• Joesy93991
    geschrieben 1183718822000

Hallo,

ich war 3x in Hammamet, das erste Mal im Juni (super Strand, keine Quallen) und das zweite Mal im September (Strand voller Tang, Qualle an Qualle) und das dritte Mal im Juli (sauberer Strand, keine Quallen). Übrigens jedesmal am gleichen Hotel!

Eine Garantie kann Dir also niemand geben. Nach längerer Hitze tauchen diese lieben Tierchen besonders gerne auf. Vielleicht ändert sich aber auch die Strömung und Dir begegnet nicht eine Qualle.

Ansonsten hilft wirklich nur die Stelle mit Sand abreiben, oder wie es die Tunesier empfehlen-Tomate. Meistens haben die Jungs mit den Paraglidern einen Eimer mit Tomaten neben sich stehen. zumindest war das damals bei uns so.

Waren übrigens nie Feuerquallen, sondern nur die weiß/blauen Fiecher. Die Nesseln dieser Quallen brennen zwar auch, aber sie sind ungefährlich.

LG

• hertraud
    geschrieben 1183744000000

Hallo,

ohje Joesy93991 - da machst mir jetzt aber Angst.

Wir waren auch schon dreimal in Hammamet im selben Hotel.

2 x Anfang August und heuer im Mai.

Nun fliegen wir zum erstenmal spät im August und bleiben bis Mitte September.

Bis jetzt haben wir keine Quallen bemerkt.

Aber wenn Du sagst, daß die im September kommen,

dann sind das ja schöne Aussichten :shock1:

Einmal hat mein Mann ein Brennen am Rücken gespürt

aber wir haben nicht einmal eine Rötung gesehen :frowning:

Schau ma amal - vielleicht haben wir Glück und sie werden woandershin getrieben *ggg*

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Penelope11
    geschrieben 1183753280000

Hallo,

wir waren die letzten beiden Juni-Wochen in Hammanet-Jasmin UND HATTEN RIESEN QUALLEN!!! Das war der 1. Urlaub bei dem ich nicht ein Mal im Meer war auch teilweise aufgrund der Wasserqualität!!!

Guck doch mal bei der Hotelbewertung Magic Life Africana die neuesten Bilder an!! Da siehst du wie groß die Dinger sind!!

Muss aber nicht immer so sein. Eine Bekannte von mir (fliegen allerdings immer erst im Oktober) hatten noch nie Quallen in Tunesien!!

Hoffe ich habe dich nicht verunsichert :( aber vom Meer her war ich sehr enttäuscht!!! :?

LG

Penelope11

• Joesy93991
    geschrieben 1183757154000

@hertrud: Naja...wie Du siehst bzw. liest scheint es ein absolutes Pokerspiel zu sein, ob es Quallen gibt, oder nicht. ist halt Wetter- und Strömungsabhängig.

Beeinflussen kann man es leider nicht. Die einzige Möglichkeit ist wohl Last Minute zu fliegen. :( und auch dann hat man keine Garantie.

ich war damals übrigens immer mit Luftmatratze im Wasser (aus Deutschland mitbringen, sind in Tunesien zu teuer) udn bin somit nicht einmal mit einer Qualle in Berührung gekommen.

• hertraud
    geschrieben 1183809430000

Hallo, ihr beiden da ober mir,

danke für eure Antworten

@ Penelope11

hab mir Deine Bilder angesehen - das schaut ja grauslich aus, das Viech :shock1:

Meine Hoffnunge gehen dahin, daß ML Africana weit weg von unserem Hotel liegt.

Wir sind nördlich der Stadt untergebracht - auf halbem Weg nach Nabeul.

Da kommen hoffentlich andere Strömungen zum tragen.

Bis jetzt waren wir grad vom Meer dort begeistert - wir waren noch nie in einem Pool.

@ Joesy93991

Last Minute kommt für uns nicht in Frage - wir gehören zu den "Extremfrühbuchern *ggg*

Da können wir uns länger drauf freuen

Luftmatratze ist seit heuer mit - damit schwimmt mein Mann den halben Tag im Meer herum.

Bzgl. teuer muß ich Dir leider recht geben. Wir haben uns im vorigen Jahr vor Ort 2 Stück gekauft. Erstens waren sie wirklich sauteuer (um die 10 Dinar) und zweitens waren sie Mist.

Die eine war von Haus aus undicht und die zweite hat auch nicht lang gehalten.

Also werden schon daheim welche eingepackt und kriegen ab nun einen ganz neuen Status *ggg*

Liebe Grüße

Waltraud

• Joesy93991
    geschrieben 1183817803000

Quallenmatten sozusagen. ;) :D

Kann Dich gut verstehen, buchen selber immer superfrüh.Somit bleibt es also beim Daumendrücken.

Liebe Grüsse

und schöne Tage in Tunesien

• woifferl
    geschrieben 1183925340000

Hallo an alle,

also, werden wir uns wohl alle auf unser Glück verlassen müssen, :p und hoffen, dass uns nicht allzu viele solcher "Riesen"Quallen :shock1: begegnen.

Auch wir sind immer mit Luftmatratze im Meer.

lg

Woifferl

• Joesy93991
    geschrieben 1184006219000

Nehmt einfach noch FENISTIL Gel mit. Das hilft gegen Nesselbrennen.

• hertraud
    geschrieben 1184009944000

@Joesy93991 sagte:

Quallenmatten sozusagen. ;) :D

Anti-Quallenmatten sozusagen :D :D :D

Im Ernst - Fenistil hilft da wirklich?

Ich dachte, das wäre nur gegen Juckreiz bei Instektenstichen.

Man lernt eben nie aus ;)

LG

Waltraud

• Sommerbiene25
    geschrieben 1184010616000

Hallo !!

Also wir waren schon zweimal in Tunesien. Einmal im August in Port El Kantaoui da haben wir nicht eine Qualle gesehen. Einmal waren wir im September in Monastir da wurden jeden abend ab ca. 16.30 Uhr hunderte von toten Quallen angespült. Das war optisch nicht der Hit aber das Personal war sehr dahinter her die Teile gleich zu entsorgen. Tagsüber habe wir ab und an mal im Wasser welche gesehen. Die waren aber wohl nicht gefährlich, da die Kinder alle große Freude hatten die Quallen einzufangen und mit ihnen zu spielen...... :?

Gruß Sabine

Liebe Grüße Sabine
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!