• Janine3
    geschrieben 1251107496000

@kirschblüte123 sagte:

Hab gelesen, dass unser Hotel Mahdia Palace am Wochenende von den Einheimischen öfter mal als "öffentliches Freibad" genutzt wird. (Wie kann das überhaupt möglich sein???) Kann ich damit rechnen, dass das zur Ramadan-Zeit nicht passiert?

Ich kann Kirschblüte auch verstehen. Es geht ihr wohl weniger um die Nationalität der zusätzlichen Gäste, sondern darum, dass das Hotel z.B. vielleicht 600 Betten besitzt und dementsprechend auch nur auf diese Größenordnung ausgelegt ist. Wenn dann plötzlich 200-400 weitere Tagesgäste das Hotel übervölkern, dann ist es jawohl klar, dass nicht mehr ausreichend Liegen am Pool und Strand vorhanden sind. 

So etwas beeinträchtigt mit Sicherheit das Wohlbefinden der dort wohnenden Urlauber. Mir würde es weder gefallen, wenn plötzlich eine unbegrenzte Anzahl von Engländern, Franzosen, Italienern oder eben Tunesiern dort einfallen würden, denen dann noch die Liegen vom Personal freigehalten werden. Das ist ein "no go"! 

Würde man die Anzahl der zusätzlichen Gäste auf ein vertretbares Maß beschränken, eine entsprechende Anzahl an Liegen bereit halten und z.B. das Personal an der Bar erhöhen, damit keine endlos langen Warteschlangen entstehen, wäre das alles ja kein Problem. 

Die Frage von Kirschblüte ist meines Erachtens also mehr als berechtigt, und ihre Besorgnis kann ich gut verstehen. Schade finde ich nur, wenn dann derart aggressiv ironisch formulierte Antworten kommen. 

LG

Janine

Die Welt ist mein Zuhause, deshalb fühle ich mich überall wohl.
  • hertraud
    geschrieben 1251110431000

Im Anfangsposting ging es um Ramadan - wir sind ganz schön OT

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • schnick schnack109
    geschrieben 1251922978000

Hallo!

Ich bin seit Samstag aus Tunesien zurück.

Erst hatte ich schon ein schlechtes Gewissen

was das Essen angeht.

Ich kann nur sagen,das alle im Hotel genau so

nett und freundlich waren wie sonst auch.

somit habe ich keinen Unterschied feststellen können.

Gruß schnick schnack

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!