Ich bin seit letztem Jahr doch etwas vorsichtig und würde zum mindest einen Teil an Bargeld o.ä. mitnehmen, nachdem unsere Karte im letzte Jahr inkl. Geld im Automaten geblieben ist.
postbank
-
geschrieben 1189690156000"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
-
geschrieben 1189843584000
@VeraL sagte:
am einfachsten schaut man auf der Webseite der Postbank nach, dort kann man verschiedene Städte angeben und die suchen dann die Visa plus Automaten in der Gegend . Dann kann man bis zu 10 mal pro Jahr kostenlos Geld im Ausland abheben
Gruß Vera
hab ich schon geguckt man kann definitiv nicht in pek geldholen mit der SparCard
-
geschrieben 1190484394000
Als Mitarbeiter der Postbank kann ich VeraL alias Bunny17 nur Recht geben. Die SparCard, egal in welcher Sparform bzw. -art, sollte im Ausland mit den Visa plus-Geldautomaten 10 mal frei sein. Ich habe es selbst auf Fuerteventura - Costa Calma erlebt, dass ein Deutsche Bank-Kunde und er hatte ne Goldkarte kein Geld bekam und ich zog ganz normal mit der Bankkundenkarte (ec-Karte gibt es nicht mehr) mit ec-Funktion Geld aus dem Automaten.
-
geschrieben 1193313494000
Mit einer ec-Karte zahlt Du immer eine Gebühr!! Die SparCard, dabei ist die Sparform egal, an einem VISA plus-Geldautomaten 10 mal im Jahr kostenlos abheben.
-
geschrieben 1193313606000
weißt du wie hoch die schutzgebühr ist??
-
geschrieben 1193322278000
nein, dass kann ich Dir leider nicht sagen. in der Regel 1 %, aber min. 5 Euro....Angaben aber ohne Gewehr!!