• LisaZ
    geschrieben 1185740406000

Hallo,

wir waren von 17.7. bis 24.7.07 im Thalassa Sousse und ich habe die ganze Woche keine einzige Qualle gesehen, obwohl ich fast nur am und im Meer war und auch ausgedehnte Strandspaziergänge in jede Richtung gemacht habe.

Mein Sohn hat einmal bei einem Spaziergang Richtung Port el Kantaoui einige dieser großen blauen Quallen gesehen, wie sie gerade von Einheimischen herausgefischt wurden (war kein Hotelstrand).

Wir waren sehr positiv überrascht.

Liebe Grüße

Lisa

• 2parluh
    geschrieben 1185794806000

Hallo!

@ Showhexe: Meine Bewertung habe ich schon abgegeben. In ein paar Tagen wird sie online sein. Ich liebe tunesien sowieso. Das Hotel war für den bezahlten Preis auch total okay.

Ich vermute, dass die Quallenpalge gerade um das Palm Inn auch mit dem nahen Kraftwerk zusammenhängen könnte. Es wird ja mit dem Meerwaser gekühlt udn die dadurch hohe Wassertemperatur könnte durchaus das Quallenvorkommen beeinflussen. Aber im Meer sind eben Quallen. Mich haben sie auch schon auf Sousse und Djerba erwischt. Mich mögen sie auch ganz besonders, wie es scheint.

lg,

2parluh

• beLLa015
    geschrieben 1185961307000

aLso ich Kamm qestern von Tunesien wieder .... &nd in den Letzten 3-4 Taqen waren recht vieLe quaLLen ZU sehn ... ich war in Hammamet ^^

• crenadine
    geschrieben 1186005722000

Hi!

wir waren Ende Juni für zwei Wochen in Tunesien, Port El Kantoui. Waren auch schon einmal in Tunesien und haben keine Quallen gesehen. In diesem Urlaub aber hatten wir auch das Vergnügen. Anfangs sind sie uns garnicht aufgefallen, kleine, duchsichtige Quallen ca. so groß wie ein 2 Euro Stück. Man muß schon genau hin schauen um die zu sehen, wenn das Meer etwas durch sie Wellen aufgewühlt ist. Das sind aber immer nur bestimmte Tage an denen die auftreten. Vielleicht 2 Tage dann war Ruhe. Die kleinen hat man garnicht gemerkt, also kein brennen oder so.

In der zweite Woche war das Meer sehr ruhig und der Wind kam vom Land, es war sehr heiß, die Luft brannte auch wenn man im Schatten saß. Wir haben es kaum ausgehalten. Zum Glück war das nur zwei Tage so. Allerdings kamen dann die Quallen und zwar die Großen. Haben auch noch nie so große gesehen! Waren bei uns auch so ca. 30 Zentimeter groß und blau. Es lagen dann ein paar am Strand, aber Baden war kein Problem durch das ruhige Wasser hat man die ohne Probleme gesehen. Beim Strandspaziergang haben wir dann gesehen, wie die Quallen von den Einheimischen raus gefischt wurden, war auch sehr interessant anzusehen.

Als dann der Wind drehte und wieder vom Meer kam wurde es wieder angenehmer mit der Hitze und die Quallen verschwanden.

Uns konnten die Quallen jedenfalls nicht einschüchtern. Wir lieben es im Meer zu baden. Außerdem wenn das so schlimm wäre, würde man auch keine Menschen im Meer sehen, und die kleinen Kinder würden auch nicht drin spielen. Also wenn mal keiner im Wasser ist, dann sind bestimmt viele Quallen da! Ansonsten hat Tunesien ja wirklich schöne Sandstrände, wunderbar zum Baden und für Spaziergänge. Bloß keine Panik machen wegen evt. Quallen. Das ist die Natur, da kann man eh nix machen!

Tschüß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!