• aleshka10
    geschrieben 1314446340000

hallo,

bin ab den 30 sept. für 10 tagedort. kann mir jemand sagen:

- ob man nach tunesien auch mit Ausweis einreisen darf. oder braucht man einen reisepass

- ob es dort einkaufsmöglichkeiten gibt und wo?

-wie es dort mit den liegen am strand ist ? gegen gebühr?

-und mit den handtüchern in den zimmern und evtl zum strand?

gruss

• hexehatstil
    geschrieben 1314631486000

Zitat entfernt - bitte mal die Forenregeln durchlesen, danke !

@aleshka10

Hallo !!!

Also wir fliegen auch am 4 Oktober ins Rosa Beach....laut beschreibung sind die Liegen umsonst nur die Auflagen kosten eine Gebühr.

Hantücher kann man auch gegen eine Gebühr mieten die Zimmer aus dem Zimmer dürfen in der Regel nicht mit zum Strand genommen werden.

Einkausmöglichkeiten gibt es vor Ort keine außer einen kleinen  Laden im  Hotel. Ansonsten heisst es 10 km fahren bis nach Monastir.

Der normale Ausweis langt solange er noch lange genug gültig ist...ich meine 1/2 Jahr.

Alle meine Angaben habe ich aus den Bewertungen von Holidaycheck...auch dort kannst Du noch viele INfos finden.

Gruss

Tanja

• EberhardM
    geschrieben 1314955454000

Im letzten Jahr war das so, dass man für die Auflagen 1 Dinar pro Auflage und Tag bezahlen musste, das war nervig, weil man immer zu wenig Kleingeld hatte und der "Auflagenmann" meist auch kein Kleingeld hatte.

Die Strandtücher sind kostenlos und soweit ich noch weiß, war auch keine Kaution zu hinterlegen, aber da bin ich mir nicht sicher, war zwischenzeitlich schon wieder 2 mal im Urlaub.

Auf jeden Fall könnt Ihr Euch auf das Rosa Beach freuen, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und wurden dort sehr verwöhnt. Selbst am Pool und am Strand wurden die Getränke an die Liegen gebracht. Nach dem Essen standen jedesmal schon zwei Kaffee am Platz. Allerdings waren wir außerhalb der Ferien dort und das Hotel war nicht voll belegt.

Allen die ins Rosa Beach gehen wünsche ich einen wunderschönen Urlaub

• Mühlengeist
    geschrieben 1341845018000

Also noch mal (und dieses mal an der richtigen Stelle ;) ):

Mich interessiert die Qualität der Wellnessangebote und da ganz besonders die Massagen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Ich traue mich da immer gar nicht so richtig ran, da ich seit Jahren Probleme mit der HWS habe und befürchte das ich nach einer Massage hinterher kaputter wie vorher bin (vorallem wenn dann im schlimmsten Fall der Fälle Möchtegernkönner am Werk sind :( )

Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Birgit

• raruna.ansbach
    geschrieben 1345025602000

Hallo! Meine Frau und ich fliegen am 09.08. nach Tunesien und sind im Sentido Rosa Beach untergekommen. Kann mir jemand sagen wie der Wellnessbereich ist. Hab schon fast alle Bewertungen durchgeforstet und fand nirgends einen Hinweis!

Gruß, raruna.ansbach
  • Mühlengeist
    geschrieben 1345028673000

Den Wellnessbereich als solchen haben wir nicht getestet. Die Verantwortlichen sind aber ständig am Strand usw. und bieten ihre angebote an. Preislich sind sie z.T. sehr attraktiv.

Unser sohn "musste" einmal die Massagedienste in anspruch nehmen (er hatte HWS-Probleme, ja auch das gibts bei Jugendlichen :D ), die wurden behoben aber mehr nicht. Und besonders lange hielt der Effekt auch nicht an, dann waren die Schmerzen wieder da...

Birgit

• raruna.ansbach
    geschrieben 1345068674000

Mühlengeist:

Den Wellnessbereich als solchen haben wir nicht getestet. Die Verantwortlichen sind aber ständig am Strand usw. und bieten ihre angebote an. Preislich sind sie z.T. sehr attraktiv.

Unser sohn "musste" einmal die Massagedienste in anspruch nehmen (er hatte HWS-Probleme, ja auch das gibts bei Jugendlichen :D ), die wurden behoben aber mehr nicht. Und besonders lange hielt der Effekt auch nicht an, dann waren die Schmerzen wieder da...

Birgit

Hallo Birgit, gibt es dieses Thalasso-Zentrum im Sentido oder liegt es ausserhalb des Hotels?

Gruß, raruna.ansbach
  • Mühlengeist
    geschrieben 1345122326000

Das ist im Haus - wir haben es uns aber nicht angeschaut. Bei unserem Jungen lief es so (der ist ja auch fast 16): Termin am Strand vereinbart, dann zum Termin an der Rezeption abgeholt worden, bezahlt und vom Chef des Spa zu der entsprechenden Mitarbeiterin gebracht worden.

Birgit

• raruna.ansbach
    geschrieben 1345163766000

Mühlengeist:

Das ist im Haus - wir haben es uns aber nicht angeschaut. Bei unserem Jungen lief es so (der ist ja auch fast 16): Termin am Strand vereinbart, dann zum Termin an der Rezeption abgeholt worden, bezahlt und vom Chef des Spa zu der entsprechenden Mitarbeiterin gebracht worden.

Birgit

Das ist doch mal eine Information! Danke!

Gruß, raruna.ansbach
  • Mühlengeist
    geschrieben 1356718410000

So, ich hol den thread wegen Neuigkeiten mal wieder hoch:

1. es gibt in Zukunft Sentido-Plus Zimmer (u.a. mit Bademantel und Puschen) und einem reservierten Liegenbereich. Da ich mir nicht vorstellen konnte wo der sein soll habe ich bei Sentido angefragt:" Es wird im Bereich der Tennisplätze ein neuer Liegenbereich extra dafür erschlossen." Meiner Meinung nach ist das dann zwischen Pool/Strandbar und dem Hotel in der Nähe des Kinderspielplatzes - falls der nicht auch "wandert", also nicht am Strand. Oder seht ihr das anders?

2. Angela Pleschke ist nicht mehr Holiday-Concierge. Die neue Dame heißt Micaela Bchir

- ist sicherlich genauso nett und kompetent.

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!