheben kann. ich habe dieses Thema schon mal in ein anderes Forum gesetzt und die haben geschrieben das die in Hammamet geld holen mit der Sparcard
weiß irgendwer ob die Spar Card auch in Pek funktioniert???
Lg
Sarah
Hallo Sarah,
also die EC-Karte & oder Spar-Karten mit dem Master-, Maestro- oder Cirrus Zeichen geht an alle NICHT-VISA-Automaten. Im Taxi musst du nur sagen, dass du zu einem Automaten möchtest OHNE (NO-VISA), denn diese gehen nur bei VISA-Karten-Benutzung. Ist aber kein Problem (wie gesagt) alle Taxifahrer die ich kennenlernen durfte wussten wo sie uns hinbringen mussten. Ihnen ist das Problem dieser beiden "befeindeten" Banken bekannt.
Ansonsten kannst du auf der Internetseite von Maestro schauen, dort stehen auch alle Automaten hierfür.
Zu PEK kann ich dir leider nichts sagen.
VG Doreen
Hab mal geschaut, in PEK zeigt Maestro eine Bank/Automat an, welcher 24-Stunden geöffnet hat/an ist,
dann gibt es im HOTEL VINCCI einen Automaten
ansonsten gibt es in Sousse noch weitere (übrigens heißt die Bank AMEN-Bank)
So und hier noch alles zu deiner Frage der Postbank und der Sparcard (wollte dann doch nicht so viel einkopieren) Pressemitteileung vom 29.05.2007(:
VG Doreen
Also mit der Postbank sparcard kann man in port el kantaoui kein geld abheben
ich rede aber von Port el Kantaoui und nicht von Flughafen Monastir
am einfachsten schaut man auf der Webseite der Postbank nach, dort kann man verschiedene Städte angeben und die suchen dann die Visa plus Automaten in der Gegend . Dann kann man bis zu 10 mal pro Jahr kostenlos Geld im Ausland abheben
Gruß Vera
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!